[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

2. Liga – Aktuell –
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
So spannend ist noch keine 2. Liga-Saison gestartet!

Schlappe 6 Punkte trennen Platz 1. und Platz 12. Da macht es richtig Spaß dabei zu sein.

Am letzten Spieltag verlief für meine Mannschaft leider nur das Ergebnis nach Wunsch. 2 Verletzte Leistungsträger, die mir im nächsten Spiel fehlen werden, ärgern mich schon ein wenig.
Der Zufallsgenerator und die Glücksgöttin Fortuna haben sich gegen Bad Pyrmont verschworen. Doch wer braucht die schon.

Ich wünsche den Vereinen: SpVgg Krefeld, Alemannia Mühlacker, Lok Sundern, DSC Kenzingen, Britannia Niederstotzingen, Union 77 Lahr, 1.FC 80 Seelow für das morgige Pokalspiel viel Erfolg.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Heuete kommt es zum Gipfeltreffen in Liga 2. Der aktuell Zweite LR Wetzlar empfängt den Tabellenführer 1.FC Berlin. Beide Teams sind aktuell in Topform und werden sich ein packendes Duell liefern.
Nutznießer könnte der Tabellendritte Britannia Schwetzingen sein, das zu Hause gegen den abstiegsgefährdeten FC Hagenbach antritt.
Im Keller müssen unsere Freunde aus Braunschweig mal langsam aus dem Winterschlaf erwachen, sonst gibts ein böses Erwachen am Ende der Saison. Los, Pöödy!

Allen einen schönen, sonnigen Spieltag!
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Stefan,

Du hast mir das Leben gestern ganz schön schwer gemacht. Ich habe nicht geglaubt, dass ich das Spiel gewinnen kann. Bin natürlich nicht unglücklich darüber.

Stefan hast Du Dir mal Deine aktuelle Mannschaftsaufstellung angesehen. 6 Mittelfeldspieler, die zusammen eine Spielstärke von 506,9 haben. Entweder ist das ein Bug oder Du lüftest das Geheimnis des Jokerspielers.

Gruß Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
So sehr ich es Udo und den Pyrmontern gönnen würde, erstklassig zu spielen: Heute sind alle in Schwetzingen große Wolfratshausen-Fans.
Sollten wir es schaffen, bei den Hagenbachern zu gewinnen (und genau das ist unser heutiges Ziel), müssen wir darauf hoffen, dass die Wolfratshausener mindestens ein Unentschieden gegen die Mannen von Udo schaffen.

Leider fehlt ausgerechnet heute Top-Stürmer und Mannschaftskapitän Pferdemenges. Aber das wird uns nicht davon abhalten, heute alles zu geben.

AUFSTIEG 2011! GO BRITANNIA!
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Nur noch 1 Woche und es geht wieder los.

Wer steigt auf und wer steigt ab?

Diese Frage ist ganz schwer zu beantworten denn jeder kann jeden schlagen aber als Aufsteiger habe ich einen Persönlichen Favoriten.

Vorwärts Gernrode 26

Martin Rommeis hat als Trainer in den Meisterschaften und im Pokal sehr viel Erfahrung gesammelt und mindestens genauso viele Erfolge erzielt. Nicht umsonst hat er mit 9,7 den höchsten Trainerlevel.

Viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Da über den eigenen Verein geschrieben wird und dieser entgegen der eigenen Zielstellung in eine Favoritenrolle gedrängt wird, möchte auch der Vorstand des Vorwärts Gernrode 26 hier Stellung beziehen.

Der Vorstand bekundet seine Begeisterung zu den zurückliegenden erfolgreichen Jahren des Vorwärts Gernrode 26 und strebt natürlich weiterhin Topp-Leistungen des eigenen Teams an, jedoch ist im Vereinsumfeld keiner so vermessen, dass er an einen Durchmarsch in die 1. Liga glaubt.
Obwohl der Trainer zusammen mit der sportlichen Leitung des Vereins den Kader in der Sommerpause weiter verbessert und optimiert hat, so dass er zu den stärksten der gesamten Sandkastenliga zählt, lautet die Zielstellung des Vereins zunächst einmal gut in die Saison zu kommen, so dass man sich von den Abstiegsrängen fernhalten kann. Für das Ende der Saison wird ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt.
Die tatsächliche Platzierung wird in dieser Liga, in der, wie von Udo schon angemerkt, jeder jeden schlagen kann, stark vom eigenen Tippvermögen und -glück abhängen und dieses lässt sich bekanntlich ja nicht planen.
Ebenso wird mein momentan starker Trainerlevel mir keine Vorteile im Kampf um Punkte bringen.

Zum Schluss möchte der ganze Verein des Vorwärts Gernrode 26 allen Sandkastenligatrainern und -vereinen der 2. Sandkastenliga sowie der gesamten Sandkastenliga viel Erfolg in der nächsten Saison wünschen!
Falls ein Ergebnis mal nicht ausfällt wie erhofft, dann sollte man auch nicht sofort aufgeben, sondern versuchen es im nächsten Spiel besser zu machen. Zudem sollte man immer Bedenken, dass es nur ein Spiel ist

Schöne Grüße,
Martin

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Schön, dass es wieder los geht. Wir in Schwetzingen werden die Trainerfreunde der 2. Liga vermissen aber freuen uns natürlich auch, dass wir nach zwei Saisons wieder in der Erstklassigkeit angekommen sind.

Allen Trainern der 2. Liga viel Erfolg. Mit etwas Glück sehen wir uns nächstes Jahr in der 1. Liga!

Guido
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Kartenstatistik nach dem 1.Spieltag

Gelb | Gelb/Rot | Rot

4 . 0 . 0 . TV 1976 Eberstadt
3 . 0 . 0 . Aufbau Borkheide
3 . 0 . 0 . Union 77 Lahr
3 . 0 . 0 . SpVgg Krefeld
3 . 0 . 0 . KFC Neckargemünd
3 . 0 . 0 . Alemania Mühlacker
3 . 0 . 0 . Fortuna Fichtenwalde
2 . 0 . 0 . Olympia Braunscheig
2 . 0 . 0 . Britannia Niederstolzingen
2 . 0 . 0 . Hertha Allstedt
2 . 0 . 0 . 1.FC 80 Seelow
2 . 0 . 0 . Lok Sundern
2 . 0 . 0 . Vorwärts Gernrode 26
2 . 0 . 0 . Kickers Nürnberg
1 . 0 . 0 . Blau-Weiß Ellwangen
1 . 0 . 0 . SG Cloppenburg
1 . 0 . 0 . SpVgg Bad Pyrmont
0 . 0 . 0 . Union Wolfratshausen

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Die halbe Liga kuscht vor Vorwärts Gernrode ... und einen Spieltag später heißt der Gegner dann Herta Allstedt. Hartes Brot, aber heute wird in Braunschweig gekämpft bis zum Ermüdungsbruch.

Und niemals vergessen 3zu2!
[Email]
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Serge Schmeiser wrote:Die halbe Liga kuscht vor Vorwärts Gernrode ... und einen Spieltag später heißt der Gegner dann Herta Allstedt. Hartes Brot, aber heute wird in Braunschweig gekämpft bis zum Ermüdungsbruch.


Bisher scheint es ja nicht zu extrem negativ für dich gewesen zu sein, dass du meine Gegner einen Spieltag nach mir hattest, immerhin bist du auch 2ter!
Dabei war es am letzten Spieltag unglücklich, dass es nur zu einem 2:2 kam, wobei ein 3:2 verdient gewesen wäre!
Das erste mal, dass es zu einem für dich negativen Beispiel kommt ist der heutige Spieltag, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Als Trainer von Vorwärts Gernrode 26 hab ich natürlich auch etwas zu meinem eigenen Team zu sagen:
Sowohl die Vorstandsetage als auch das Trainerteam sind - trotz der Pokalniederlage in der ersten Runde - bisher vollauf zufrieden mit dem Saisonverlauf. Durch die Niederlage im Pokal kann man sich nun mit voller Kraft auf die Meisterschaft konzentrieren, was bisher erfolgreich gelingt. Dabei hatte ich bisher einfach unverschämt viel Glück mit meinen Tipps und dem Spielplan! Im Gegenzug dazu hatten meine bisherigen Gegner weniger Glück mit ihren Tipps, so dass ich bisher bis auf einmal nie gegen eine voll motivierte Mannschaft spielen musste, aber auch das wird sich bald ändern. Spätestens nächste Woche Samstag beim Spiel gegen Fortuna Fichtenwalde wird dies wohl passieren können.
Deswegen war in den Heimspielen unseres Vereins der Sieg fast immer klar, da meine Gegner nicht auf Moti 10 kamen. Der enge Auswärtssieg gegen Alemannia Mühlacker war ein Glücksfall für das Team.
Auch heute ist das Ziel natürlich wieder das Punktekonto um 3 Punkte aufzustocken.

Im Vereinsumfeld werden aufgrund dieses tollen Saisonstarts natürlich auch mehr und mehr Stimmen laut, das Saisonziel nach oben zu korrigieren. Da dem Vorstand und Trainerteam jedoch bewusst ist, dass sich eine solche Glückssträhne schnell umkehren kann und die Saison erst begonnen hat, bleibt man bisher bei dem anvisierten Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Jedoch ist klar zu sagen, dass der Verein sich nicht dagegen wehrt, falls die Möglichkeit besteht ein besseres Ergebnis zu erzielen!

Der Verein Vorwärts Gernrode 26 wünscht allen Verein der Sandkastenliga einen erfolgreichen heutigen Spieltag sowie viel Glück in den nächsten Spielen!

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Ach ich will mich über meine Situation gar nicht beschweren, gerade auswärts lief es bisher ziemlich gut. Ich war nur überrascht wie ähnlich unsere Spielpläne sind.

Bin schon gespannt auf unser Aufeinandertreffen am 12. Spieltag. Mir ist als hätte ich da noch was aus der letzten Saison gutzumachen

[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
So heute zählts. Das lang ersehnte Duell mit Gernrode. Nach 11 kräfteraubenden Partien in denen beide Mannschaften voll zur Sache gingen, wirken die Spieler heute nicht ganz bis in die Haarspitzen motiviert. Zumindest aber der Trainer aus Allstedt ist voll bei der Sache. Aus Mannschaftskreisen heißt es, es flogen mal wieder mehrere Särge während der Kabinenpredigt.

Der Frust über die unnötigen Niederlage vor einer Woche sitzt noch tief. 4 Gegentore in einer HZ trotz Bestbesetzung - das gabs noch nie. Sollte man auch heute wieder so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgehen und sich zu schade für einen Zweikampf sein, ist Schluss mit Bunga Bunga. Dann, so drohte der Trainer an, werde er den Job zwar nich schmeißen, sich aber mit dem Kies für ein paar Wochen absetzen und einige schöne Sandburgen bauen. Irgendwo da, wo sie keiner kaputt macht.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Meine Glückwünsche gehen nach Gernrode, Krefeld und Neckargemünd. Ihr habt großartig getippt und steigt verdient auf. Ich wünsche viel Erfolg in Liga 1.

Außerdem möchte ich mich bei Eberstadt und Seelow bedanken, dass die Nummer jetzt schon entschieden ist und es nicht am nächsten Sonnabend zum großen Showdown kommt. Das hätte die Nerven (insbesondere meine) nur unnötig strapaziert.

Viele Grüße aus Allstedt - der Kiesgrube, die Sachsen-Anhalt eine Bedeutung schenkt.
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Herzlichen Glückwunsch nach Allstedt zum Aufstieg in die Königsklasse. Serge, Du hast zum richtigen Zeitpunkt das Richtige getan. Guter Job. Respekt.

Showdown in der 2. Liga

2 Aufstiegsplätze und 5 Bewerber. Ich freue mich zwar das meine Mannschaft erneut mit um den Aufstieg kämpfen kann doch die Spielzeiten 2010/2 und 2011/1 haben mir gezeigt, wie man noch an den beiden letzten Spieltagen den Aufstieg verpatzen kann. Sollten wir aber trotzdem aufsteigen, wird aus dem beschaulichen Kurort Bad Pyrmont ein Zweites Wacken.

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Es war mir ein Fest. Bin gespannt wie das Rennen um Platz 2 und 3 ausgeht. Ich werde morgen jedenfalls Alles geben, damit es spannend bleibt
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer