[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Nerven, Sieg und Liga
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Braunschweig. 3-0 gewann die Mannschaft von Olympia gegen den Stern des Südens. In einem sehr einseitigen Spiel brachte Bartram die Braunschweiger in der 19 Min. mit 1-0 in Führung. Die mangelde Chancenverwertung ließ Trainer Leonardi wieder zornesröte in Gesicht treiben. Nach dem Wechsel kamen die Braunschweiger besser zurecht und in der 77 Min erhöhte Leibrecht auf 2-0. Demotivierte Stern des Süden Spieler ließen dann auch noch das 3-0 durch Ferner zu. "Das war wieder zuwenig" so Trainer Leonardi. "Die hätten wir aufgrund der Spielanteile mindestens mit 5-0 nach Hause schicken müssen".
Am Mittwoch spielt die Olympia in Baden-Württemberg, bei Britannia Schwetzingen. Das Spiel, im 416 Km entfernten Schwetzingen, werden ca 1500 Fans aus Braunschweig verfolgen. Die Britannia, arg gebeutelt durch "Vorwürfe" die Saison nicht anständig zu beenden und die Kickers aus Nürnberg zum Sandkastenmeister zu machen, ließen die Nerven beim Trainer Guido Laures sicherlich nicht unberührt. In der Buddelgrubendepsche äußerte sich Laures: "Ich kann Herrn Schreiters Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wir sind mit voller Motivation aufgelaufen, obwohl es für uns um nichts mehr geht. Natürlich habe ich meinen Spielern gesagt, sie mögen sich etwas schonen, um nicht am Ende der Saison noch Verletzungen zu riskieren. Als wir zur Pause 0:2 hinten lagen, haben wir mit erhöhter Aggressivität gespielt aber Nürnberg war einfach mal besser." Trainer Leonardi dazu: "Ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder muss seine eigenen Spiele gewinnen. Guido ist Sportsmann. Dazu noch ein sehr fairer. Er hatte eine motivierte Mannschaft ins Rennen geschickt und bestimmt kein "Bambini-Fußball" gespielt. Ich schätze alle Kollegen deshalb möchte ich jetzt keinen verurteilen. Im Finale liegen halt die Nerven blank". Auf die Frage wie es am Mittwoch weitergeht antwortete der Trainer: "Wir spielen in Schwetzingen um die goldene Ananas! Wieder genug Zeit um auch anderen wieder eine Chance zu geben. Alles andere interssiert mich nicht. Ich freue mich auf Guido und seine Mannschaft und auf die Fans die uns wieder begleiten und unterstützen".
Während sich in der Liga bereits der zweite Aufsteiger wieder aus der Erstklassigkeit abgemeldet hat, wird es für Leonberg eng. 5 Punkte auf den rettenden Platz 15 ist wohl nur noch Theoretisch aufzuholen. Traurig das in dieser Saison maximal 27 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Das gibt Hoffnung für die Aufsteiger aus Liga 2. Babelsberg und Braunfels stehen ja bereits fest und beste Chancen hat Cottbus am Mittwoch alles klar zu machen. Das Braunschweiger Abendblatt gratuliert allen Aufsteigern in eine neue Liga. (BAZ)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
An dieser Stelle einmal einen Herzlichen Glückwunsch an die Braunschweiger Olympia. Als einziger Aufsteiger haben die Braunschweiger den Klassenerhalt in der 1. Sandkastenliga geschafft und dabei eine tolle Moral bewiesen.
Lange Zeit abgeschlagen letzter, rissen sie das Ruder nochmal rum und stehen nun auf einem sehr passablen 10. Platz.

Alles Gute zur Saison 2008'1 wünscht
Die Ligaleitung
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Offiziele Mitteilung des Präsidiums von Olympia Braunschweig.

Mit großer Freude vernahm Präsident Walter Loose die Glückwünsche der Ligaleitung. Mit Stolz blicken wir auf den größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte zurück und sind sehr froh über den Erfolg auch in der nächsten Saison in der 1 Liga spielen zu dürfen. Mit sehr viel Einsatz unserer Fans, dem Trainer, den Spielern und allen anderen Mitarbeitern haben wir eine harte Zeit zu Saisonbeginn überstanden. Gerade deshalb ist dieser Erfolg entsprechend hoch zu bewerten. Wir möchten uns bei allen bedanken, auch bei den anderen Vereinen und der Ligaleitung. Auch in der nächsten Saison werden wir gegen den Abstieg kämpfen, hoffen aber auf ein Verbleib in Liga 1, denn dort gehört unsere Olympia auch hin. Vielen Dank!Walter Loose
Präsident Olympia Braunschweig
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Erfahrungsgemäß wird die zweite Saieson der AUfsteiger zur Nagelprobe.

Trozdem Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Lars
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
@ lars: danke! das weiß leider auch ich, mit der zweiten saison, aber ich wollte ja auch nicht gleich meister werden sondern nach wie vor gilt erstmal der klassenerhalt. ich hoffe die fehler der letzten saison kommen nicht wieder vor und kann wieder vorzeitig den klassenerhalt sichern. alles andere wäre utopisch. am beispiel leonberg kann man sehen wie schnell es gehen kann. ich denke von saison zu saison, wobei die etablierung in der 1 liga im vordergrund steht. aber lassen wir uns überraschen. gruß aus braunschweig
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer