[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motor Hamburg startet Aufholjagd
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten, Montag, 14. Mai 2007

Motor Hamburg startet Aufholjagd

"Jo, Alder, weissu, so issas nu ma im Fußball!"

Mit dieser Fußballweisheit stellt Motor Hamburg Präsident Mike Hansen (hier ein Archivbild) image

mal wieder seinen geballten Fußballsachverstand unter Beweis. Doch mit dem neuen Trainer Lars Wegerich kam die Wende und den hat nun mal "Motor Mike", wie ihn alle in Barmbek nennen, geholt.

"Weissu, Alder, so ging das jo auch nich weider, weissu? Alder, wir waren Letzter, das geht ja wohl gor nich! Da musste was passieren. Die Gipsnacken von Spielern drehen ja wohl ganz ab, oder was. Wenn meine Hühner nachts nich spuren, denn tu ich ja auch was und guck nich nur zu, oder was."

Und so wurde der alte Trainer entlassen, damit Lars Wegerich die Schute aus dem Dreck holen konnte. Der meint zu seiner beispiellosen Erfolgsserie nur:

"Ich sach mal so, ne, Motor Mike und ich wir kennen uns ja noch ausse Schule, der weiß was er an mir hat. Und die Spieler habe ich ja ersma richtig frisch gemacht. Extra Lauftraining im Sachsenwald. Wenn ich merke, dass da einer nich mitzieht, da werde ich aggro, da kann ich richtig gallig werden, weissu?"

Das es auch anders geht zeigte am Samstagabend Motor Mike persönlich. Der Mann, der seinen Beruf immer mit "Vollkaufmann" angibt, lud Spieler und Trainer nach einer überzeugenden Serie in der Oberliga 1 kurzerhand in sein Stammlokal "Muschibude" in Bramfeld ein.

"Weissu", sagte der, "man muss auch ma feiern können. Und die Spielerfrauen lassen wir heute zuhaus, weissu." Sprach's und verschwindet in seiner blauen Corvette um die Ecke.

Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Die Jagd geht weiter

Barmbeker Tageblatt, 19. Mai 2007

Und wieder ein wichtiger Sieg für Motor Hamburg. Mit einem satten 2:0 gegen Westfalia Grafenwöhr nimmt das Team von Trainer Lars Wegerich und Präsident Mike "Motor" Hansen Kurs auf die Nichtabstiegsränge. Dazu "Motor" Mike im Gespräch mit den Barmbeker Nachrichten:

"Ich sach ma so, nä, letzter Spieltag hatten wir einen kleinen Hänger, jo und? Das passiert im richtigen Leben ja auch mol, oder? Ich sach denn immer zu der Alten 'Passiert dir das öfter, oder was?' Der Ausflug in die 'Muschibude' war denn wohl doch etwas zu lang für die Jungs, so kurz vorm Spiel, nä?

Aber egol, heute haben sie frisch aufgespielt. Das kann ja wohl auch nich angehen, das wir da unten nich rauskommen sollten, oder was."

Tatsache ist, das Motor Hamburg nur noch zwei Punkte Abstand auf den Vorletzten Wacker Bad Wünnenberg und nur noch sieben Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat. Wenn die Serie nicht reisst, sollte der Klassenerhalt in den letzten sieben Spielen zu schaffen sein.

Dazu wieder "Motor" Mike: "Serie reisst? Alder, hast du sie noch alles oder was, du Bleistiftanspitzer? Wenn hier was reißt, dann ist das deine Milz nach meinem Leberhaken und jetzt verpiss dich!"

Das Barmbeker Tageblatt verweist zum Thema Gewalt im Sport und am Arbeitsplatz auf einen Filmbericht mit Mike "Motor" Hansen hin, der unlängst von den Kollegen von RTL ausgestrahlt wurde.

http://youtube.com/watch?v=-cT8aAHUS40&mode=related&search=

Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Lollar ersatzgeschwächt schwach

Barmbeker Tageblatt, 24. Mai 2007

"Sach ma, Alder, wie goil iss das denn?" Mit diesen Worten kommentiert Mike "Motor" Hansen, Präsident von Motor Hamburg aus Barmbek den satten 2:0 Auswärtssieg seines Vereins in Lollar. "Ich hab ja gleich gesacht, die hauen wir weg!" schiebt "Motor" Mike nach.

Etwas sachlicher dagegen der Trainer von Motor Hamburg Lars Wegerich: "Uns stand eine schwere Aufgabe bevor, die wir souverän gemeistert haben. Die Erwartung der Fans und des Präsidiums nach unser passbalen Serie in den letzten Spielen waren gigantisch. Aber natürlich hat uns dann auch das frühe Tor gegen Lollar geholfen."

Motor Hamburg hat nach langen Wochen die Rote Laterne in der Tabelle an Wacker Bad Wünnenberg abgegeben und muss nun nur noch 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufholen.

Unser Meinung nach, dürfte auch die rätselhafte und kurzfristige Erkrankung von Schlüsselspielern des 1. FC Lollar eine Rolle für die desolate Vorstellung der Mannschaft gegen Motor Hamburg gespielt haben.

Auf die Magenverstimmung der Lollarer Spiele angesprochen reagiert Mike Hansen gereizt: "Alder, was kann ich denn dafür, wenn die Affenlollis aus Lollar am Abend vor dem Spiel haufenweise Junkfood in sich reinschaufeln? Und das ausgerechnet in der Burgerschmiede von meinem Kumpel Uwe Brenner. Den kenn ich jo noch aus unserer Zeit bei den Barmbek Ghetto Hools. Der ist zuverlässig und seine Küche sauber, da lege ich meine Hand für in's Feuer"!

Wir erwarten gespannt die weiteren Spiele in einer Liga, in denen schillernde Figuren und Erlebnisse zum Alltag gehören.
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Motor Hamburg noch nicht gerettet

Barmbeker Nachrichten, 29. Mai, Nachtausgabe

Mit einer schwachen Leistung gegen den auch abstiegsgefährdeten VfR Schorndorf befinden sich die "Hamburger Motoren" nach einem 0:1 zuhause erneut mitten im Abstiegskampf wieder.

Trainer Lars Wegerich: "Wir sind gegen die mauernden Schorndorfer nie richtig ins Spiel gekommen. Da erwarte ich mehr Initiative von meiner Mannschaft. Und wie es im Fußball nun mal so ist, sowas wird im Fußball bestraft. Das glückliche Kontertor der Schorndorfer in der 75. Minute hat uns dann endgültig aus der Fassung gebracht.

Die Mannschaft war unkonzentriert und schwach. Gut für uns, dass sich wenigstens Wacker Bad Wünnenberg und Westfalia Grafenwöhr die Punkte geteilt haben. Es ist noch alles offen, aber wegen der mangelden Einstellung und Leistungsbereitschaft der Mannschaft werde ich beim Präsidenten vorstellig werden."

Wir interviewten daraufhin Präsident Mike "Motor" Hansen zu den Anschuldigungen des Trainers. O-Ton Mike Hansen:

"Jo, ich sach ma so, ne, die Jungs ham gefeiert und das geht so nich. Meine Wirtschafterin in der "Muschibude" hat mir gesteckt, dass neben dem Torwart andere Schlüsselspieler am Abend vor dem Spiel dort gesehen worden sind. Alder, das geht nich, das geht gor nich. Klor iss mir jeder Umsatz recht, schließlich bin ich Kaufmann, aber ich muss auch an den Verein denken. Diese Rasenpflüger hamse wohl nich mehr alle, oder was. Außerdem, wie oft habe ich mit meine Kumpels so richtig nachts abgerockt, und weissu was, meinst du, wir sind denn am nächsten Morgen den Albanern aus dem Weg gegangen, oder was. Alder, die haben wir klargemacht. Wenn du vonne Mutti kommst, bissu doch erst richtig fit und motiviert für zwei Halbzeiten mit Baseballschlägern und immer auffe 12. Da sollen sich diese grünen Balljungs mal ne Scheibe von abschneiden."

Der Kapitän der Hamburger Lüder Wächter hat inzwischen den Mannschaftsrat einberufen. Das Hamburger Urgestein der seine fußballerische Laufbahn wie sein großes Vorbild Andy Brehme bei Barmbek-Uhlenhorst begann beschönigt wie immer nichts:

"Jo, so issas nu mol. Und wenn das so iss, denn iss das so, weissu. Wir haben uns schon aus ganz anderen Situationen befreit. Ach, egol, das wird schon".

Wir von der Redaktion jedenfalls drücken "unseren Jungs" aus Barmbek, wie immer die Daumen.

Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Ich bin immer sehr gespannt, was die Barmbeker Nachrichten zum Verbleib von Motor Hamburg in der Oberliga schreiben, aber kann denn Motor Hamburg überhaupt absteigen, selbst wenn sie letzter bleiben

Vielleicht sollte Herr Hansen sein Geld besser noch dieses Jahr anders investieren und erst in der nächsten Saison die Jungs richtig motivieren?
[Email]
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Mathias Böttger wrote:Ich bin immer sehr gespannt, was die Barmbeker Nachrichten zum Verbleib von Motor Hamburg in der Oberliga schreiben, aber kann denn Motor Hamburg überhaupt absteigen, selbst wenn sie letzter bleiben


Admin wrote:In der Oberliga steigt in dieser Saison niemand ab. Es gibt ja keine Liga darunter
In der nächsten Saison wird eine neue Klasse (Landesliga) eingeführt. Dann wird es auch für die Looser der Oberliga ernst

Sportlicher Gruß
Die Ligaleitung
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten, 29. Mai 2007

Motor Hamburg unabsteigbar!

Per Blitzmeldung erreichte uns heute die Nachricht, dass die Ligaleitung der Sandkastenliga entgegen anderer Ankündigungen auf die Einführung einer Landesliga unterhalb der Oberliga verzichtet. Durch diese Maßnahme ist Motor Hamburg "unabsteigbar".

Dazu Clubpräsident Mike Hansen: "Geht doch, Alder."

Auf sein Investment in den Club angesprochen verweist dieser nur auf die geplante Ausstrahlung einer RTL-Sendung zu seiner Tätigkeit als Boxpromoter. "Alder, ich bin diversifikaziert, Alder, weissu."

http://www.youtube.com/watch?v=ZqqcMMpMi34

Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nachtrag der Ligaleitiung: Das gilt natürlich nur für diese Saison. In der nächsten wird es definitiv eine Landesliga geben. Aber wir wollen die Hamburger ja nicht so kurz vor Saisonschluss in den Abgrund jagen.
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Die Hamburger haben damit kein Problem, denn die sind geduldig und wissen wann sie loslegen müssen.
Wenn sie kommen, dann langsam aber dafür gewaltig
(das wird ja auch meistens gewünscht)

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten, 31. Mai 2007

Motor Hamburg auch ohne Kies motiviert

Wie uns vereinsnahe Kreise zugetragen haben ist bei Motor Hamburg trotz des großzügigen Sponsorings durch Mike "Motor" Hansen der Kies knapp. Bei jeder anderen Mannschaft würde das Motivationspunkte kosten. Doch der Präsident ist erfinderisch. Nur zu gerne berichtete er am Abend der Redaktion sein spezielles, wie er es nennt "Frischmach"-Programm.

O-Ton Mike Hansen: "Jo, ich sach ma so, ne, die Jungs sind jo an sich gut drauf, das sind alles Hamburger Jungs, vom Herzen her, wenigstens, weissu. Aber so ganz ohne Kies isssas natürlich nich so leicht. Aber der Trainer und ich haben uns da was ganz besonderes ausgedacht, Alder, goiles Ding, nä.

Obwohl ich immer kaufmännisch denke und die Erlöse aus dem Damenboxabend nich so priggelnd waren habe ich mol alle fünfe gerade sein lassen und den Jungs einen weiteren Besuch in einem meiner Clubs ermöglicht. Das ist ein ökologischer Betrieb, Alder, weissu, freilaufende Hühner sach ich nur und da können sich die Jungs im gemischten Saunabereich mal so richtig frisch machen, ne.

Wir spielen da mit Dreierkette, ein Spieler auf zwei Hühner und denn kommt die Motivation schon von ganz alleine, wenn man da mol den einen oder anderen Treffer machen kann, weissu. So und nu muss ich los, die Corvette wird heute zum zweiten Mal tiefer gelegt und da bin ich lieber dabei, bevor mir die Werkstattheinis den Lack zerkratzen, ne"
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten, 4. Juni 2007

Motor Hamburg strauchelt im Abstiegsduell

Mit einem torlosen 0:0 trennten sich am Samstag Motor Hamburg und der FSV Oberhausen im Abstiegsduell der Oberliga 1. Während die Oberhausener den einen Punkt als Gewinn werteten und sich mit jetzt insgesamt 38 Punkten auf den 13. Platz vorarbeiteten zeigten sich die Gastgeber enttäuscht über das Unentschieden.

Trainer Lars Wegerich "Ein schwaches Spiel zweier schwacher Mannschaften, mir tut es leid für unsere Fans bei denen ich mich in aller Form entschuldigen möchte. Wer die Klasse halten will muss druckvoller agieren und den Gegner von Anfang an in die Defensive drängen. Das ist uns zu keiner Zeit des Spiel auch nur ansatzweise gelungen. Wir haben heute zwei Punkte verloren, die wir dringend gebraucht hätten.

Ich vermisse bei meinen Spielern das Engagement, eine hohe Laufbereitschaft und den Willen auch mal dahin zu gehen wo es weh tut. Nicht ohne Grund heißt die Phase des Spielbetriebs in der wir uns befinden 'Abstiegskampf'.

Ich kann mir die mangelnde Motivation meiner Spieler nur so erklären, dass sie haufenweise andere Dinge im Kopf haben. Darüber wird zu reden sein und zwar nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit dem Präsidenten. Wir werden Maßnahmen ergreifen."

Interessanterweise liegen der Redaktion der Barmbeker Nachrichten anonyme Hinweise vor, wonach einige Spieler in den vorgesehenen Regenerationsphasen häufiger Etablissements des Clubpräsidenten Mike "Motor" Hansen aufgesucht haben. Dazu der Präsident:

"Alder, ich hab' so einen Hals, weissu. Das Frischmachprogramm iss voll in die Hose gegangen. Jetzt habe ich hier ausgepumpte und unmotivierte Spieler und dazu noch den Verdienstausfall der Hühner, die es den Jungs offenbar zu einem Freundschaftstarif besorgt haben und das geht ja wohl gor nich' Alder, oder was, weissu, verstehsdu. Ich räum da jetzt auf, Alder, ich hab' schon so einen Kamm. Fussball iss ja eine Sache, aber die Kohle, Alder, die Kohle, oder glaubst du meine Corvette fährt mit Sonnenschein oder was. Alder, da muss Super verbleit rein, Alder, nur vom feinsten, verstehsdu, nur das Beste."

Zu diesem Zeitpunkt brach der der verärgerte Clubpräsident das Interview ab und verließ die Redaktion. Wir sprachen mit Kapitän Lüder Wächter, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

BN: "Herr Wächter, oder darf ich Lüder sagen, wir kennen uns ja noch von den gemeinsamen Zeiten bei Sperber, was ist da los? Wissen Sie mehr als der Trainer und der Präsident?"

Lüder Wächter: "Jo, ich sach ma so, ne, einigen von den Jungs hat es in der Muschibude wohl so gut gefallen, dass sie da wohl öfter hin sind. Das wusste natürlich kein Mensch. Und die Mädchen haben die Jungs wegen ihrer Standhaftigkeit und Ausdauer denn wohl auch noch an andere Einrichtungen des Präsidenten weiterempfohlen, nich'. Und so hat das wohl angefangen.

Wir werden aber weiterhin alles geben um nich' abzusteigen, ab jetzt iss jedes Spiel für uns ein Endspiel, nich'."

BN: "Da muss ich aber jetzt doch noch mal nachfragen, Lüder. Es waren also mehrere Spieler in verschiedenen Etablissements und das mehrfach? Wie verträgt sich das mit der Spielerehre als Fussballer?"

Lüder Wächter: "Jo, ich sach ma so, ne, das stimmt so."

BN "Und die Spielerehre?"

Lüder Wächter "Jo, ne, dass iss ja so eine Sache. Wir älteren Spieler tun natürlich alles, um die jungen Kollegen im Zaun zu halten, aber die Mädels von Herrn Hansen sind nun mal in Hamburg allererste Wahl, da wird es halt manchmal schwer die Jungs zu bändigen, sach ich mal so, ne"

BN "Wir haben auch Gerüchte gehört, wonach Drogen von den Spielern konsumiert worden sollen sein. Was ist da dran, ist dir da was bekannt?"

Lüder Wächter "Ne, also das ja nun nich, ne. Gut, wir nehmen alle gerne mal einen zusammen, sogar der Trainer und der Präsident, aber nur Holsten oder höchstens mal nen Korn, wenn einer Geburtstag hat, aber Drogen, nee, das kann ich mir nun gor nich vorstellen, nich."

BN "Wir bedanken uns für das Gespräch."

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Motor Hamburg zur Zeit auf allen Ebenen nicht in der Verfassung zu präsentieren scheint, den drohenden Abstieg zu vermeiden. Der Trainer hilflos, die Mannschaft verlottert und der Präsident zu beschäftigt sein Kerngeschäft in den Griff zu bekommen. Die Leser der BN und damit auch wir als Redaktion befürchten das Schlimmste.



Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten, 6. Juni - Nachtausgabe

Motor Hamburg kämpft - und gewinnt!

"Endlich haben meine Jungs den Kampf aufgenommen!" Mit diesen Worten meldet sich Motor Hamburgs Trainer Lars Wegerich überglücklich und doch angespannt zu Wort. "Wir haben über den Kampf zum Spiel gefunden und selbst nach zweimaligem Rückstand nicht aufgesteckt. Das waren wir den Fans schuldig und wurden dann verdient mit dem 3:2 Siegtreffer belohnt. Auswärts eine solche Willensstärke zu zeigen zeugt von großer Moral und ich zolle meiner Mannschaft Respekt."

Da Wacker Bad Wünnenberg verlor hat Motor Hamburg endlich wieder die Rote Laterne abgegeben und macht sich nun Hoffnung auf den fünftletzten Platz in der Oberliga 1, der zur Teilnehma am Ligapokal berechtigen würde. Wie es scheint haben diesmal die Querelen hinter den Kulissen um Präsident Mike Hansen die Mannschaft nicht beeindruckt. Trotzdem oder gerade dennoch haken die BN beim Präsidenten nach:

BN: "Herr Hansen, sie wirken zufrieden. Ein verdienter Sieg nach dem Wirbel um Motor Hamburg und den vermeintlichen Sex- und Drogenskandal ihrer Spieler. Was hat sich geändert?"

Mike Hansen: "Jo, weissu Alder, meine Hühner sind wieder eingenordet. Seit ich mit der Ausländerbehörde gedroht habe sind die lettischen Au-Pairs wieder ganz ruhig geworden, verstehsdu. Oder meinst du die wollen zurück nach Riga oder Jurmala, oder was weiß ich wo die herkommen? Die verdienen ja bei mir gutes Geld, ne. Das war ja mol der erste Schritt. Denn mussten wir in der Mannschaft hart durchgreifen und unseren bolivianischen Ersatzkeeper Jonas Pinto mol klormachen, wo der Frosch die Locken hat, weissu. Er und seine Kumpels haben doch tatsächlich angefangen meinen Gästen Koks anzudealen und mit Drogen hab ich nix am Hut, verstehsdu."

BN: "Naja, Herr Hansen, da liegen uns aber andere Informationen vor. Schließlich wurde ein diesbezügliches Verfahren gegen Sie vor dem Hamburger Amtsgericht im Jahr 2004 nur eingestellt, weil die Zeugen vor Gericht dann doch von ihrem Recht der Aussageverweigerung Gebrauch gemacht ahben."

Mike Hansen: "Alder, siehst du das hier? Hier in mein Nacken? Ich hab gleich so einen Kamm, Alder. Du Bleistiftanspitzer verbreitest hier Gerüchte über mich....Alder...ich kann mich kaum beruhigen, sei man froh, dass ich so'n ruhigen Typen bin...weissu... Der Staatsanwalt hat damals das Verfahren eingeleitet, jo, das ist richtig, aber denn iss ja rausgekommen, dass das allens haltlos war, weissu. Die Zeugen hatten nichts gesehen, der hat sich doch lächerlich gemacht der Suppentrulli, der...und außerdem habe ich damals dem Richter in der Muschibude, du kennst doch noch Ivana, diese Granate, ...*kurze Pause*... ich sach jetzt gor nix mehr."

BN: "Herr Hansen, zurück zum Fußball. Wie sehen sie die Chance die Abstiegsränge noch zu verlassen, es sind ja nur noch zwei Spieltage Zeit und ihr Torverhältnis ist mit -22 nicht das Beste"

Mike Hansen: Jo, ALder, und? Willst du mich jetzt provozieren, oder was. Wir schaffen das. Ich habe mit den Jungs eine Spezi-al-Prämie ausgehandelt, die machen das. Lüder Wächter, der Kapitän und der Trainer und ich, wir sind da alle einer Meinung.

BN: "Herr Hansen, wir danken Ihnen für das Gespräch"

Mike Hansen: "Ist das Mikro jetzt aus, oder was? Nu pass ma auf, du Gipsnacken, jetzt komm mir ma nich mehr mit diesen Drogengeschichten, Alder, ich weiß wo deine Kinder zur Schule gehen, wenn dir das was sagt."
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Zum Schreien! Weiter so Lars. Vielleicht solltest Du aber mal neue Threads beginnen, sonst muss man soviel scrollen

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten, 11. Juni 2007

"Motor Hamburg trotz fulminantem Saisonendspurt abgestiegen"

Mit einem energischen 2:0 besiegt Motor Hamburg vor 840 begeisterten Fans verdient Hertha Allstedt. Trotzdem flossen nach dem Abpfiff Tränen bei Fans und Betreuern, denn zum Klassenerhalt hat der fulminante Saisonendspurt dann doch nicht gereicht.

Durch den Sieg vom FSV Oberhausen ist der rettende 14. Platz einen Spieltag vor Saisonende in unerreichbare Ferne gerückt. Die BN interviewten Motor Hamburg Trainer Lars Wegerich und Präsident Mike Hansen.

BN: "Fangen wir mit dem Trainer an. Herr Wegerich, wie sehen sie das Ergebnis vom Samstag vor dem Hintergrund des Abstiegs?"

Lars Wegerich: "Naja, ich sach mal so, mit der Mannschaftsleistung heute und in den letzten Wochen kann man zufrieden sein. Wir haben immerhin 26 Punkte aus den letzten 16 Spieltagen geholt. Doch die dramatisch schlechte Ausgangsposition mit 7 Punkten insgesamt aus den 17 Spieltagen der Hinrunde vor meiner Zeit ließen den Klassenerhalt nicht zu"

BN: "Auch uns scheint die Mannschaft intakt zu sein, es wurde gekämpft und gearbeitet, die Mannschaft schien am Samstag den Kampf aufgenommen zu haben. Das war sicher auch Ihre Leistung. Stehen Sie als Trainer nun in der Verbandsliga Hamburg in der nächsten Saison noch zur Verfügung?"

Lars Wegerich "Auf jeden Fall! *Seitenblick zum Präsidenten* Herr Hansen und ich standen in den letzten Wochen in intensivem Kontakt..."

Mike Hansen *unterbricht* "Ja klor, Alder, was fragst du denn so dämlich, du Zeitungsheini, Lars iss unser Mann, egol in welcher Liga. Wir planen den sofortigen Wiederaufstieg, du Suppentrulli, die Spieler bleiben auch. Wir haben da eine Konzeptionalisation in der Schublade, mit der machen wir alles klar, weissu."

BN "Herr Hansen, Sie sind ja selbst ein eher emotionaler Typ, wie haben sie die Nachricht vom Abstieg aufgenommen?"

Mike Hansen "Alder, was bin ich? Ein emotionaler Typ, oder was? Alder, ich bin die Ruhe in Person. Und wenn dir das nicht passt, dann gehen wir mal kurz vor die Tür, dann zeige ich dir wo meine Gefühle stecken, Alder. *schnauft* Alder, ihr regt mich auf, ihr Heinis. Alder, wie gesagt, wir haben Pläne für den Wiederaufstieg. Ich bin da in ganz engem Kontakt mit den Verantwortlichen vom DFB und HFV (Hamburger Fußball Verband, d. Red.) und meine Mädels werden uns an dieser Stelle auch voll und ganz unterstützen, weissu.

BN "Herr Hansen, da werde ich aber neugierig, was bedeutet das konkret? Was darf ich mir unter dieser Ankündigung vorstellen? Erwarten Sie Unregelmäßigkeiten in der Organisation des Spielbetriebs?"

Mike Hansen "Alder, jetzt reg dich mal nich auf du Lokaldetektiv. Bei meinen Geschäften geht das immer mit rechten Dingen zu, das ist sozusagen ein Geschäftsprinzip von mir. Ich bin doch kein Albaner, weissu. Außerdem hat das das Amtsgericht Hamburg in seinem letzten Urteil gegen mich auch festgestellt, dass meine Geschäfte in Ordnung waren. Lediglich dieser kleine Vorwurf der Körperverletzung in Tateinheit mit räuberischer Erpressung trug zu meiner Verurteilung bei. Aber Alder, jetzt mol unter uns, was soll ich denn machen, wenn die Russen meine Straßenseite aufrollen, zugucken, oder was?

Zurück zum Fußball und zu den Gesprächen mit dem HFV. Wenn meine Hühner nun mol Gefallen an den Verbandsheinis vom HFV gefunden haben, dann mische ich mich da nich ein, verstehsdu.

Und so einen kleinen Verdienstausfall könnte ich in diesem Fall ausnahmsweise mal tolerieren."

BN "Meine Herren, wir danken Ihnen für dieses Gespräch"
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer