[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Umfrage: Wollen wir eine 3.Sandkastenliga?
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Poll
Ich will eine 3. Sandkastenliga
Klar, wir sollten uns an der Bundesliga orientieren 184 92% [ 70 ]
Lieber nicht, mir gefällt das jetzige System besser 16 8% [ 6 ]
Total Votes : 76
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Liebe Trainer der Sandkastenliga,

in der Bundesliga wird es ab nächste Saison eine 3.Liga geben. Das bedeutet, dass die Regionalligen nicht mehr zwei sondern 3 Ligen über sich haben werden.
Einfache Umfrage: wollen wir das auch in der Sandkastenliga einführen? Natürlich ist das nicht zur nächsten Saison möglich, weil das die Planung einiger Trainer durcheinanderwerfen würde. Wir würden also über eine Einführung der 3. Liga zur Saison 2009'1 reden.
Bitte verwendet die Umfrage und das Forum, um Eure Meinung dazu los zu werden.

Vielen Dank für Eure Beteiligung sagt
Die Ligaleitung
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Nunja, dies soll ja eine Simulation sein, also: "ganz klar dafür!"

und tschüss
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
warum nicht? da die ankündigung früh genug kommt, dürfte es eine spannende nächste saison geben
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Ich finde es persönlich natürlich nicht so toll. Jetzt steig ich diese Saison auf und hab dann immer noch die gleiche Anzahl Ligen über mir...

Der Hans

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Hans Meiser,

ich verstehe das eigentlich nicht so.
Es soll doch aus der Regionalliga die 3. Liga entstehen. Bedeutet für mich, dass die Aufsteiger aus der Oberliga dann in der neuen 3. Liga spielen würden.

Oder verstehe ich das falsch?

Nach dem jetzigen Stand der Dinge betrifft mich das nämlich auch....

Also liebe Admins: Ich bin dafür, aber Aufklärung tut Not

Gruß vom Schleifer
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

in dieser Saison ändert sich erstmal nichts. In der nächsten Saison müsste es dann so sein, dass die Auf- und Abstiegsplätze eine andere Bedeutung bekommen.
Aus der 2. Liga wird es weiterhin 4 Absteiger geben, allerdings dann in eine neu zu schaffende 3. Liga, die zur übernächsten Saison dann live gehen würde. Die besten beiden Mannschaften der Regionalliga würden wie gehabt in die 2. Liga aufsteigen. Die übrigen 14 Plätze der 3. Liga würden dann durch 7 weitere Aufsteiger aus den Regionalligen A und B befüllt werden. Für alle Ligen unter der Regionalliga würde es dann einmalig mehr Aufsteiger geben, um die Lücke der Liga darüber zu schließen. Das Ganze wäre eine einmaliga Sache.
Im Zuge dessen könnten wir auch die Aufstiegsplätze gerade ziehen und folgende generelle Regel einführen: Steigen aus zwei Ligen Mannschaften in eine höhere Liga auf, so hat diese 4 Absteiger und die unteren Ligen jeweils zwei Aufsteiger. Liegt nur eine Liga unter einer Liga haben diese Ligen 3 Absteiger bzw. Aufsteiger.

Gruß von der Ligaleitung
Huub von Hamburch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 10, 2007
Messages: 20
Offline
Gute Sache - ich bin dafür !!!

No risk - no fun !!!
Michael Rüb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 6, 2007
Messages: 32
Offline
Ich melde mich mal aus den Tiefen Niederungen der Verbandsliga.

Ich hätte dann zwar noch ein halbes Jahr mehr bis zur 1. Sandkastenliga, bin aber trotzdem der Meinung: Wir machen das !!!

Weiterhin viel Kreativität und Spaß beim Weiterentwickeln.

Bis dann

Michael

Nur ein Tag an dem getippt wird ist ein guter Tag
joe brummel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 6
Offline
ich kann zu der diskussion nur diesen einen beitrag liefern, naemlich das bei der abstimmung die option fehlt, die ein zitat aus dem film "auf der flucht" wiedergibt:
Das ist mir Scheißegal!

wollt ich schon immer mal loswerden

schoenes wochenende
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
joe brummel wrote:ich kann zu der diskussion nur diesen einen beitrag liefern, naemlich das bei der abstimmung die option fehlt, die ein zitat aus dem film "auf der flucht" wiedergibt:
Das ist mir Scheißegal!

wollt ich schon immer mal loswerden

schoenes wochenende



Bruno Bitch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 11, 2008
Messages: 29
Offline
Ich bin auf alle Fälle für die Einführung der neuen Liga - so bleibt alles so nah wie möglich an der Realität!

Daumen hoch!

Drolshagen - mehr als nur ein Fußballclub!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Liebe Trainer,

es gibt wohl einen klaren Trend in dieser Umfrage. Die Würfel sind gefallen: Wir werden zur Saison 2009'1 eine 3. Liga einführen.
Danke für Eure Beteiligung an dieser Umfrage.

Gruß von der Ligaleitung
Nicholas Kjär

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
Schön dann gibt es mal eine Saison in der Regionalliga A in der alle bis zum Schluß kämpfen Weil ja die ersten 4 um den Aufstieg in die Zweite und der Rest um den Erhalt der Klasse kämpfen .
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer