[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Abwehrbollwerk geknackt
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Meister gegen Pokalsieger! Normalerweise sollte man in einer Begegnung mit solchen Vorzeichen eine Offensivschlacht höchster Güte erwarten. Nicht so am Samstag beim letzten Spieltag der Hinrunde der Saison 2008'1. Meister Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) empfing den amtierenden Pokalsieger und Tabellenführer TuS Bochum (Gerd Laures). Was sich den Fans im ausverkauften Frankensadion bot war allerdings Einbahnstraßenfussball über 90 Minuten. Bochum war ohne nominellen Stürmer aufgelaufen und stellte sich von Beginn an konsequent hinten rein. Beinahe wäre diese 0:0-Strategie sogar aufgegangen, hätte nicht Ditmar nach schöner Vorlage von Ohayashi in der 54. doch noch per Kopf die Führung erzielt. Am Ende hieß es dann 1:0 nach Toren und 18:2 nach Chancen für den Meister.

"Sowas habe ich noch nicht erlebt. Bochum stand so tief, da kam schon gar kein Sauerstoff mehr hin", so Nürnbergs Meyer nach Abpfiff. Gerd Laures: "Wir wollten einen Punkt mitnehmen. Aufgrund unserer personellen Situation habe ich eine Abwehrstrategie wählen müssen. Diese ist leider nicht ganz aufgegangen."

Bochum dennoch Herbstmeister. Der härteste Verfolger der TuS bleibt TV Babelsberg 83 (Danny Fechner). Die Babelsberger sind nun nach einem unglücklichen 1:1 über Britannia Schwetzingen (Guido Laures) nur noch 4 Punkte hinter Bochum. "Schade, dass wir heute den Dreier nicht geholt haben. Das wäre ein Riesenschritt gewesen.", so Fechner. Auf die Frage hin, ob er denn nun offiziell die Meisterschaft als Saisonziel sehe, gab Fechner keinen Kommentar ab.

Ebenfalls gut im Rennen um die Meisterschaft sind die Mannschaften Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) und FC Braunfels (Stefan Krumnow), die beide ihre Spiele gewinnen konnten. Im Keller wird die Luft für VSK Linderhausen (Kamila Joanna Laures) immer dünner. Ein Sieg gegen 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) im nächsten Spiel ist Pflicht, wenn man die Klasse halten will.

In der 2. Sandkastenliga marschiert die überragende Olympia Markdorf (Stefan Ruff) weiter Richtung Aufstieg. Mit 45 Punkten und keinem einzigen verlorenen Spiel sind die Markdörfer klare Aufstiegsfavoriten. Auch BSV Langenau (Max Bareis) steht sehr gut auf Rang 2 vor Tennis Burscheid (Michael Schneider). Aufsteiger Britannia Niederstotzingen (Thomas Sztrajt) hat sich von seiner Mini-Krise erholt und steht nach einem Sieg über FC Waldkappel 63 (Peter Düsterdiek) wieder auf Rang 4.

Den ersten Saisonsieg gabs für Stahl 85 Velburg (Buddy Caine) in Hertha Gefell (chris Peters). Schlusslicht jetzt 1.FC Wesenberg (Matse Größwang).

Die Regionalliga A wird weiterhin von KFC Tönning (Nicholas Kjär) angeführt. Gefolgt werden sie von den nun schon etwas abgeschlageneren Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett). Immer besser in Fahrt und nun schon auf Rang 3: 1.FC Mettmann (Mathias Böttger).

In der Regionalliga B kam es im Duell der beiden führenden Teams FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) gegen FC Eisleben (Christof Seher) zu einem leistungsgerechten 3:3. Damit kann Lok Sundern (Volker Seher) etwas näher an die führenden heranrücken.

Mannschaft des Tages ist Schwarz-Weiß Wittmund (Sergio Gonzaes Soriano). Durch einen glatten 0:3 Auswärtssieg in VfB Tegernsee (Alessandro Tutti Kaputti) schoben sich die Mannen um Trainer Soriano auf Rang 7 der Verbandsliga 8 vor und haben nun Blickkontakt mit den Aufstiegsrängen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer