[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Die Liga rückt zusammen
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Nach dem 19. Spieltag der aktuellen Sandkastenligasaison 2008'1 wird eines deutlich: Die Liga ist enger beisammen als in den vergangenen Saisons. Betrug der Abstand von Platz 1 zu Platz 9 in der Saison 2007'2 nach 19 Spieltagen noch 21 Punkte, so sind es in dieser nur noch 11. Das erhöht die Spannung und den Druck auf die Sandkastentams enorm. Auch am Samstags-Spieltag wurde das wieder deutlich.
So spielte der Immer-noch-Tabellenführer TuS Bochum (Gerd Laures) zu Hause gegen die abstiegsgefährdete Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch) schwach und erreichte mit Mühen ein 1:1. Leverkusens Neitsch: "Eigentlich war sogar noch mehr für uns drin. Ich empfinde es eher als den Verlust von 2 denn als Gewinn von einem Punkt."
Doch auch die Verfolger patzten: Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) verlor gar zu Hause gegen die starke Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel), die damit auf Rang 5 klettert. Fichtenwaldes Sprengel: "Das war heute viel Glück. Aber wir mischen jetzt wieder oben mit. Ich sehe sogar eine Chance, dass wir noch in den Titelkampf eingreifen." Diese Einschätzung ist durchaus realistisch. Hat doch Fichtenwalde jetzt nur noch 7 Punkte Abstand zum schwächelnden Tabellenführer aus Bochum.
Ein Platz gut machen konnte auch Aufsteiger BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel). Die Lausitzer siegten bei den immer noch sieglosen 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck). Cottbus muss definitiv neben Braunschweig und TV Babelsberg 83 (Danny Fechner) zu den Titelaspiranten gezählt werden. Der Rekordmeister aus Plattnersee befindet sich weiterhin in der Krise. Nach schwacher Leistung verlieren die Ballathleten zu Hause gegen Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis). Kein Kommentar von Trainer Schreiter nach Spielschluss.
Pech für Meister Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer). Nur ein 2:2 bei der starken Dampfturbine Andechs (Konrad Hübner) bedeutet noch nicht der endgültige Anschluss an die Verfolgergruppe.
Keine Überraschungen in Liga 2. Im Spitzenduell teilten sich Olympia Markdorf (Stefan Ruff) und BSV Langenau (Max Bareis) die Punkte bei einem sehr guten 2:2. Der Dritte Tennis Burscheid (Michael Schneider) konnte daraus jedoch keinen Nutzen ziehen, da man über ein 1:1 bei 1.FC 80 Seelow (Gero Decker) nicht hinaus kam. Nutznießer ist Britannia Niederstotzingen (Thomas Sztrajt), das sich mit einem 5:1 gegen Hertha Gefell (chris Peters) aus der Krise schoss und nun wieder Anschluss an die Spitzengruppe hat.
In Regionalliga A pirscht sich VfB Lauta (Dilara Kir) wieder an die Spitze heran. Tabellenführer KFC Tönning (Nicholas Kjär) musste sich im Spitzenduell gegen 1.FC Mettmann (Mathias Böttger) am Ende mit 3:2 geschlagen geben.
Die Regionalliga B wartet immer noch auf Patzer der beiden noch unbesiegten Spitzenteams. FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) gewann sein Auswärtsspiel in 1.FC Hersbruck (Steffi Rubar) mit 1:2 und führt jetzt die Tabelle an, da Tabellenführer FC Eisleben (Christof Seher) gegen den Tabellendritten Lok Sundern (Volker Seher) ein 3:3 erkämpfte.

Am Montag wird die 4. Hauptrunde des Sandkastenpokal ausgespielt, bei dem mit Sicherheit wieder mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer