[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Führungstrio setzt sich ab
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

11 Spieltage vor Abschluss der Sandkastenliga-Saison 2008'1 zeichnet sich ein Kampf um die Sandkastenmeisterschaft zwischen drei Mannschaften ab. TuS Bochum (Gerd Laures) reichte erneut eine mäßige Leistung, um mit weiterhin 4 Punkten Abstand die Tabelle anzuführen. Gegen Schlusslicht 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) gelang den Bochumern mühelos ein 0:3 Auswärtssieg. In Burgen gehen unterdessen langsam aber sicher die Lichter aus. Immer noch warten die Burgener auf den ersten Sieg in dieser Saison und haben jetzt schon 11 Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Bochums Trainer Gerd Laures: "Wir haben in den letzten Spielen nicht unsere Top-Leistung abgerufen und uns für die schweren noch vor uns liegenden Aufgaben im Meisterschaftsendspurt geschont. Bisher ist diese Taktik vollends aufgegangen."
Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) konnte ebenfalls nach einer guten Leistung einen 1:4 Auswärtserfolg bei 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld) verbuchen und bleibt damit ärgster Verfolger des Pokalsiegers aus Bochum. Düsseldorf damit nur noch 2 Punkte vom Abstieg entfernt. Sprengel: "Düsseldorf hat es uns heute leicht gemacht. Am Mittwoch kommt Babelsberg, da müssen wir eine bessere Leistung zeigen, wenn wir weiter im Titelkampf mitmischen wollen."
Der Dritte Verfolger ist Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi). Diese zeigte gestern von allen die beste Leistung. Gegen den erneut starken TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser), hieß es am Ende 2:1 für die Olympia. Erst in der 82. Minute mussten sich die Hessen dem Druck beugen und Torwart Möller noch einmal hinter sich greifen. Leonardi: "Eberstadt war ein guter Prüfstein für den Endspurt der Saison."
Auf Rang 4 und damit eventuell auch noch in der Lage in den Titalkampf einzugreifen steht jetzt Aufsteiger BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) nach einem 0:3-Erfolg bei den nun endgültig vom Abstieg bedrohten Stern des Südens (Silvan Golega).
Experten der Buddelgrube rechnen damit, dass am Ende Bochum und Braunschweig den Titelkampf unter sich entscheiden. Chefredakteur Berti Buddelgrube: "Für mich ist Fichtenwalde nicht konstant genug. Braunschweig zeigt seit langem konstant eine gute Leistung, doch Bochum hat einen 4-Punkte Vorsprung. Sollte die TuS nicht einbrechen, sind sie klarer Favorit auf den Titel. Plattnersees Durchhänger zur Mitte der Saison war zu lang, die Aufsteiger Braunfels und Babelsberg haben nachgelassen, Borkheide ist nicht konstant genug und Meister Nürnberg hat einen zu großen Abstand. Unten wird es ganz eng. Burgen ist für mich zweitklassig. Leverkusen sollte es nach dem Sieg vom Samstag geschafft haben. Wer es vom Quartett Düsseldorf, Süden, Andechs und Linderhausen am Ende schafft, wird sich zeigen und ist noch völlig offen."

In der zweiten Liga ließ das Führungstrio ebenfalls wenig anbrennen. Tabellenführer Olympia Markdorf (Stefan Ruff) konnte der starken Britannia Niederstotzingen (Thomas Sztrajt) einen Punkt in der Fremde abringen und führt weiterhin souverän vor den siegreichen BSV Langenau (Max Bareis) und Tennis Burscheid (Michael Schneider). Am Mittwoch wird es spannend: Wie wird Burscheid gegen Niederstrotzingen abschneiden? Für die Britannia vielleicht die letzte Chance, noch einmal im Aufstiegskampf mitzumischen.

In Regionalliga A scheint der Aufstiegskampf entschieden. KFC Tönning (Nicholas Kjär) und 1.FC Mettmann (Mathias Böttger) konnten sich durch das 1:1 von Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett) bei Schwarz-Weiß Gerbstedt (Matthias Weber) weiter absetzen. Heidelberg jetzt 8 Punkte hinter Platz 3, da wird es schwer, nochmal oben mitzumischen.

In Regionalliga B wird der Aufstieg zwischen den drei führenden Teams ausgespielt. Tabellenführer ist jetzt wieder FC Eisleben (Christof Seher). FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) ließ gestern zwei Punkte bei den Sportfreunde Zwenkau (Fritz Wepper) liegen und ist nun nur noch 2 Punkte vor Lok Sundern (Volker Seher).

Mannschaft des Tages ist FC Neuenstadt (Johannes Saller). Die Neustädter gewannen ihr Spiel in der Landesliga 5 souverän beim Tabellenzweiten MSV Wittenberg (M. Wodarz) mit 0:4. In einer unglaublich hart geführten Partie mussten 3 Spieler verletzungsbedingt und zwei Spieler Wittenbergs durch Platzverweise frühzeitig das Feld räumen. Neustadt nutzte das Überzahlspiel gnadenlos aus und spielte Wittenberg förmlich an die Wand. Mit Hilfe dieses Kraftaktes konnten sich die Neustädter etwas Luft im Absteigskampf verschaffen und den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf 5 Punkte vergrößern.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer