[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Schrift
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Ice Tiger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 30, 2018
Messages: 6
Offline
Nanu,nanu warum gibt es denn neuerdings alles in dieser häßlichen Fettschrift? Ist das so gewollt?Das verursacht ja Augenschmerzen.

Selbstgespräche geben einem die Chance,Recht zu behalten.
Klaus Schlappner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2008
Messages: 3
Offline
Das geht ja mal gar nicht. Ich dachte zuerst mein Browser wäre kaputt. Bitte wieder ändern.

Ohne meinen Hut gehe ich nicht aus dem Haus
Didi Peters

Zeugwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
Ich schließe mich an. Die Schrift geht gar nicht. Bitte wieder ändern.
[Email]
Piet Glocke

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2009
Messages: 32
Offline
Ja, bitte unbedingt wieder ändern.

Bei der Gelegenheit ein anderer Hinweis zum Format. Auf der Handyversion sind (bei mir) die orangefarbenen Zahlen beim Tippen auf dem Hintergrund kaum zu erkennen. Vielleicht kann man den Orangeton eine Nuance dunkler machen, das würde sicher helfen.
Vielen Dank.
[Email]
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 57
Offline
ah ok-bei allen anderen ist es also auch so "komisch"...dachte auch erst wie klaus, dass ich hier im browser auf den falchen "knopf" gedrückt habe. macht das bitte wieder wie vorher-ist echt anstrengend das anzuschauen
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Ok ok. Ist ja schon gut

Wie findet Ihr es jetzt? (Bitte mal die Tippseite ignorieren)

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir kleinere Visuelle Veränderungen vorgenommen (z.B. keine Unterstreichung bei Links, Vektor-Icons an manchen Stellen). Das ist jetzt besser möglich, da wir eine neue Test-Version aufsetzen konnten, die das Ändern vereinfacht.

Das mit der Schrift war offensichtlich ein Schuss in den Ofen. Wir werden aber noch ein paar weitere Experimente machen und freuen uns über Shitstorms und Lob.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Piet Glocke wrote:Ja, bitte unbedingt wieder ändern.

Bei der Gelegenheit ein anderer Hinweis zum Format. Auf der Handyversion sind (bei mir) die orangefarbenen Zahlen beim Tippen auf dem Hintergrund kaum zu erkennen. Vielleicht kann man den Orangeton eine Nuance dunkler machen, das würde sicher helfen.
Vielen Dank.


Schaue ich mir an
[Email]
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 57
Offline
sieht schon besser aus!
[Email]
Piet Glocke

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2009
Messages: 32
Offline
Hallo Guido,
ich präzisiere nochmal mein Problem.
Es geht nur um die orange Schrift auf hellgrünem Grashintergrund.
Da hilft mir manchmal nur ranzoomen.
Vielleicht benommst du ja eine Verbesserung hin.
Ich versuche mal einenscreeshot beizufügen.

Vielen Dank Piet
  • [Thumb - Screenshot_20230522-043950_Firefox.jpg]
 Filename Screenshot_20230522-043950_Firefox.jpg [Disk] Download
 Description Farbbeispiel
 Filesize 1075 Kbytes
 Downloaded:  6 time(s)

[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Wie ist es jetzt mit der Leserlichkeit?
[Email]
Piet Glocke

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2009
Messages: 32
Offline
Hallo Guido,
vielen Dank. So ist es viel besser.

Auf dunkelgrünem Gras ist der Orangeton allerdings ganz gut lesbar.

Noch ein Hinweis: wenn Zahlen in weiß auf orangenem Grund dargestellt werden, ist die Lesbarkeit nicht optimal.

Sonst alles gut. Gruß von Piet
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer