[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

TalentScout
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Talente aus der eigenen Jugend kann man kostenlos ins Team aufnehmen. Die anderen kosten natürlich was
Spiel Verderber

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 18
Offline
Ich fände es nur angebracht, das der Preis hinter dem Talent auch steht, was man bezahlen muß. Bei mir steht nämlich 0€.
Natürlich hinter dem Talent, was nicht aus der eigenen Jugend stammt.
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Das ganze ist natürlich mal wieder nicht geeignet für Mannschaften, die Aufgestiegen sind.
Eh keine Kohle bekommen und dann wird auch noch richtig Schotter, ach ne Kies fällig.
Tja, dann wohl mal ein Jahr nicht Aufsteigen, dafür die Mannschaft verjüngen können.
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Mein verdammter Talentsucher hat immer noch nichts gefunden!!!!!
Ich verstehe es nicht das ist einfach blöd
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Ich kann dich beruhigen, meiner auch nicht...

Aber bei 2 bis 3 Talenten in einer Sommerpause von rund 3 Monaten ist es doch auch durchaus ok, wenn nach einem Monat noch kein Talent gefunden wurde... Also ich denk mal, das wird schon noch

Grüße, Susi Zorc

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Thomas Jaffke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 7, 2009
Messages: 3
Offline
Sefaj Besmir wrote:Mein verdammter Talentsucher hat immer noch nichts gefunden!!!!!
Ich verstehe es nicht das ist einfach blöd


Stell dir einmal vor, der Talentsucher findet Morgen ein Talent für dich und du kannst den Spieler nicht kaufen.

Ich denke das ist wirklich blöd.

Gruß
Thomas
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
dann kannste ja immer noch jemanden verkaufen um dir das talent leisten zu können...also es gibt schlimmeres, da die transferphase so ewig geht.

Lebenslang Grün-Weiß
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Kante Kiri wrote:Das ganze ist natürlich mal wieder nicht geeignet für Mannschaften, die Aufgestiegen sind.
Eh keine Kohle bekommen und dann wird auch noch richtig Schotter, ach ne Kies fällig.
Tja, dann wohl mal ein Jahr nicht Aufsteigen, dafür die Mannschaft verjüngen können.


Also ich bin aufgestiegen und habe weder Meister- noch Pokalsiegersondertipp richtig gehabt. Trotzdem hab ich auf dem Transfermarkt soviel Kies verdient, dass ich mein Team großartig verstärken kann.

Mein Talent hat mich 16k Kies gekostet, Stärke 67,5 / 23 Jahre. Ich habe diesen Preis erwartet, trotzdem ist es ewig weit weg von dem was der Spieler "wert" ist. Würde ich ihn verkaufen, bekäme ich sicher 40.000 Kies. Oder sagen wir so, die hätten man am Anfang auf jeden Fall bekommen. Langsam dürfte sich ja rumsprechen, dass der Scout einem klasse Spieler quasi "schenkt", wenn man nicht in einer ganz tiefen Liga rumdümpelt.

Dieses System spült auf jeden Fall richtig Kies in die Taschen der Manager in hohen Ligen, so sie denn wollen. Bsp: Ich hab einen 100er VT 31 Jahre alt für 36.000 Kies verkauft, das neue Talent, selbe Position kostete 16.000.
Bleiben 20.000 Kies um ihn 20 Stärkepunkte zu trainieren. Nehme ich den Altersabzug mit rein, habe ich für 0 Kosten einen 31jährigen gegen einen 23jährigen Topspieler getauscht. In Liga 1 und 2 wird das ganze noch günstiger. Unabhängig davon kann man so ein Talent ja auch einfach verkaufen ... dann sinds 20-25 geschenkte Stärkepunkte die ich beliebig auf meine anderen Spieler verteilen kann.

Daher ein Vorschlag für nächste Saison: Es wäre vielleicht gut in den Preis für Talente nicht nur die Stärke sondern auch das Alter einfließen zu lassen. 24 J Stärke 70 kostet sicher das doppelte von 30 J Stärke 70. Genug Zahlen dazu sollte es am Ende der Transferperiode geben, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es bei den Jugendspielern läuft, aber auch da habe ich den Eindruck, werden sie stärker je höher die Liga. Meiner hatte knapp St 40, bei nem Kumpel der mit mir in die 3. Liga aufgestiegen ist, hatte er sogar knapp St 50 (18 J). Wir haben die beide einfach nur verkauft. 30000 bzw. 37000 Kies geschenkt. Ok, auf der einen Seite finde ich, haben da Leute einfach total unsinnige Summen geboten (man bedenke, die Spieler haben 25% Abzug und es dauert 5 Saisons eh der komplett weg ist). Auf der anderen Seite fänd ich es fair, wenn alle, auch in der Kreisklasse, in etwa gleichstarke Jugendspieler bekommen würden.
Oder, und das ist mein absoluter Favorit, auch wenn das viele dann am Ende als ungerecht empfinden mögen: Es gibt einen Pool mit Jugendspielern aller Stärken wie bisher (ich weiß nicht wo die Obergrenze liegt vermutlich irgendwo bei 60), aber es ist Zufall wie stark der gefundene Spieler ist. Sprich unabhängig von Mannschafts- und Sollstärke. Ein Kreisligist findet das "Jahrhunderttalent" und ein Sandkastenmeister findet eben auch mal nur ne "Gurke".


[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Oh ok es beruhigt mich schon bissl das ich nit alleine bin
Marco Erdmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 22
Offline
kann man bei den talenten den kies betrag irgendwie rauskriegen bei mir steht 0 Kies würd aber gern wissen was ich zahlen muss um ihn zu holen da meine planung sonst futsch ist
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Marco Erdmann wrote:kann man bei den talenten den kies betrag irgendwie rauskriegen bei mir steht 0 Kies würd aber gern wissen was ich zahlen muss um ihn zu holen da meine planung sonst futsch ist


Aktueller Kies/Stärke Kurs (oben rechts im transfermarkt) mal Stärke des Spielers.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ich frag einfach mal nach ob das noch im Rahmen ist, wenn mein Talentscout für Jugendspieler noch erfolglos war? Bis jetzt habe ich kein Angebot erhalten. Passt das oder sollte er schon fündig geworden sein?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Marco,

theoretisch möglich aber sehr ungewöhnlich. Wir schauen uns das an. Aber keine Sorge, wir werden sicherstellen, dass Du auch zu Deinen Judgendspielern kommst.

Die Admins
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Admin wrote:Hallo Marco,

theoretisch möglich aber sehr ungewöhnlich. Wir schauen uns das an. Aber keine Sorge, wir werden sicherstellen, dass Du auch zu Deinen Judgendspielern kommst.

Die Admins


Hi,

danke für die Rückmeldung. Ist jetzt kein Problem, also ruhig erst mal den heutigen Sieg feiern und dann irgendwann mal nachschauen.

Gruß Marco

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Prediger fünf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 24, 2008
Messages: 3
Offline
Hallo,

mir sind für einen Talentspieler 2mal 11.076 Kies abgezogen worden, einmal am 28.06., und einmal am 04.07.
Das kann doch nicht sein.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer