Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Buddelgruben-Depesche » Buddelgruben-Depesche: Babelsberg feuert Vogel

Author: Guido Laures, Bundestrainer
14.05.07 09:05
In einem über weite Strecken dramatischen Spiel, das bis zur letzten Minute spannend war, konnte sich Plattnersee (Schreiter) mit 4:2 gegen starke Leverkusener (Neitsch) durchsetzen und bleibt somit Tabellenführer der 1. Sandkastenliga. 9 Spieltage vor Saisonende liegen die Ballathleten jetzt 3 Punkte vor Verfolger Fortuna Fichtenwalde (Sprengel). Dieser verlor überraschend sein Heimspiel gegen Sprockhövel (Iordanidis), wodurch der Abstand zwischen den Kontrahenten wieder auf 3 Punkte angestiegen ist.
Kickers Nürnberg (Meyer) nutzte die Chance und gewann souverän mit 0:3 in Süden (Golega). Meyer sagte in einem Exklusivinterview gegenüber der Depesche: "Nach unseren tollen Leistungen ist der Meistertitel wieder drin. Am Mittwoch spielen wir zu Hause gegen Plattnersee. Sollten wir das Spiel gewinnen, werden wir Meister." Nach der Zukunft von Wunderstürmer Eichner (18 Tore in dieser Saison) gefragt, zeigte sich Meyer zuversichtlich, dass er auch nächstes Jahr in Nürnberg spielen wird. Borkheide (Queck) konnte sich überraschend in Burgen (Gersabeck) durchsetzen.
Babelsberg trennte sich nach einer schwachen 1:0 Niederlage von Trainer Vogel und befindet sich nun auf dem letzten Tabellenplatz. Als neuer Trainer wurde nach Spielschluss Danny Fechter (bisher Arminia Schneeberg) von der Babelsberger Vereinsführung angekündigt: "Fechter wird uns aus der Krise führen".

Neuer Tabellenführer der Regionalliga B ist Arminia Mannheim (Feiertag), das den überraschend gegen Hagenbach (Froed) unterlegenen Tabellenführer aus Lahr (Thomas) hinter sich lässt.

Author: Danny Fechner, Platzwart
14.05.07 14:18
Sich wohl darüber im Klaren, dass sich gelegentlich Tippfehler einschleichen können, möchte der TV Babelsberg 83 hiermit bekanntgeben, dass der Neue nicht Fechter sondern "Fechner" heisst.

Der neue Trainer liess weiterhin verlauten, dass mittlerweile auch für die zweite Liga geplant wird um den sofortigen Wiederaufstieg realisieren zu können.

" Auch ich kann keine Wunder vollbringen, werde aber mit vollem Einsatz für den Klassenerhalt kämpfen. Es ist aber definitif von psychologischem Vorteil, die Vereinsführung, selbst bei einem Abstieg hinter sich zu Wissen"

... sagte Herr Fechner und begab sich sogleich mit "seinen Jungs" ins Trainingslager!




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page