Lieber Thomas,
zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.
Das kann man so sehen, muss es aber nicht...
Wenn das die Maxime sein soll für faire sportliche Begegnungen, dann müssen wir/mußt du zukünftig auch angepasst motivieren, wenn dein "armer" Gegner weniger Kies hat oder starke Spieler herausnehmen, wenn der Gegner Verletzte hat usw. usw.
So läuft es im Sport aber nicht, träum aber gerne weiter
...
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut für Fairness. Es kann auch sein, dass man mal Montag abends keine Zeit hat und auch nicht die Möglichkeit, vom Smartphone zu coachen oder man hat vergessen, den Co-Trainer zu aktivieren... alles möglich, aber die Pokalmeisterschaft ist ja nun mal nicht jeden Montag und den Titel zu gewinnen ist auch nur einmal pro Saison möglich und sollte doch auch das Ziel sein, wenn man am Pokal teilnimmt.
Den Titel aber einfach 'wegzuschenken' obwohl man die Mittel zum möglichen Sieg gehabt hätte, ist für mich nach wie vor 'ungewöhnlich'.
Aber wir wollen es auch nicht zu hoch hängen, die SKL ist ja nicht die BL und vielleicht auch nicht so ein Haifischbecken...
In dem Sinne wünsche ich dir und allen, die diesen Tread lesen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und morgen einen guten Saisonabschluss.
Viele Grüße
Hara
PS. Aber ich hoffe mal, dass mein morgiger Gegner deine Replik gelesen hat und auf eine Moralpredigt gegen mich verzichtet und dann "in Ehren" absteigt...