[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Tippschein
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Ich hab so komische Werte in meinem Tippschein. Ich bin 100%ig sicher nicht 10:7 für cottbus getippt zu haben. Was ist los????

hauptsache gewonnen
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
jajaja, wieder im rausch den schein ausgefüllt und hinterher jammern...
da hilft nur feste daumen drücken nachher, wenn das dingen so kommt sind das 6.1 punkte für dich und du würdest die tagesrangliste anführen. sieh es sportlich...

im ernst, ich hatte das auch schon mal beobachtet, ne stunde später standen da aber wieder meine tips, so wie ich sie abgegeben habe. vielleicht lag es daran, daß du genau um 18 uhr geschaut hast, als es grad alles abgespeichert wurde?? ist nur ne vermutung.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hmmm. Unschön. Also wie das passieren kann, ist wirklich rätselhaft. Das System kann ja für gewöhnlich keine Zahlen erfinden.
Bist Du hinter einer Firewall? Achte mal drauf, ob eventuell der Tippschein eines anderen Spielers angezeigt wird (erkennst Du daran, dass er oben in der Kopfleiste angezeigt wird).
Ansonsten versuchen wir ständig die Probleme des Tippscheins zu beheben aber diesen Fall kannten wir so noch nicht.

Der Admin

P.S: An alle: bitte immer solche Probleme melden!
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Tips waren der Reihe nach:
10:1, 9:2, 8:3, 7:4, 6:5, 5:6, 4:7, 3:8, 2:9 und 1:10. Das sind zwei interessante Folgen. Vielleicht hilfts weiter.

Gruss

hauptsache gewonnen
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
ich schreib mal hier rein um keinen neuen thread zu eröffnen.
ich hab ne frage bzw nen vorschlag die tips betreffend. wäre es zumindest technisch möglich daß die die quoten bei tipabgabe auch bestand haben? die quoten ändern sich ja je nach tipverhalten der allgemeinheit. so könnte man "frühtipper" ein klein wenig belohnen. ähnlich wie bei sportwetten, die quote bei wettabgabe gilt. grad bei überraschungen würde sich das noch etwas mehr lohnen mal auf risiko zu gehen. ich hoffe meine frage ist verständlich formuliert.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Die Idee ist sehr gut. Allerdings stellt sich die Frage: Welche Quote bekommt der erste Tipper?

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Max Bareis wrote:Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Tips waren der Reihe nach:
10:1, 9:2, 8:3, 7:4, 6:5, 5:6, 4:7, 3:8, 2:9 und 1:10.


Man nennt das einen "Systemtipp". Hohe Erfolgsaussichten garantiert!



Bitte beim nächsten Mal das 5:5 nicht vergessen.

Lars
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Lars Wegerich wrote:
Bitte beim nächsten Mal das 5:5 nicht vergessen.


Würd ich gern machen, ist nur kein platz zwischen 6:5 und 5.6. Das würde sicherlich klappen, wenn das endlich ein richtiger Tototipp wäre.

Hohohotte

hauptsache gewonnen
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Guido Laures wrote:Die Idee ist sehr gut. Allerdings stellt sich die Frage: Welche Quote bekommt der erste Tipper?

Gruß
Guido


hi guido,

lasst die anfangsquoten so wie bisher auch. der erste tipper hat dann das meiste glück, oder pech, wird man sehen. jeder bekommt halt die quoten zu denen er getippt, nach tipabgabe können die halt nicht mehr nach unten oder oben verändert werden, egal wieviele leute das gleiche tippen. so müssen die taktiker, die internationale spiele und den donnerstagskicker abwarten, eben mit etwas geringeren quoten leben und die risikofreudigen werden u.u. ein klein wenig belohnt.
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Guido Laures wrote:Die Idee ist sehr gut. Allerdings stellt sich die Frage: Welche Quote bekommt der erste Tipper?

Gruß
Guido


Da stellen sich noch weitere Fragen. Was passiert wenn ich den Tippschein aktualisiere. Kann ich dann jeden Tipp einzeln bestätigen um mir nur die für mich interessanten neuen Quoten zu übernehmen. Was ist wenn ich am Sa noch einmal die Tipps für den Sonntag ändern möchte? Werden die Quoten beim ersten Tippen "eingefroren"? Wie kann ich meine getippte Quote mit der aktuellen Quote vergleichen?

Fragen über Fragen.

btw. das ist hier zwar off-topic, aber wie stehen eigentlich die Planungen zu der Ergebnisquote?

Gruss Max

hauptsache gewonnen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Max,

gut, dass Du die Fragen stellst! Ich versuch mal, eine Beantwortung, wie man es machen könnte:

1) Es gilt immer die Quote des letzten Tippzeitpunkts
2) Werden Tipps auf einem Tippschein geändert, so bekommen nur die Spiele die Quote des Tippzeitpunkts, die geändert wurden.
3) Beide Quoten (die aktuelle und die für den Tipp gültige werden getrennt angezeigt.

Was übrigens auch problematisch ist: wenn die Quote zum Tippzeitpunkt niedriger war, als die aktuelle, will man natürlich ich aktuelle haben. Wie bewerkstelligt man das, wenn man den Tipp nicht ändern will?

Wenn ich mir das jetzt so betrachte, glaube ich, dass es zu kompliziert wird, wenn man den damit verbundenen Nutzen gegenrechnet.

Was die Ergebnisquote anbetrifft, so hatte ich den Eindruck, dass es am Ende doch so wie es jetzt ist, am Besten ist. Zumindest kann ich mich an keinen anderen Diskussions-Augang erinnern. Verbesser mich, wenn dem nicht so ist!

Gruß
Guido
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
danke dir, leuchtet mir alles ein, war ja auch nur ne idee.
viel wichtiger:
an dieser stelle liebe grüsse in die unaussprechliche stadt! pünktlich zu eurem 50-jährigen fahren wir mal galant nach berlin, da freut man sich doch mit als nachbar, oder?

torsten, grad ausm stadion zurück
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline

Naja, da waren wir ja dreimal in den letzten 7 Jahren und haben 2x gewonnen. Da war ich übrigens auch im Stadion!
Und: wir holen uns zum 50. die Champions League. Hattet Ihr die nicht auchmal anno dazumal, als Sammer noch spielte und nicht dünn pfiff?


Gruß
Guido
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Guido Laures wrote:
Und: wir holen uns zum 50. die Champions League. Hattet Ihr die nicht auchmal anno dazumal, als Sammer noch spielte und nicht dünn pfiff?


Gruß
Guido


ROFL! you made my day!
wen hätteste denn gern als nachfolger von slomka? neururer?

Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Guido Laures wrote:Wenn ich mir das jetzt so betrachte, glaube ich, dass es zu kompliziert wird, wenn man den damit verbundenen Nutzen gegenrechnet.

Das scheint mir auch so zu sein. Darüber hinaus würden wir uns dann wohl bei der Benutzbarkeit in Richtung Tippführerschein für Neulinge bewegen.


Guido Laures wrote:Was die Ergebnisquote anbetrifft, so hatte ich den Eindruck, dass es am Ende doch so wie es jetzt ist, am Besten ist. Zumindest kann ich mich an keinen anderen Diskussions-Augang erinnern. Verbesser mich, wenn dem nicht so ist!

Ich dachte es wäre positiv beschieden.
http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/187.page

Gruss

Max

hauptsache gewonnen
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer