[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Auswechselungen
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Ohne Namen

Platzwart

Joined: May 16, 2020
Messages: 2
Offline
Hi Admins und alle SKL`er,

mal eine Idee zur Diskussion freigestellt.Im Weltfußball sind ja nun max.5 Auswechselungen erlaubt.Könnte das die SKL auch übernehmen oder wäre das zu aufwendig das einzubauen?

Schönen Pokalspieltag heute !

Grüße Ohne Namen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Hallo,

das wäre in der Tat sehr einfach zu ändern.
Gibt es jemanden, der Gründe sieht, die dagegen sprechen?

Grüße
Guido
[Email]
Lukas Kartholz

Wasserträger
[Avatar]
Joined: Jan 29, 2014
Messages: 8
Offline
Mehr Auswechslungen werden in der Tendenz zu höheren Härte-Werten (und mehr Verletzungen) führen, weil man verwarnte Spieler häufiger auswechseln kann. Es kommt eben darauf an, wie viel Raum man strategischer Kaderplanung hier einräumen will: Breiter aufgestellten Kadern kommt eine solche Änderung eher entgegen als anderen, die mehr auf die erste Elf getrimmt wurden und nicht so oft gleichwertig wechseln können.

Man müsste abwägen, als wie gravierend solche Änderungen empfunden werden, und ob das nicht eher etwas ist, das mit entsprechender Vorankündigung zu Saisonbeginn eingeführt wird, statt mittendrin.

[Email]
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 57
Offline
bei 5 wechseln muss der kader schon recht gut aufgestellt sein-und wie lukas schrieb,bei trainern die eher auf die erste elf bauen, würde bei 5 wechseln wahrscheinlich irgendwann die "power von der bank" ausgehen-wenn man das natürlich mit vorlauf ankündigt, könnte es für alle klappen (dann vllt. paar mehr kies fürs tippen ausschütten )
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Anpassung an die aktuellen Regeln fände ich gut. Aber erst mit Beginn der neuen SKL Saison. Der Fairness halber.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Da Kondition und Ermüdung im Sandkasten keine Rolle spielen, wäre das vor allem ein kleiner Vorteil für am Spieltag anwesende Trainer, die mit hoher Härte spielen und/oder die Formation häufig wechseln wollen. Ich finde das als Anreiz in Ordnung und sehe es auch nicht als gravierenden Nachteil für die übrigen Manager. Ich bin dafür in der Winterpause fünf Wechsel einzuführen.
[Email]
Dieter Kasupke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2022
Messages: 1
Offline
Gruß an die SKL-Gemeinde und die Admins.

Mit der geplanten Änderung der Austockung von Auswechselungen hat es bis jetzt leider nicht geklappt.Wird das noch eingebaut oder ist die Sache vom Tisch?

Grüße
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Fände ich auch ein lustiges feature.
Als langjähriger Trainer habe ich inzwischen einen breiten Kader, der so breit ist wie sein Trainer.
Daher wäre es für langfristigen Kaderaufbau echt spannend.
Und das Risiko einer Roten Karte winkt ja immer noch und die Gelben Karten führen ja auch zur Sperre.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer