[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vorschau Bild lässt sich nicht verschieben
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hallo und Moin,
habe soeben meine Vorschau auf das nächste Spiel geöffnet und musste feststellen, dass das Vorschaubild nur zu einem drittel sichtbar ist, da es am unteren bildschimr erscheint. Das Anklicken des Bildes geht nicht. Die Scrollleiste daneben sorgt nur zum scrollen des hintergrundbildes.
bei wem ist das noch, oder ist das nur ein einzelfehler ?
danke f. rückinfo.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hallo Bodo,

welchen Browser verwendest Du? Bei mir klappt es einwandfrei mit IE7 und FF2.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Ich gehe über AOL rein und habe nichts verändert; letzte Saison konnte ich ebenfalls problemlos scrollen , etc.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Bodo,

leider ist das etwas schwer nachzustellen, wenn wir nicht den genauen Browser wissen. Kannst Du mal schauen, ob Du in dem AOL Browser irgendwas wie Hilfe oder "Über" oder "?" findest. Meines Wissens basiert der AOL Browser auf Internet Explorer. Schau mal welche Version es ist, bitte.

Gruß vom Admin
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Es ist ein eigener Browser: AOL-Browser

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
was habt ihr gemacht ?
jetzt kommt das vorschau bild über die ganze seite (also es lässt sich alles sehen) super.
danke

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
allerdings uss ich auf zurück gehen , wenn ich -hier- bleiben möchte.
vorher bzw. früher konnte ich das kreuz betätigen und war dann wieder
in der letzte seite.
trotzdem so kann ich leben, danke

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hi Bodo,

das ist jetzt komisch, denn außer nachdenken, woran es liegen könnte haben wir eigentlich gar nichts gemacht.
Sei doch mal so gut und drücke Strg+F5, wenn Du auf der Startseite bist. Das lädt die gesamte Seite neu (das nutzt keine alten zwischengespeicherten Sachen) und schau mal, ob sich was ändert.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hallo Guido,
heute geht es wieder nicht.
Bei Str Alt F5 passiert nichts. Ich vermute es liegt an meinem System.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
keine Chance, IE 7,0 jetzt heruntergeladen. AOL deinstalliert und neu eingerichtet. Es geht nicht. Das Vorschaubild kann ich nur zu 30% sehen (oberes Drittel) es lässt sich nicht anklicken und bwegen. Das X ist ohne Umrandung (kein Kästchen - komischerweise) reagiert aber.
Wer weiss was sache ist ?

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hallo Bodo,

kannst Du mal einen Screenshot an admin@sandkastenliga.de schicken. Mit Druck kannst Du ihn in die Zwischenablage legen und dann einfach in Paint einfügen und schicken. Es hilft, wenn wir es sehen.

Das X hat nie ein Kästchen, da es kein richtiges Fenster ist, sondern was, das von der Seite gebaut wird. Da könnte theoretisch auch "Schließen" oder "Sandkastenliga ist doof" stehen. Verschieben kann man es auch nicht, das ist alles richtig, aber es sollte ja eigentlich kleiner als der Bildschirm sein. Vielleicht hats Du eine zu kleine Auflösung?

Um das Problem zu umgehen (ist allerdings keine schöne Lösung), kannst Du folgendes machen:
1. Rechte Maustaste auf den "Vorschau"-Link
2. Im Kontextmenu, das dann erscheint, "Verknüpfung kopieren" oder "Link-Adresse Kopieren" wählen.
3. Neues Browser-Fenster (Strg+N) oder Tab (Strg+T) aufmachen
4. In die Adresszeile klicken und Strg+V wählen (also den Link in die Adressezeile kopieren)
5. Eingabetaste
Das sollte die Vorschau als "normale" Seite öffnen.

Wir werden mal schauen, dass wir das so umbauen, dass es auch überall klappt.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Sorry,
aber wenn ich auf "drucken" gehe, dann druckt er.
wenn ich auf "alles mark." gehe, dann dann kann ich drucken oder aber in eine *.pm datei abspeichern, welche nur scharz ist wenn man diese mit paint öffnet.
Danke wenn du mir schritt f. schritt erklären könntes wie ich ein druckdokument in paint drucke/speicher ?
könnte es sein dass die grafikkarte defekt ist ? Vorhin hatte ich plötzlich einmal die gesamte seite als Vorschau . Aber beim anklicken des Kreuzes bin ich widder aus allem rausgeflogen.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Hi,
wenn du die fehlerhafte Darstellung auf dem Bildschirm hast, solltest du folgendes machen:

Auf der Tastatur die Taste "Druck" drücken (ist oben rechts in der Nähe von "Rollen", etc.). Gebe zu, das hat Guido nicht ganz optimal erklärt...

Danach Paint öffnen und auf "Bearbeiten/Einfügen" klicken. Das ganze als Bild abspeichern (möglichst als PNG, wenn möglich) und an die Email-Adresse admin@sandkastenliga.de schicken.

Viele Grüße,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Danke Ihr beiden,
jetzt habe ich es geschnallt und auch schon gesandt.
Das ist ja geniel mit dier screenshot-geschichte (ohne markieren und kopieren, etc.).
danke.
Gruss
Bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer