[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Diverse Probleme mit der Seite nach der Sommerpause
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Mirko Ivica Stojanovic

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 24, 2010
Messages: 5
Offline
Hi liebes SKL-Team,

Wie jeder Trainer bin ich aktuell fleißig dabei, meine Tipps abzugeben, das Team auf Vordermann zu bringen und blicke mit Vorfreude auf die neue SKL-Saison und die Neuerungen, die die Downtime so mit sich brachte.

Ihr wisst sicherlich am Besten, wo es noch überall hakt - nichts desto Trotz finde ich dazu kein Thema hier im Forum, daher dachte ich, ich mach mal eins auf.

Aktuell kann ich von folgenden Problemen innerhalb der SKL berichten:

1. Ich kann aktuell nicht das Wappen meines Vereines ändern - die letzte Änderung ist Lichtjahre her, zwar bleibt mein geändertes Wappen in der Ansicht bestehen, allerdings wird es nicht übernommen (gelbes Pop-Up unten rechts im Browser weißt auf internen Fehler hin).

2. Unter Tippen kann ich mir weder die Tipprunde noch die Rangliste anzeigen - dies führt ebenfalls zu einem Fehler.

3. Overlay im Kader verdeckt Spielerwerte und Co - der nächste Gegner und die SKL-Förderprogramm bzw. 3.000 Kies Bonusmeldung überdeckt bei mir die Werte von 5 Spielern. Dies ist unter Safari als auch unter Chrome der Fall. des Weiteren bringt kein rein-/rauszoomen etwas, noch ein verändern der Browsergröße.

4. Mobil App: Unter "Team" steht Härte 0 und kein Kies bei mir. Das stimmt aber nicht. Beim Tab "Tippen" gibt es eine Exception aufgrund eines nicht möglichen Casts von String auf Integer. Die Meldung kommt sporadisch, danach auch nicht mehr richtig nutzbar.

Sind alles Kleinigkeiten (der 3. Fall ist natürlich aktuell ärgerlich, aber man kann damit arbeiten indem man über dem Spieler hovert) - aber vielleicht sammeln wir hier einfach Mal alles, was sich so findet, damit auch die SKL wie die Teams wieder zur alten Stärke findet.

Ich drücke die Daumen, dass noch viele Probleme aus der Welt geschaffen werden (-> Integer.valueOf(String) ) und wünsche uns allen einen guten Start in die neue Saison.

Gut Kick

"Wer Abends schläft, braucht sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!"
Nimda Admin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 27, 2023
Messages: 4
Online
Hallo Mirko,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Punkte, die Du gesammelt hast.
Folgendes konnten wir bereits umsetzen:

  • Wappen editieren: probier mal das: https://sandkastenliga.de/spa/wappen-editor

  • Tipprunde und Rangliste sollten wieder gehen

  • Härte und Motivation können auch mobil wieder eingestellt werden


  • Was meinst Du mit dem "Overlay im Kader"? Das sieht bei mir OK aus.

    Viele Grüße
    Guido
    [Email]
    Sven Köln

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Aug 22, 2014
    Messages: 16
    Offline
    Hallo liebes SKL-Team,

    ich hatte letztes Wochenende definitiv getippt (Tippschein 619)
    aber es wurde mit kein Kies überwiesen,
    zumindest steht auf dem Kontoauszug nichts davon.
    Und wenn ich mit den Tippschein aufrufe, sieht es jetzt so aus,
    als hätte ich gar nicht getippt, hatte ich aber!
    Ich brauche den Kies, um meine Mannschaft für das nächste Spiel zu motivieren.
    Vielleicht geht es Anderen ja auch so...

    Könnt Ihr das bitte mal prüfen?

    Vielen Dank!
    Roald
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Hallo Sven,

    kann es sein, dass auf Deinem Rechner eventuell auch noch ein anderer Account tippt?

    Grüße
    Guido
    [Email]
    Hirsch Fuss

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 2, 2009
    Messages: 259
    Offline
    Das schwerwiegenste Problem, das es gerade gibt und das so schnell wie möglich behoben werden sollte, ist dass man auf dem Handy nicht auswechseln kann. Während des Spiels funktioniert der Button Kader nicht.
    [Email]
    Mirko Ivica Stojanovic

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Mar 24, 2010
    Messages: 5
    Offline
    Moin zusammen,

    Vielen Dank für die vielen Verbesserungen! Das Wappen liess sich nun auch wieder ändern, auch die Tipprunde und die Rangliste konnte ich mir wieder anzeigen lassen.

    Den Punkt 3 habe ich so nicht mehr, seitdem die Saison läuft. Wie man jetzt auf der Anlage sehen kann, ist die Grafik links einfach nach hinten gerutscht. Vorher war es aber so, dass die dort angezeigte Grafik KOMPLETT die Spielerstärken überdeckte.

    Die Mobile app habe ich mir noch nicht wieder angeguckt. Aber alles in allem - besten Dank!

    Viel Erfolg,
    MIS
    • [Thumb - Bildschirmfoto 2023-08-25 um 08.33.22.png]
     Filename Bildschirmfoto 2023-08-25 um 08.33.22.png [Disk] Download
     Description Screenshot Kader
     Filesize 45 Kbytes
     Downloaded:  0 time(s)


    "Wer Abends schläft, braucht sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!"
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Hirsch Fuss wrote:Das schwerwiegenste Problem, das es gerade gibt und das so schnell wie möglich behoben werden sollte, ist dass man auf dem Handy nicht auswechseln kann. Während des Spiels funktioniert der Button Kader nicht.


    Sorry für dieses Faux Pas. Problem sollte gelöst sein.
    [Email]
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Mirko Ivica Stojanovic wrote:Moin zusammen,

    Vielen Dank für die vielen Verbesserungen! Das Wappen liess sich nun auch wieder ändern, auch die Tipprunde und die Rangliste konnte ich mir wieder anzeigen lassen.

    Den Punkt 3 habe ich so nicht mehr, seitdem die Saison läuft. Wie man jetzt auf der Anlage sehen kann, ist die Grafik links einfach nach hinten gerutscht. Vorher war es aber so, dass die dort angezeigte Grafik KOMPLETT die Spielerstärken überdeckte.

    Die Mobile app habe ich mir noch nicht wieder angeguckt. Aber alles in allem - besten Dank!

    Viel Erfolg,
    MIS


    Ich glaube, das Problem entsteht durch Deinen Spieler mit dem sehr sonderbarem Namen Gilbert von Hebenstreit und Glurnshör. Keine Ahnung, wie der ins System gekommen ist. Der ist einfach zu lang und dann passt das nicht auf den Bildschirm. Ich denke, ich klau dem mal einen seiner Adelsnamen, dann sollte es wieder passen.
    [Email]
    Mirko Ivica Stojanovic

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Mar 24, 2010
    Messages: 5
    Offline
    Guido Laures wrote:
    Ich glaube, das Problem entsteht durch Deinen Spieler mit dem sehr sonderbarem Namen Gilbert von Hebenstreit und Glurnshör. Keine Ahnung, wie der ins System gekommen ist. Der ist einfach zu lang und dann passt das nicht auf den Bildschirm. Ich denke, ich klau dem mal einen seiner Adelsnamen, dann sollte es wieder passen.


    Moin,

    Das sieht jetzt auf jeden Fall viel runder auch - aber Schade auch, dass dieser wunderschöne Name nun gegangen wurde Aber: die vorigen Saisons bestand das Problem bei dem Namen noch nicht, den guten Adelsmann habe ich schon länger im Kader. Aber Namen sind auch nur Schall und Rauch.

    Spannend finde ich noch den Fall mit der Tabelle, der auch noch Mal einen Blick braucht. Nach 3 Spieltagen gibt es dort die wildesten S/U/N Kombinationen, da wird auch noch irgendwas falsch in der DB eingetragen, würde ich Mal tippen. Teilweise haben Spieler nach der Statistik schon 5 oder auch Mal 6 Spiele. Die Punkte gem. 3 Punkte Regel sind aber komplett.

    "Wer Abends schläft, braucht sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!"
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Ja, siehe anderen Thread zur Sommerpause. Die Zahlen stimmen nicht und sind nach Korrektur auch am nach dem nächsten Spieltag wieder falsch. Ich suche noch, woran das liegt ...
    [Email]
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Fürs Erste ist die Anzahl der gewonnenen/verlorenen Spiele jetzt bis zum heutigen Spieltag korrigiert.
    [Email]
    Hirsch Fuss

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 2, 2009
    Messages: 259
    Offline
    Wann wird das Problem mit Auswechslungen bei Handynutzung gelöst???
    Bin auf der Arbeit nicht trainertauglich, da Sandkastenliga unverständlicherweise gesperrt ist.
    [Email]
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Hallo Hirsch,

    zunächst mal sorry, dass es da noch zu Problemen kommt.
    Was genau meinst Du denn mit "Auswechslung bei Handynutzung"?
    Wenn Du im Handy-Frontend auf die Desktop-Version wechselst, was passiert dann genau, wenn Du die Aufstellung ändern möchtest?

    Grüße
    Guido
    [Email]
    Hirsch Fuss

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 2, 2009
    Messages: 259
    Offline
    Hi Guido,

    Heute hat alles geklappt. Vorher war es so, dass man mit dem Handy während des Liveevents nicht auf den Reiter Kader wechseln konnte. Dadurch waren Auswechslungen unmöglich.
    [Email]
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1336
    Offline
    Ok, dann bin ich beruhigt, denn das hatte ich als gefixt abgehakt.
    [Email]
     
    Forum Index » Verschiedenes
    Go to:   
    Mobile view
    Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer