[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Alles nur Zufall?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Zusammen!

Ich habe mal wieder ein wenig auf den Seiten hier gestöbert und dabei ist mir eine Sache aufgefallen, welche mir doch mehr als spanisch vorkommt.

Gestern in der Zeit von 07:26 - 07:44 Uhr haben sich regelmäßig alle 1-2 Minuten neue Mitglieder angemeldet, welche auch alle in der gleichen Liga (Bezirksliga 3) spielen. Insgesamt sind das 17 neue Mitstreiter. Ich hoffe doch, da war einer Schulklasse etwas langweilig....

....Andere würden vielleicht vermuten, hier versucht sich jemand reich zu werben.
Diese Thema wurde auch schon mal diskutiert, und viel machen kann man da nicht.
Aber ich glaube an das Gute im Menschen und wenn jemand in der nächsten Zeit gegen einen Gegner antritt, der über 200.000 Kies auf dem Konto hat, es ist nur ein Spiel!!!!

Gruß vom Schleifer
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Martin,

Dein Einwand ist durchaus berechtigt. In diesem Fall handelt es sich aber um eine mit der Ligaleitung abgesprochenen Aktion. Ein Spieler hat (auf Anregung der Klassenlehrerin!) eine gesamte Schulklasse in einer Liga angemeldet. Da der Spieler ein sehr fairer Spieler ist, hat er dafür explizit nicht das Werbungsmenu verwendet. Da er aberfür diese Superaktion dennoch eine Courtage verdient hat, haben die Ligaleitung und der Spieler sich auf eine pauschale Werbungscourtage geeinigt, die sehr weit unter dem liegt, was mit der normalen Werbung geflossen wäre.
Diese Courtage wird natürlich wie immer erst nach Abgabe von 3 Tippscheinen der Geworbenen an den Spieler überwiesen.

Gruß von der Ligaleitung
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Prima,

dann war meine erste Vermutung ja doch richtig. Interessant wäre es dann aber doch zu wissen, welchen pädagogischen Effekt das Ganze haben soll.......


.... ich würde ja so gerne mal wieder in die Schule gehen ,

auf solche Ideen sind meine Lehrer damals nicht gekommen.

Gruß vom Schleifer
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
In meiner Schulzeit gab es noch nicht mal Computer

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Das is ja ne coole Aktion..

Tschö mit ö
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer