[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Die Sandkastenliga lebt
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline

Liebe treue Trainer-Gemeinde der Sandkastenliga,

wir freuen uns, Euch heute mitteilen zu können, dass wir endlich etwas Zeit gefunden haben, uns wieder einmal der Sandkastenliga zu widmen.

Wie einige von Euch vielleicht wissen, ist unsere Software mittlerweile stolze 13 Jahre alt und tut seitdem tapfer ihren Dienst. Aber es ist wohl nicht zu leugnen, dass die Sandkastenliga alles andere als zeitgemäß daherkommt. Damit ist jetzt nicht das geniale Spielprinzip gemeint, sondern vielmehr die Technik und das Erscheinungsbild.

Da das System aber nun immer älter wurde, wurde es für uns auch immer schwieriger, es zu pflegen, geschweige denn weiter zu entwickeln.

Nun haben wir einiges an Zeit in ein komplett neues Setup unserer Server und die Art, wie die Software darauf läuft, gesteckt. Dadurch sind wir jetzt wieder halbwegs in der Lage, mal wieder echte Verbesserungen zu bauen. Aber bitte nicht zu viel erwarten, unsere Zeit ist leider sehr begrenzt!

Hoffentlich habt Ihr es nicht bemerkt, aber wir laufen bereits seit einigen Tagen auf dem neuen Server und es scheint alles Wichtige soweit zu funktionieren. Zum Beispiel haben wir nun auch endlich HTTPS (also eine sichere Kommunikation zwischen Eurem Browser und dem Server) implementiert. Bitte meldet Euch bei uns, wenn Ihr etwas findet, das nicht mehr so funktioniert wie früher!

Nun aber zum eigentlichen Anliegen: bevor wir jetzt lustig etwas bauen, würden wir gerne Eure Meinung wissen: wo seht Ihr den größten Handlungsbedarf? Schreibt uns im Forum (bitte unter diesen Post, keine PM!)! Wir werden uns bemühen, Eure Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen. Die Sandkastenliga ist ja schließlich für Euch!

Viele Grüße von der Ligaleitung

P.S: der erste Tippschein der neuen Saison ist bereits verfügbar!
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Danke für euer Engagement!
Ich merke kaum unterschiede ehrlich gesagt, aber so soll es ja wohl auch sein
Ich freue mich auf die neue Saison!
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Zum Beispiel klappt Dein Smiley nicht
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Komisch, jetzt klappt er ...
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Smilies klappen bei mir im Forum auch grade nicht.

Ansonsten kriege ich eine EMail mit dem Hinweis über einen neuen Beitrag im Forum, der den berühmten Lokal-Horst enthält:

Hallo,

Du erhälst diese E-Mail, weil zum Thema "Die Sandkastenliga lebt" bei Sandkastenliga seit Deinem letzten Besuch
neue Beiträge hinzugekommen sind. Du kannst die folgende URL nutzen, um die Beiträge zu lesen.
Du wirst keine weiteren Benachrichtigungen mehr bekommen, bevor Du das Thema gelesen hast.

http://localhost:8080/jforum/posts/list/2411.page#19639

Wenn Du für dieses Thema keine Benachrichtigungen mehr bekommen wollen, benutze bitte diese URL:

http://localhost:8080/jforum/posts/unwatch/2411.page
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Ja, hab ich auch bekommen. Wird gefixt.
Guido
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ich merke einen gravierenden Unterschied. Die Domain .de ist auf der Arbeit gesperrt. Könnt ihr .com auch bitte wieder verknüpfen?!
[Email]
Head Coach

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 29, 2018
Messages: 2
Offline
Auf der Arbeit sollst Du ja auch arbeiten...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Hallo Hirsch,

ich denke, dass viele Funktionen nicht gehen, wenn Du auf .com surfst, da die URL .de teilweise fest verdrahtet ist und Du deshalb manchmal wieder auf .de zurückverwiesen wirst. Es ist aber jetzt verfügbar (allerdings ohne SSL).

Grüße
Guido
[Email]
Tobias Raub

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2007
Messages: 3
Offline
Hallo, hat nichts direkt mit dem Umzug auf den neuen Server zu tun aber der Footer könnte eine Aktualisierung vertragen. Jahreszahl steht bei 2010 und einige der Seiten, auf die verlinkt wird, gibt es nicht mehr oder nur noch im Zombiestatus, bspw. Torbens Blog.

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
.com switched direkt rüber auf.de. Klappt also leider nicht. D.h. dann in der Tat, arbeiten und keine SKL mehr auf der Arbeit betreuen. Schade, schade
[Email]
Nico Sigthorsson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 29, 2016
Messages: 12
Offline
Hirsch Fuss wrote:.com switched direkt rüber auf.de. Klappt also leider nicht. D.h. dann in der Tat, arbeiten und keine SKL mehr auf der Arbeit betreuen. Schade, schade


oder Dein Smartphone benutzen , wo wir beim Thema wären.
Ich würde mir wünschen, dass die Nutzung mit dem Smartphone vereinfacht wird (Stichwort responsive webdesign). Durch die kleinen Icons und Schriften klickt man da gerne mal daneben... Auch die taktischen Umstellungen während eines Spiels sind recht umständlich.
Da ich allerdings kein Programmierer bin, kann ich den Aufwand dafür überhaupt nicht abschätzen.

Viele Grüße
Nico
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 605
Offline
Hallo Nico,

mit moderner Technik bekommt man ein Responsive Design teilweise fast geschenkt. Der Sandkasten besteht aktuell jedoch aus Komponenten, die schwer in die Jahre gekommen sind.
Ich hätte sehr gerne eine schöne Seite auf dem Smartphone, vielleicht sogar eine App. Der Weg dahin ist weit ...
[Email]
Dawel Potschew

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 18, 2011
Messages: 30
Offline
Hallo Zusammen.

Erst einmal ein großes Dankeschön für Eure Arbeit! Ich habe gar nicht so viele Wünsche und freue mich einfach, dass alles weiter gehen kann.

Vor einigen Jahren wurde mal die Anregung eingebracht, Freundschaftsspiele veranstalten zu können. Diese könnten z.B. in der Transferpause stattfinden und wären eine tolle Bereicherung.

Ansonsten würde ich die Lücke schließen, dass nicht alle Bezirksligisten auch Pokale spielen können. Hier sollte man den Kreisligapokal um diese Mannschaften einfach erweitern.

Eine kleine Kritik möchte ich noch loswerden (wahrscheinlich, weil ich letzte Saison so miserabel getippt habe ) Ich bin mit dem Karma Bonus System nicht so zufrieden. Es ist zwar als gute Tipper toll, recht viel Extrakies zu bekommen, jedoch schaut man, wenn man einmal nicht so gut tippt, ganz schön in die Röhre. kein Kies , keine Moti, keine Chance in der Liga.
Mein Vorschlag hierzu. das bisherige Karma System ersetzen durch die Trainerstufe!!! Diese geht auch von 1 -10, hier fließen aber auch andere Kriterien, wie Mannschaftsform und Renommee mit ein.

SG

Hurra, Hurra, die ZSG ist da!
Frank Drebin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2008
Messages: 28
Offline
Moin zusammen,

die einzige Sache, die mich schon immer stört, ist die Notwendigkeit vor dem Beginn einer Saison zu motivieren.

Ich weiß Logik und Gameplay beißen sich oft aber die Mannschaft, die bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg kämpft und Kies raushaut, diesen unmöglichen Aufstieg dann dank des heroischen Einsatzes der eigenen Spieler wider Erwarten schafft, wird dann mit 0 Kies belohnt und steht dumm da. Eigentlich müssten meine Spieler für die nächste Saison heiß wie Frittenfett sein.

Die Anfangsmotivation einer jeden Mannschaft sollte zum Beginn der Saison automatisch auf 10 stehen und dieses eine Mal vom Kies entkoppelt sein. Wie gesagt, die reine Logik gebietet, dass eine Mannschaft nicht total demotiviert in die neue Saison geht.

Eventuell ist dann natürlich auch eine Anpassung der ausgezahlten Transfergelder nötig, da die Entscheidung weg fällt ob Ich aufm Transfermarkt auf die Kacke haue oder doch lieber auf 10 motiviere. Aber generell sollte mindestens keine Mannschaft komplett leer ausgehen.

Ich moechte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer