[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kurze Winterpause-kurze Transferperiode
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Aufgrund der kurzen Winterpause wird auch der Transfermarkt nur kurz geöffnet sein. Das Problem gab es schon öfter. Daraufhin wurde die Suche des Talentscouts an die Transferperiode angepasst. Der Verkauf eines Spielers dagegen dauert stets vier Tage, die Dauer eines Trainigslagers/Personaltrainers 10 Tage. Kann das nicht bei solch kurzen Pausen ebenfalls reduziert werden? Durch den Scout bekomme ich den Kader normal gefüllt, wenn ich will. Es wird aber schwer Spieler an den Mann oder durch Training bis zum Saisonstart fitter zu bekommen.
[Email]
Meister Propper

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 12, 2021
Messages: 1
Offline
Genau.Es könnte generell die Zeitdauer für Spieler auf der Transferliste auf 4 Tage verkürzt werden.Würde vollkommen reichen.
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Das möchte ich auch unterstützen.
Wenn man Weihnachten und Silvester/Neujahr außer Acht lässt [ganz zu schweigen von zusätzlichen "Ausfalltagen" wg. Völlerei o. Alk. ))] bleiben nur einige wenige Tage, um aktiv die SKL zu managen.

Ein weiterer Vorschlag von mir: Setzt doch bitte die Alterung der Spieler aus diesen Gründen noch ein weiteres Mal aus. Das würde alle Trainer gleichermaßen entlasten.

Gruß Fifi

Immer weiter...aber heiter
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 605
Offline
Hallo zusammen,

ja, die Winterpause ist kurz, allerdings seit langem bekannt und auch nur eine Woche kürzer als üblich. Daher werden wir keine kurzfristigen Änderungen zum Ablauf der Saisonpause umsetzen.

In den drei Wochen können 22 Einzeltrainingslager vollständig durchgeführt werden. Die Perlen im Kader können dabei 2x ins Einzeltraining geschickt werden. Alternativ findet sich bestimmt die ein oder andere erschwingliche Verstärkung auf dem Transfermarkt. Hier empfinde ich es eher als hilfreich, dass die Fristen entsprechend lang sind, damit man eben nicht jeden Tag nachgucken muss, ob inzwischen der passende Spieler im Angebot ist.

Nachträglich die Alterung der Spieler auszusetzen wäre ein schwerer Eingriff ins System und die Planung vieler Manager. Es gibt auch junge Spieler, die noch auf dem Weg zu voller Stärke sind.

Beste Grüße
Serge
[Email]
Der Trainer

Zeugwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2010
Messages: 20
Offline
Hallo Serge,

Frage an dich oder wer es sonst weiß:

Ist der Talentsucher auf 'Express' eingestellt und findet er somit auch in dieser kürzeren Winterpause wieder 4 Talente?

Wäre für die Finanzplanung wichtig zu wissen.

Allen schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022!

Der Trainer
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 605
Offline
Ja, die Talentsucher arbeiten im Akkord.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer