[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Sandkastenliga macht Sommerpause
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Liebe Sandkastentrainer,

wir werden die Sandkastenliga in eine geplante Sommerpause versetzen, um wichtige, technische Updates am System durchzuführen.
Ab Sonntag Abend bis voraussichtlich Dienstag Abend wird die Sandkastenliga nicht erreichbar sein.

Sollten in dieser Zeitspanne Transfers beendet werden, so werden die Transferenden um die Dauer der Pause verschoben.

Im Idealfall solltet Ihr danach nichts merken. Es werden aber ganz sicher einige Probleme auftauchen. Bitte meldet diese umgehend als Antwort auf diese Nachricht im Forum, so dass wir sie schnellstmöglich beheben können.

Nach diesem größten Update der Sandkastenliga-Geschichte, sollten wir auch mal wieder in der Lage sein, ein paar Verbesserungen umzusetzen, die Ihr dann auch merkt. Wenn Euch sofort etwas einfällt dazu, könnt Ihr das ebenfalls als Antwort auf diese Nachricht im Forum vorschlagen.

Viele Grüße und noch eine erfolgreiche Saison-Vorbereitung wünscht
Eure Ligaleitung
[Email]
Ice Tiger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 30, 2018
Messages: 6
Offline
Hi Guido,schön wäre es als "Neurervorschlag" wenn Ihr das Kieskonto der Trainerlosen Teams länger mit anzeigen könntet.Am besten wäre es,so wie bei den TrainerTeams,das der Kontostand immer sichtbar ist und nicht Montagabend auf Null geht.

Viel Spass beim Basteln.

Grüße Ice Tiger

Selbstgespräche geben einem die Chance,Recht zu behalten.
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Hallo Guido,
ich hatte mal eine Liste gemacht (vor langer Zeit), auf der ich eine ganze Menge Verbesserungsvorschläge gesammelt hatte. Die finde ich zur Zeit leider nicht wieder. Wenn sie wieder auftaucht, schreibe ich dir nochmal.

Im Augenblick hätte ich 4 Verbesserungsvorschläge:

1. Bei der Transferliste wäre es schön, wenn man die Kategorie (Mannschaftsteile), in der man sich befindet (Tor, Abwehr usw) besser optisch erkennen könnte z.B. durch eine Veränderung der Schriftfarbe, wenn man darauf klickt.

2. In der Rubrik "Mein Kader" fände ich es gut, wenn die Spieler in jeder Kategorie durchnummeriert wären, sodass man auf einen Blick ablesen kann, wieviel Spieler man aktuell auf jeder Position besitzt. Die Gesamtsumme könnte man rechts neben "Mein Kader" in ein Kästchen summieren lassen.

3. Könntet ihr bitte die unterschiedlichen Bezeichnungen für die Mannschaftsteile vereinheitlichen. Mal ist die Rede von Abwehr, dann Verteidigung oder von Angriff dann wieder Sturm usw. Und das sowohl beim Reiter "Mannschaft" und auch "Transferliste".

4. Ich habe mich bei kranken Spielern oft schwer getan bei der Antwort auf die Frage "Ab wann genau steht der Spieler wieder voll zur Verfügung?" Könnte man nicht schreiben "ohne Arzt wieder einsatzfähig ab..." "mit Arzt: wieder einsatzfähig ab..." oder so ähnlich.

Diese Punkte sind mir ad hoc eingefallen, während ich meine o.g. Liste suchte.
Vielleicht könnt ihr ja etwas von meinen Vorschlägen umsetzen. Gutes Gelingen bei der Tüftelei!

In der Hoffnung, dass ab ca. Dienstag alles wieder vertraut läuft verbleibe ich mit sportlichen Grüßen
Fifi Unterirdisch

Immer weiter...aber heiter
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Hallo,
gute Punkte von Fifi.
Ich habe für mich z.B. die folgenden Abkürzungen gewählt (Punkt 3 bei Fifi):

Tor - Abwehr - Mittelfeld - Sturm (TAMS)

Und wenn ich mir zu diesen Begriffen etwas notieren will, schreibe ich

T
A
M
S

auf meinen Notizblock. Und hinter die Buchstaben kommen dann Namen für Einkäufe, Verkäufe, Bedarf etc.
Es wäre schön, wenn ihr diese Namen für die Mannschaftsteile nehmen könntet, falls ihr das ändert.
Vielen Dank, Der Trainer

Immer weiter...aber heiter
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Hallo und sorry,

Fifi war noch nicht ausgeloggt.

Wir haben uns heute getroffen, um kurz vor dem großen Update noch zu fachsimpeln und nutzen den gleichen Rechner.

Der letzte Beitrag ist von mir.

Güße vom Trainer

Immer weiter...aber heiter
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Trotz ausloggens und neu einloggen hat der Account nicht gewechselt ?!?

oder läuft die Update-Pause schon?

Der Trainer

Immer weiter...aber heiter
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Es gibt noch einige Probleme mit dem Forum, die wir gerade beheben.
[Email]
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Hi Guido,

bei mir gibt es seit dem Update Probleme mit dem Talentsucher.

Vor dem Update fand der Scout einen Jugendspieler, den ich in die Mannschaft aufgenommen habe. Gestern dann fand der Scout plötzlich zwei Jugendspieler auf einmal. Einer davon ist neu, der andere ist der von letzter Woche (der ist jetzt nicht mehr in meiner Mannschaft - ev. ist das Backup älter gewesen?).

Heute wieder eine Mail vom Scout und ich habe drei Jugendspieler in der Liste! Es sieht also so aus, als würde ich jeden Tag einen bekommen.

Könntest du da mal nachschauen?

Schöne Grüße,
Ingmar
[Email]
Piet Glocke

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2009
Messages: 32
Offline
Hallo Admins,
ich bin jetzt nach dem Update erstmals wieder online und stelle fest, das mein Profilbild nicht mehr da ist und meine Trainerlevel-Daten total verändert sind (nach unten).

Könnt ihr das bitte mal prüfen. Und geht das anderen genauso?

Vielen Dank!
[Email]
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Ist bei mir auch so.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Talente in Dauerschleife. Seit dem Update kommt jeden Tag ein neues. Bitte mal checken
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Danke für Eure zahlreichen Hinweise. Wir versuchen das alles schnellstmöglich zu fixen.

Das Problem mit dem Talentsucher sollte gefixt sein.

Trainer-Level Daten: das ist das nächste, was wir angehen.

Profilbild: da gibt es aktuell einige Probleme. Die Behebung könnte sich noch einige Tage hinziehen.

Wir arbeiten dran.

P.S: Die Benennung der Mannschaftsteile sollte jetzt überall konsistent Tor - Abwehr - Mittelfeld - Sturm sein.
[Email]
Kater Karlo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 25, 2010
Messages: 25
Offline
Leider, Guido, ist der letzte Punkt mit den Mannschaftsteilen doch noch nicht durchgängig geändert.

Und zwar hat die Reservebank (unter "Mannschaft" ->"Taktische Aufstellung") immer noch die alten Bezeichnungen.

Und noch etwas: Wieso heißt der Betrag immer "Transfergewinn", egal ob ich einen Spieler verkaufe (also Einnahme = Gewinn) oder einen Spieler einkaufe (also Ausgabe = Verlust).
Was hältst du von "Transferausgabe" und "Transfereinnahme"?

Lieben Gruß!

Zeig die Krallen Tiger !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Hallo Kater,

ich habe Deine Punkte umgesetzt.

Viele Grüße
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Es scheint als wäre der Stand der Profilbilder nicht der neueste gewesen zu sein. Sorry an alle, die jetzt ein altes oder gar kein Profilbild mehr haben.
Das Updaten der Profilbilder sollte nun aber wieder über den Reiter Trainer > Profil möglich sein.
An einigen Stellen gibt es noch Darstellungsprobleme mit dem Profilbild. Da sind wir dran.
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer