Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Trainer-Stammtisch » Schrift

Author: Ice Tiger, Platzwart
05.05.23 18:57
Nanu,nanu warum gibt es denn neuerdings alles in dieser häßlichen Fettschrift? Ist das so gewollt?Das verursacht ja Augenschmerzen.

Author: Klaus Schlappner, Platzwart
06.05.23 00:02
Das geht ja mal gar nicht. Ich dachte zuerst mein Browser wäre kaputt. Bitte wieder ändern.

Author: Didi Peters, Zeugwart
06.05.23 12:01
Ich schließe mich an. Die Schrift geht gar nicht. Bitte wieder ändern.

Author: Piet Glocke, Mannschaftsbetreuer
06.05.23 14:37
Ja, bitte unbedingt wieder ändern.

Bei der Gelegenheit ein anderer Hinweis zum Format. Auf der Handyversion sind (bei mir) die orangefarbenen Zahlen beim Tippen auf dem Hintergrund kaum zu erkennen. Vielleicht kann man den Orangeton eine Nuance dunkler machen, das würde sicher helfen.
Vielen Dank.

Author: Coach B., Trainer
06.05.23 14:56
ah ok-bei allen anderen ist es also auch so "komisch"...dachte auch erst wie klaus, dass ich hier im browser auf den falchen "knopf" gedrückt habe. macht das bitte wieder wie vorher-ist echt anstrengend das anzuschauen

Author: Guido Laures, Bundestrainer
07.05.23 13:54
Ok ok. Ist ja schon gut

Wie findet Ihr es jetzt? (Bitte mal die Tippseite ignorieren)

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir kleinere Visuelle Veränderungen vorgenommen (z.B. keine Unterstreichung bei Links, Vektor-Icons an manchen Stellen). Das ist jetzt besser möglich, da wir eine neue Test-Version aufsetzen konnten, die das Ändern vereinfacht.

Das mit der Schrift war offensichtlich ein Schuss in den Ofen. Wir werden aber noch ein paar weitere Experimente machen und freuen uns über Shitstorms und Lob.

Author: Guido Laures, Bundestrainer
07.05.23 13:56
 
Piet Glocke wrote:Ja, bitte unbedingt wieder ändern.

Bei der Gelegenheit ein anderer Hinweis zum Format. Auf der Handyversion sind (bei mir) die orangefarbenen Zahlen beim Tippen auf dem Hintergrund kaum zu erkennen. Vielleicht kann man den Orangeton eine Nuance dunkler machen, das würde sicher helfen.
Vielen Dank.


Schaue ich mir an

Author: Coach B., Trainer
08.05.23 18:05
sieht schon besser aus!

Author: Piet Glocke, Mannschaftsbetreuer
22.05.23 04:47
Hallo Guido,
ich präzisiere nochmal mein Problem.
Es geht nur um die orange Schrift auf hellgrünem Grashintergrund.
Da hilft mir manchmal nur ranzoomen.
Vielleicht benommst du ja eine Verbesserung hin.
Ich versuche mal einenscreeshot beizufügen.

Vielen Dank Piet

[Thumb - Screenshot_20230522-043950_Firefox.jpg]
Filename Screenshot_20230522-043950_Firefox.jpg
Description Farbbeispiel
Filesize 1075 Kbytes
Downloaded 6 time(s)
[Disk] Download


Author: Guido Laures, Bundestrainer
25.05.23 07:28
Wie ist es jetzt mit der Leserlichkeit?

Author: Piet Glocke, Mannschaftsbetreuer
31.05.23 04:24
Hallo Guido,
vielen Dank. So ist es viel besser.

Auf dunkelgrünem Gras ist der Orangeton allerdings ganz gut lesbar.

Noch ein Hinweis: wenn Zahlen in weiß auf orangenem Grund dargestellt werden, ist die Lesbarkeit nicht optimal.

Sonst alles gut. Gruß von Piet




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page