[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Dauerkartenrekord
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Braunschweig: Einen neuen Dauerkarten-Verkaufs-Rekord vermeldet heute Olympia Braunschweig. 9000 Dauerkarten wurden bereits abgesetzt. Grund genug um mit Präsident Walter Loose und Trainer Leonardi über die Erwartungen der neuen Saison zu sprechen.
BAZ: Herr Loose, der neue Rekord der verkauften Dauerkarten läßt auch die Erwartungen an die Mannschaft steigen. Was erwarten Sie für die neue Saison?
Loose: Zum einen freut mich der Zuspruch unserer Fans. Das mit einem Anstieg zu rechnen war, damit haben wir gerechnet aber das übertrifft unsere Erwartungen.
BAZ: Womit rechnen Sie jetzt bis zum Saisonstart?
Loose: Wir hatten in der letzten Saison bis Saisonstart 7900 Dauerkarten abgesetzt und waren zu jedem Heimspiel ausverkauft. Wenn der Verkauf so weiter geht, dann werden wir bis zum Saisonstart knapp 12.000 Dauerkarten verkauft haben.
BAZ: Herr Leonardi, die Fans kaufen Dauerkarten wie nie zuvor, was können Sie in dieser Saison von der Olympia erwarten?
Leonardi: Ich kann ja nur für das sportliche sprechen und so werden wir wieder alles geben um die Klasse zu halten. Das Beispiel Leonberg hat gezeigt wie schnell man aus der Liga ausscheiden kann.
BAZ: Der Blick nach oben ist also eher unrealistisch?
Leonardi: Mit dem neuen Regelwerk werden sicherlich viele ihre Anfangsschwierigkeiten haben und davon nehme ich unsere Mannschaft nicht aus. Aber Aufsteiger wie Babelsberg bringen schon eine gehörige Mannschaftsstärke mit und so wird es sicherlich nicht ganz einfach die Klasse zu halten. Wir werden von Spiel zu Spiel denken und unsere Chancen suchen. Wenn die 40 Punkte für den Klassenerhalt gesichert sind und noch Spieltage übrig sind, dann werden wir sehen wo wir stehen und eventuell die Ziele neu stecken.
BAZ: Herr Loose, wie sieht Ihr Ziel der Mannschaft aus?
Loose: Wir haben mit Leonardi am letzten Spieltag der Saison 2006`1 die arbeit begonnen. Er hat die Mannschaft in der darauffolgenden Saison in die Aufstiegsplätze geführt und in der letzten Saison die Klasse gehalten. Er hat für die größten Erfolge der Vereinsgeschichte gesorgt und damit auch Sachverstand bewiesen. Deshalb vertrauen wir den Aussagen unseres Trainers und denken das eine Wiederholung von Platz 10 wieder ein ganz toller Erfolg wäre.
BAZ: Braunschweiger bescheidenheit?
Loose: Ich denke nicht. Wir sind realistisch und versuchen mit den Beinen auf der Erde zu bleiben. Eine Saison ist zum erreichen der Ziele sehr lang, aber um etwas zu verhindern manchmal sehr kurz.
BAZ: Herr Leonardi, was werden Sie in dieser Saison ändern?
Leonardi: Wir müssen abwarten wie sich die Regeländerungen auswirken. Definitiv werden wir die Spieler gezielter einsetzen und mehr Wert auf unsere Ergänzungsspieler legen. Dadurch soll die Leistungsdichte in allen Mannschaftsteilen enger werden. Im Taktischen bereich werden wir das eine oder andere ausprobieren. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.
BAZ: Herr Loose, was soll mit dem erwirtschafteten Geld passieren? Sind neue Spieler geplant?
Loose: Noch gibt es keinen Transfermarkt auf dem wir Verstärkungen verpflichten können, uns bleibt also nur die eigene Jugend. Wir werden weiterhin unserem Trainer geben was er braucht um eine Schlagfertige Truppe auf den Rasen schicken zu können. Ein Ausbau des Stadions ist ebenfalls geplant. Eine Aufstockung von 26.000 auf 30.000 ist das Ziel und sollte bis zur Saison 2008`2 realisiert sein.
BAZ: Eine tolle Ausgangslage für die neue Saison. Sind Sie zufrieden Herr Leonardi?
Leonardi: Natürlich! Ich fühle mich wohl in Braunschweig, die Fans sind toll und es macht spaß vor Ausverkauften Haus zu spielen. Solange der Vorstand mich unterstützt und ich hier in Ruhe arbeiten kann sehe ich keinen Grund zu wechseln.
BAZ: Eine letzte Frage, Herr Leonardi. In der letzten Saison sind Sie mit ihrer Mannschaft in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen. In dieser Saison spielen noch mehr Mannschaften mit. Wie weit möchten Sie mit der Mannschaft kommen?
Leonardi: Der Pokal ist eine weitere Einnahmequelle und von daher möchten wir natürlich soweit es geht dort mitspielen. In erster Linie zählt aber die Meisterschaft für uns. Pokal ist ein netter Bonus aber nicht Kriegsentscheidend. Wenn wir in Runde 1 ausscheiden wäre das kein Beinbruch für uns. Wenn sich Leistungsträger in Pokalspielen verletzen und in wichtigen Ligaspielen fehlen haben wir genauso wenig davon als wenn wir es bis ins Achtelfinale schaffen würden.
BAZ: Wir danken Ihnen beiden und wünschen eine gute und spannende Saison mit erfolgreichem Ausgang!
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Mehr davon! Und einen guten Saisonstart wünscht Motor Hamburg.

Lars
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
danke, werde mir mühe geben. jetzt warten wir aber alle erstmal auf den saisonstart. gruß aus braunschweig
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
PS: wir haben jetzt bereits schon 12.300 Dauerkarten verkauft
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
mir wird das da oben im nördlichen teil etwas zu bunt so langsam. hab da mal ne buchprüfung angeleiert. wenn das nicht hilft, komm ich mit nem betonmischer.

I murder, therefore I am
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline
Es macht immer wieder Freude Neues aus Braunschweig zu lesen.

Glückwunsch zum Dauerkartenverkauf.

Wir wünschen Trainer Leonardi viel Erfolg in der neuen Saison.


Gruß aus Glashütte
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
danke maria. hoffe natürlich auch auf eine erfolgreiche saison. euch anderen natürlich ebenfalls eine erfolgreiche spannende saison. gruß aus braunschweig
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer