[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Endlich: Startschuss zur Sandkastenliga-Saison 2008'1
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline

Liebe Sandkastentrainer,

endlich hat das Warten ein Ende! Die Saison 2008'1 ist mit der Verfügbarkeit des ersten Tippschein der Saison eröffnet. Wir hoffen, Ihr habt Eure Mannschaft auf die beste und härteste aller Sandkasten-Saisons ausreichend vorbereitet und zeigt Euren Ligagenossen in dieser Spielzeit, was eine Harke ist.
Wie bereits angekündigt wartet die Sandkastenliga mit einer Reihe von Neurerungen auf, von denen wir glauben, dass sie den Spielspaß weiter erhöhen werden. Hierzu zählen:
- Ein vollständig überarbeitetes Simulationssystem für die Spiele, das hoffentlich keine Wünsche mehr offen lässt. Wir haben alles daran gesetzt, eine Symbiose aus Glück und Strategie zu errichten, die die Liga spannender als bisher machen sollte.
- Ab jetzt gibt es auch Tore aus Standardsituationen wie Freistößen und Ecken. Sogar Elfmeter werden hier und da gepfiffen werden.
- Das Motivationssystem wurde ebenfalls angepasst. So wird es in Zukunft noch wichtiger sein, gut zu tippen, um einen langfristigen Mannschaftserfolg zu sichern. Denn je stärker Eurer Team, desto schwieriger wird es, es zu motivieren. Der Abzug an Motivation hängt in Zukunft davon ab, wie stark Eurer Team beim letzten Spiel war und schwankt zwischen 1.25 für Luschen-Teams und 3.75 für die Champions. Um Kies zu sparen, kann es also in Zukunft ratsam sein, auch mal einen Ersatzbankdrücker aufs Feld zu schicken.
- In der neu geschaffenen Rubrik "Trophäenkammer" befindet sich derzeit die Ewige Sandkastenligatabelle. Zusätzlich zu dieser Übersicht werden wir hier weitere Übersichten über die historischen Ereignisse und besten Spieler einbauen.
- Eine neue Liga wurde eröffnet. Um uns am Vorbild Bundeslliga auszurichten haben wir diese Landesliga genannt und die bisherige Landesliga in Verbandsliga umgetauft.
- Die Teilnehmer am Sandkastenpokal wurden um 128 Mannschaften aufgestockt. Damit schließen sie nun auch die Mannschaften der Verbandsligen zumindest teilweise ein.

Aber jetzt ran an die Tipps!

Euch allen viel Erfolg in der neuen Saison wünscht
Die Ligaleitung
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer