[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Pokalhalbfinals ohne Erstligabeteiligung
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Der zum zweiten mal ausgetragene Sandkastenpokal wird in dieser Spielzeit im Halbfinale ohne Beteiligung eines Erstligaclubs auskommen. In den gestrigen Viertelfinalspielen blieb mit BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) der letzte verbleibende Vertreter der höchsten Sandkastenklasse auf der Strecke.
In einer hart geführten Partie spielten die Lausitzer ebenso wie die Hausherren des 1.FC Bad Bramstedt (Bart Simpson) unter ihren Möglichkeiten. Früh konnte Bremstadt in der 3. Minute das 1:0 markieren. Doch als sei das schon genug, ruhten sich die Gastgeber auf ihrem Vorsprung aus und kassierten folgerichtig noch vor der Pause den Ausgleich durch eine gefällige Kombination im Mittelfeld, die Held sicher abschloss. Nach der Pause brachte Trainer Simpson etwas mehr Härte ins Spiel und wurde mit der erneuten Führung seiner Mannschaft belohnt. Allerdings musste er auch ab der 62. Minute auf Grüttlers verzichten, der nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah. Doch Cottbus verstand es nicht, die Überzahl auszunutzen und kassierte gar noch einen Gegentreffer in der 65. zum 3:1. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, doch mit dem glücklicheren Ende für den Oberligisten. Das 3:2 in der 86. Minute war dann nur noch Kosmetik.
Bei BSV Langenau (Max Bareis) standen sich in der Partie gegen Tennis Burscheid (Michael Schneider) zwei Mannschaften gegenüber, die auch in der zweiten Sandkastenliga in harter Konkurrenz um den Aufstieg stehen. Doch der erwartete Krimi blieb aus. Burscheid spielte von Beginn an gefälliger nach vorn als die Platzherren und dominierte das Spielgeschehen. Am Ende hieß es in einer recht einseitigen Partie, bei der Burscheid nie in Bedrängnis geriet 2:4 und das Ausscheiden für Langenau. "Ich hoffe, dass das Aufstiegsduell zwischen uns ebenso ausgeht", witzelte Burscheids Trainer Schneider nach der Partie. Seine Mannschaft jetzt mit guten Chancen, sowohl Aufstieg als auch Pokalsieg perfekt zu machen.
Die derzeit klar die 2. Sandkastenliga dominierende Olympia Markdorf (Stefan Ruff) tat sich in seiner Partie in 1.FC St. Wendel (Jörg Trappatoni) schwer. Der Verbandsligist kämpfte aufopferungsvoll und hielt über weite Strecken des Spiels gut dagegen. So konnten die Platzherren gar die Führung Markdorfs in der 29. Minute durch einen gefällig vorgetragenen Angriff egalisieren und mit in die Pause nehmen. Doch in der 67. Minute musste man sich dem Druck des Favoriten beugen und erhobenen Hauptes das Feld beim Stand von 1:2 für Markdorf räumen. "Ich kann zufrieden sein. Meine Jungs haben gekämpft wie die Löwen aber am Ende ging uns doch ein bisschen die Puste aus", so Trappatoni nach Abpfiff.
In der letzten Partie zwischen Verbandsligist SG Cloppenburg (Joschka Clopp) und Regionalligist 1.FC Hersbruck (Steffi Rubar) siegte der Außenseiter mit 3:1. Cloppenburg die klar bessere Mannschaft dominierte die verblüfften Drittligisten mit gefälligem Kombinationsspiel und gutem Offensivfußball. Über die gesamte Spieldauer kam eigentlich nie ein Zweifel auf, dass der Außenseiter dieses Spiel nach Hause schaukeln würde. "Ich bin selbst überrascht, vor allem ob der geringen Gegenwehr", fasste Trainer Clopp seinen Gemütszustand nach Abpfiff zusammen.
Im Halbfinale am 12. Mai kommt es zu folgenden Begegnungen:
1.FC Bad Bramstedt (Bart Simpson) - Tennis Burscheid (Michael Schneider)
SG Cloppenburg (Joschka Clopp) - Olympia Markdorf (Stefan Ruff)
Die vier verbleibenden Vereine konnten kurz nach Spielende den Eingang von K25.000 Halbfinalprämie auf ihrem Konto verbuchen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer