[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motivation nach Anpfiff
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 58
Offline
Hallo Trainerkollegen und Admins, es wurde heute schon im chat angeschnitten. kann man die "nachmotivation" nicht auch erst zur halbzeit aktivieren. so wie die moralpredigt? es kann jedem mal passieren, dass er vergisst zu motivieren-das ist dann aber halt pech. aber denke es gibt auch füchse, die erstmal schauen was der gegner macht und erst dann die mannschaft motiviert.für die spannung und strategie wäre es meiner meinung nach noch besser, wenn man nur einmal in der halbzeit nachmotivieren kann bzw es dann erst zur halbzeit zählt.. LG
[Email]
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Liebe Trainerkollegen,

ich finde, dass es so bleiben sollte wie es ist.
Warum das taktische Mittel von der Seitenlinie unter dem Spiel verbieten? Aufstellung, Spielerwechsel und Härte sind ja auch während dem Spiel anpassbar und nicht nur zur Halbzeit.

Sportliche Grüße
S. Wodie




Es ist so schön hier!
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 58
Offline
also wenn ich von 0 auf 10 (übertrieben) nach der 1. minute motivieren kann, sehe ich das nicht als taktisches mittel! alles andere ist klar, dass kann jeder trainer auch real machen. eine motivationsspritze geb ich aber in der halbzeit in der kabine und nicht mal eben so von der seitenlinie
[Email]
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Sei froh, dass es Unentschieden ausgegangen ist. Verdient war das ohnehin nicht.
[Email]
Marvin Unnamed

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 20, 2021
Messages: 16
Offline
Ich kann die Argumente aber ehrlicherweise verstehen und zu mindestens im Spieltagschat gab es eine große Mehrheit für eine Abschaffung während die Halbzeiten laufen. Man könnte das Problem mit einer Abstimmung lösen. Das Endergebnis greift dann auf die kommende Saison.

NIE MEHR SIEBTE LIGA! Saisonziel 2023'1: Sorgenfreier Klassenerhalt
Der Trainer

Zeugwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2010
Messages: 20
Offline
Hallo ihr anderen Trainer,

ich finde, es ist gut so wie es ist. Ein Trainer kann seine Mannen auch von der Seitenlinie (nach)motivieren und ihnen Handgeld, Prämien oder zusätzliche Trainingszeiten versprechen/androhen, wenn sie nicht einen Gang hochschalten.
Und wer den Anstoß, aus welchen Gründen auch immer mal verpasst hat, der sollte schon die Möglichkeiten haben - auch ab der 1. Minute - alle Register noch zu ziehen.

Weiterhin viel Spaß an der SKL

Der Trainer
[Email]
Der Trainer

Zeugwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2010
Messages: 20
Offline
#Marvin Unnamed:
".... mindestens im Spieltagschat gab es eine große Mehrheit für eine Abschaffung während die Halbzeiten laufen..."

Dazu möchte ich noch sagen, dass im Spieltagschat doch meistens nur du und max. eine Handvoll weiterer Trainer sich austauschen.

Sorry, da kann man noch nicht von einer großen Mehrheit sprechen!
[Email]
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 58
Offline
Kofi Mcpans wrote:Sei froh, dass es Unentschieden ausgegangen ist. Verdient war das ohnehin nicht.

es war jetzt nicht auf das spiel gegen dich bezogen. war ja schon öfter bei anderen trainern... und samstag kam mir das halt hoch und ob es verdient war oder nicht, ist mir eigentlich wurst
[Email]
Marvin Unnamed

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 20, 2021
Messages: 16
Offline
Coach B. wrote:
Kofi Mcpans wrote:Sei froh, dass es Unentschieden ausgegangen ist. Verdient war das ohnehin nicht.

es war jetzt nicht auf das spiel gegen dich bezogen. war ja schon öfter bei anderen trainern... und samstag kam mir das halt hoch und ob es verdient war oder nicht, ist mir eigentlich wurst
Es waren an diesem Tage überraschend viele die sich dazu geäußert haben. Aber genau deswegen habe ich ja auch eine Abstimmung vorgeschlagen.

NIE MEHR SIEBTE LIGA! Saisonziel 2023'1: Sorgenfreier Klassenerhalt
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer