Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Fragen, Anregungen und Kritik » Trophäenkammer

Author: Stefan Barthel, Platzwart
22.02.08 23:02
Sind eigentlich noch weitere Features für die Trophäenkammer vorgesehen?

Ich fände ja 'ne ewige Tabelle für's Tippen ganz cool.

Und dann vllt. noch eine relative ewige Tabelle für's Tippen. Also relativ zu den abgebenen Tipps, oder Tipptagen seit Eintritt. So, dass man erst nach einer Saison oder so aufgenommen wird, damit nicht ein paar glückliche gute Tipps am Anfang ausreichen um ganz oben zu landen.

Achja und dann könnte man doch die jetzige ewige Tabelle auch öfter updaten und noch ein paar weitere Angaben anzeigen (Spielanzahl, Tore).

Gibt es irgendwelche Pläne in der Richtung?

Author: Torben Schreiter, Platzwart
23.02.08 12:24
Hi,

die Trophäenkammer wird in jedem Fall noch wesentlich erweitert. Danke für deine Anregungen. Auch intern haben wir schon eine Menge weitere Ideen gesammelt, die "nur" noch umgesetzt werden müssen.

Momentan liegt der Fokus aber auf einigen anderen Details. Und am Ende haben wir leider auch nur unsere Freizeit, die wir für Entwicklungen an der Liga nutzen können...

Viele Grüße und viel Erfolg beim heutigen Spiel,
Torben

Author: Stefan Barthel, Platzwart
23.02.08 12:34
Wie jetzt, Freizeit? Ein bissel mehr Elan bitte! Ich erwarte hier harte Arbeit für mein fleißiges Tippen!

Danke, wünsch Dir auch viel Erfolg und beste Grüße,

Stefan

Author: Stefan Barthel, Platzwart
11.12.08 15:17
Ich schau mir die ewige Tabelle immer mal wieder an und vor einigen Spieltagen hat sich von einem auf den anderen Spieltag ziemlich viel verändert, was mich ein wenig verwirrt hat. Ich bin mir relativ sicher das die Tabelle inzwischen nicht mehr die Realität abbildet.

Zum Beispiel bin ich diese Saison ganz sicher nicht 2 Plätze nach unten gerutscht.

Anderes Bsp.:
Tennis Burscheid hat in der ewigen Tabelle momentan einen Vorsprung von 46 Punkten (auf mein Team). Auch in der Tabelle dieser Saison hat es einen Vorsprung von 46. (So ein Zufall ) Die logische Schlussfolgerung wäre allerdings, dass beide Teams am Anfang der Saison in der ewigen Tabelle gleich viele Punkte gehabt haben müssen. Da ich die ewige Tabelle, aber wie gesagt, im Laufe der Saison beobachtet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Tennis Burscheid am Anfang der Saison noch hinter meinem Team war und mich erst im Laufe der Saison überholt hat.

Wie gesagt, dass waren nur zwei Beispiele, ich glaub grundsätzlich scheint mit der Berechnung irgendetwas nicht zu stimmen, bzw. zumindest hat sich im Laufe der Saison etwas verändert. Möglicherweise liegt es ja an der Umstellung der Ligen und das dadurch die Punkte aus den unteren Ligen plötzlich eine andere Wertung bekommen haben?

Anderer Punkt: Wäre es nicht sinnvoller die Ewige Tabelle auf Trainerebene anzusiedeln, bzw. eine zusätzliche Tabelle auf Trainerlevel anzubieten? Ansonsten kann man den Trainer in der jetzigen Ewigen Tabelle auch gleich weglassen, da ja nur der aktuelle Trainer angezeigt wird und das nicht unbedingt derjenige ist der die Punkte wirklich gesammelt hat.

Author: Guido Laures, Bundestrainer
11.12.08 18:10
Immer diese Nörgler
Du hast Recht. Die ewige Tabelle ist nicht korrekt. Das wurde auch schon von anderen Trainern gemeldet. Momentan liegen die Prioritäten allerdings auf den Features:
- Korrekte Abwicklung der neuen Regeln zum Saisonende
- Sandkastenliga Wiki (Enzyklopädia Areniana)
- Sandkastenliga API

Gruß
Guido

Author: Stefan Barthel, Platzwart
11.12.08 21:47
Ja einer muss ja hier für Ordnung sorgen

Klar die Ewige Tabelle hat sicher keine Prio, dacht nur bevor es ganz untergeht...

API hört sich auch gut an, macht lieber das erst mal fertig, dann können wir gleich unsere eigene Ewige Tabelle baun

Glückwunsch übrigens noch zum Klassenerhalt, war ja doch noch ein guter Lauf zum Saisonende...


Author: Marcel Richter, Platzwart
12.12.08 10:16
Ich hätte auch noch einige Ideen für die Trophäenkammer.

Ich würde es gut finden, wenn man dort die bisherigen SKL Meister, Vizemeister, Pokalsieger und Pokalzweiten auflisten könnte. Momentan hat man zwar noch die Übersicht, aber mit jeder Saison wird es ja mehr Titelträger geben. Ich könnte mir vorstellen, dass dort der Verein, Trainer und, für die Meisterschaft, die erreichten Punkte gelistet werden.

Des Weiteren könnte hier, oder unter der Rubrik Trainer, die besten Serien angezeigt werden. Die aktuelle wird zwar angegeben, jedoch wüde ich es als Motivation sehen "eigene Rekorde" aufzustellen, wie so und so viele Spiele hintereinander gewonnen, nicht verloren etc..

Ich hoffe das die Ideen anklang finden und in folgenden Spielzeiten umgesetzt werden können.

Viele Grüße aus Thüringen

Herzog Erik




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page