[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Ligawahnsinn
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Braunschweig: Am 4 Spieltag kam es gestern, in der Sandkastenliga, zu einem nie gefährdeten 4-0 Sieg von Britannia Schwetzingen beim Amtierenden Meister Kickers Nürnberg. Demotivierte Nürnberger leisteten keinen Widerstand und ergaben sich Kampflos. Walter Loose, Präsident von Olympia Braunschweig war vor Ort und sagte im Interview: Wir sollten nicht glauben das die Nürnberger am Mittwoch bei uns genauso auftreten werden. Dort werden wir wieder eine ganz andere Mannschaft sehen. Auf die Frage was er in Schwetzingen machte und nicht in Cottbus, antwortete Loose: Nicht nur die Fans pflegen Kontakte nach Schwetzingen sondern auch auf Vereinsebene pflegen wir sehr gute Kontakte. Weiterhin wollte ich den Meister sehen und mir ein Bild davon machen was uns am Mittwoch erwartet. Leider kann ich unserem Trainer keine großen Erkenntnisse mitbringen. Der Vizemeister Plattnersee konnte mit 3-1 in Düsseldorf weiter auf Erfolgskurs bleiben und verschoss sogar einen Elfmeter. Weniger dramatisch verlief die Partie von Fichtenwalde gegen den Stern des Südens. Mit 5-0 bezwang man Stern des Südens und tat damit etwas für das Torverhältnis. Borkheide erkämpfte sich ein 2-2 bei Bochum und Braunfels gewann auswärts mit 3-2 in Linderhausen. Olympia erkämpfte sich ein 1-1 in Cottbus. In einem spannenden Spiel ging es Torlos in die Halbzeit. Das Kampfbetonte Spiel sah insgesamt 7 Gelbe Karten, drei davon auf Braunschweiger Seite. Strunz mußte nach einem Foul von Stünker verletzt den Platz bereits nach 36 Minuten verlassen. In der 49 Minute hatte Ackermann keine Chance als Pakalin direkt abzog. Trainer Leonardi reagierte und brachte, mit Bartram für Ansorge, einen weiteren Stürmer. Olympia jetzt mit mehr vom Spiel. In der 69 Minute wechselte Leonardi zum dritten mal und setzte mit dem Wechsel, von Horak für Muckermann, alles auf eine Karte. Vier Stürmer, die Abwehr fast aufgelöst, mußte die Olympia einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen lassen bevor ausgerechnet der Verteidiger Sascha Martina den Ball zum 1-1 Endstand in die Maschen köpfte. Trainer Leonardi nach dem Spiel: Der Punkt geht in Ordnung. Wir haben eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat. Nach dem Rückstand haben wir nicht aufgegeben und weiter unsere Chancen gesucht. Wie geht es Strunz? Ist die Verletzung ernsthafter oder kann er am Mittwoch gegen Nürnberg wieder auflaufen? Genaues weiß ich noch nicht aber Strunz wird eine Woche ausfallen. Am Mittwoch kommt Nürnberg nach Braunschweig, was erwarten Sie? Wir wollen unsere Chancen suchen und nutzen, sollten aber Nürnberg nicht unterschätzen. Ich habe nur das Ergebnis gehört, denke aber das Nürnberg nicht nach Braunschweig kommt um uns Geschenke zu machen. Nach 4 Spieltagen stehen alle drei Aufsteiger unter den ersten 10 in der Tabelle. Babelsberg ist bereits dritter und damit bester Aufsteiger. Diese Saison scheint spannender zu werden als die letzte.
(BAZ)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer