[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Reine Westen / Leere Kassen
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Britannia Schwetzingen (Guido Laures) bleibt auch nach dem 5. Spiel der Saison 2008'1 ohne Punktverlust und führt die Tabelle der 1. Sandkastenliga nach einem 5:2 Erfolg über TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) weiter an. Zunächst sah es im ausverkauften Stadion am Neckersgrund so aus als ob die Mannschaft von Trainer Laures ins Straucheln geraten würde. Britannia schonte aufgrund der Strapazen der Englischen Woche einige Stammspieler. So kam es, dass die stark aufspielenden Eberstädter zur Pause ein 2:2 errangen. Schwetzingen handelte und brachte für die zweite Hälfte Stammtorwart Rainer und Stürmerstar Pferdemenges. Spätestens nach dem Platzverweis für Eberstadts Singhammer brachen bei den Hessen alle Dämme. Am Ende ein verdientes 5:2.
"Das ist ein Traumstart, keine Frage. Aber unsere Personaldecke wird dünner. Frings fällt für knapp 3 Wochen aus. Das ist hart", so der Trainer des Tabellenführers.
Auf Rang 2 hat sich unterdessen der starke Aufsteiger TV Babelsberg 83 (Danny Fechner) vorgeschoben. Die Brandenburger setzten sich knapp in 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld) mit 1:2 durch und sind damit klar bester Aufsteiger. "Bei uns läuft es derzeit wie geschmiert. Wenn es so weiter geht, passen wir unser Saisonziel an aber dafür ist es jetzt noch zu früh", so Fechner.
Auch Verfolger TuS Bochum (Gerd Laures) und Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) konnten ihre Spiele gewinnen und bleiben an der Spitze dran. Meister Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) hat die Tumulte um Trainer Meyer wohl noch nicht weggesteckt. Der Titelverteidiger unterlag der starken Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) mit 0:1.
Stern des Südens (Silvan Golega), Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch) und Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis) eriwschten den schlechtesten Saisonstart und bilden derzeit das Abstiegstrio. Von keinen der Trainer liegt der Depesche eine Stellungnahme vor. Die Nerven liegen bereits jetzt blank.
Am Samstag kommt es im Potsdam-Derby zur interessanten Begegnung der beiden Lokalrivalen Plattnersee und Babelsberg. Ballathleten-Trainer Schreiter: "Wir erwarten, dass uns unsere Fans in Babelsberg unterstützen. Das wird ein harter Fight."
Unterdessen verdichten sich die Gerüchte, dass aufgrund von Fehlspekulationen einigen Vereinen der ersten Liga, eine Finanzkrise droht, die sich auch in das Sportliche auswirken könnte. In einem internen Bericht der Ligaaufsichtsbehörde (SKL-AB), der über einen Informaten an die Depesche geraten ist, werden Vereinsgrößen wie Schwetzingen, Bochum, Borkheide oder auch Fichtenwalde geführt. Düster angeblich auch die finanzielle Lage bei Sand Burgen. Von den Präsidien der Vereine liegen der Depesche derzeit keine Stellungnahmen vor.

In der zweiten Liga bleibt das Führungsduett FC Waldkappel 63 (Peter Düsterdiek) und OSV Leipheim (Daniel Rinser) weiter ungeschlagen. Den größten Satz in der Tabelle machte FC Hamburg (Oliver Venjakob) nach einem knappen 1:0 über Hertha Gefell (chris Peters). Weiterhin punktlos Stahl 85 Velburg (Buddy Caine).

In Regionalliga A führt weiterhin souverän VfB Lauta (Dilara Kir), das mit 1:2 in VfR Schorndorf (Erik Becker) gewinnen konnte. Es folgt jetzt der starke Aufsteiger 1.FC Lollar (Dennis Pupkes) nach einem hart umkämpften 3:2 über Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett).

Die Regionalliga B wird jetzt von Aufsteigern angeführt. Weiterhin ohne Punktverlust bleibt FC Woldegk 13 (Michael Sprengel), das jetzt vor FC Eisleben (Christof Seher) liegt.

Mannschaft des Tages ist Alemannia Mühlacker (Gerald Töpper), das sich beim Tabellenzweiten und Absteiger Sportfreunde Zwenkau (Fritz Wepper) mit 0:3 durchsetzen konnte und jetzt auf Rang 3 der Regionalliga B geführt wird.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer