[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Herzschlag Sieg für Cottbus
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

In der letzten Minute der Nachspielzeit konnte BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) im spannenden Aufsteigerduell bei TV Babelsberg 83 (Danny Fechner) den 1:2 Siegtreffer durch eine schöne Einlage von Pakalin markieren und damit seine Ambitionen nach oben festigen. Trainer Barthel: "Ich bin ganz außer mir. Meine Mannschaft hat heute einen hervorragenden Fußball gespielt und ist mit dem zugegebenermaßen glücklichen Siegtreffer belohnt worden." Babelsberg's Fechner: "Kompliment an beide Mannschaften. Das war heute sicher das beste Spiel des Spieltags - leider mit dem glücklicheren Ende für unseren Gegner."
Generell war der gestrige Spieltag durch viel Spannung geprägt und ließ die Tabellenspitze näher zusammenkommen. So konnte Tabellenführer TuS Bochum (Gerd Laures) in FC Braunfels (Stefan Krumnow) keine Punkte mitnehmen und gab die Spitze wieder an Britannia Schwetzingen (Guido Laures) ab, das keine Mühe gegen Dampfturbine Andechs (Konrad Hübner) hatte. Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) ist nach einem 2:0 Erfolg über 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) endgültig in Lauerstellung und schickt sich an, wieder einmal die Liga zu beherrschen. "Ich weiß, dass das vielen nicht passt, aber wenn die anderen Punkte lassen, läufts nunmal so. Unser Ziel in dieser Saison ist das gleiche wie in der letzten. Wir wollen das Double. 2007'2 hatten wir ein bisschen Pech, dieses mal bin ich sehr zuversichtlich", so Rekordtrainer Schreiter nach der Partie gegen Burgen.
Bis zu Rang 6 sind nur 4 Punkte Spanne und damit für viel Spannung gesorgt.
In der zweiten Sandkastenliga ist die Situation ähnlich. Hier schicken sich 4 Mannschaften an, um den Aufstieg zu kämpfen, darunter zwei Aufsteiger. Langsam wieder aufwärts geht es für Absteiger 1.FC Leonberg (Martin Breest). Nach schwerem Start in die Saison ist man jetzt schon auf Rang 11 und trat 2:1 gegen Stahl 85 Velburg (Buddy Caine) in guter Verfassung auf.
Mannschaft des Tages ist KFC Tönning (Nicholas Kjär). Im Familienduell gegen FC Stockach (Robin Kjär) gab es eine 1:4 Klatsche. Tönning damit weiter auf einem Aufstiegsrang in Regionalliga A.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer