[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vorschlag Veränderung Forum
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Hallo,

erstmal wollte ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Bin zwar erst ein paar Spieltage dabei und werde wohl auch absteigen, dass ändert aber nichts an dem Spielspass.

Ich finde nur im Forum müsste mehr los sein, deshalb wollte ich mal ne andere Aufteilung vorschlagen:


Sandkastenliga-Forum

Bereich Trainer

Ordner Trainerstammtisch ( Klage Dein Leid, fletsche Deine Zähne und verhöhne Deine Gegner! )

Unterordner Allgemein

Unterordner Sandkastenliga A

Unterordner Sandkastenliga B

Unterordner Regio A (u.s.w.)

Ordner Umfragen ( Was wollt Ihr von den anderen Trainern wissen? )

Ordner Tips & Tricks für Jungtrainer ( Wie bringe ich meine Mannschaft auf Vordermann? )

Da sollten dann aber auch Tips und Tricks drin stehen. Wie funzt das Spielsystem / Was mache ich am besten mit meiner Kohle / Was bringt ein Trainingslager u.s.w.

Ordner Fragen – Vorschläge – Kritik ?

Ordner Offtopic


Bereich Ligaleitung / Spielentwickler

Ordner Buddelgrubendepeche (Aktuell und Überparteilich )

Ordner Mitteilungen der Ligaleitung





So das war’s erstmal, könnte ja auch jederzeit verändert bzw. ergänzt werden. Falls Ihr noch nen Tatkräftigen Foren- Mod braucht, stell ich mich gern zur Verfügung, hab mit diesen Foren schon einige Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen und Weiter So!


Danny

und tschüss
east wave

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 7
Offline
find den vorschlag an sich net schlecht...nur ist es an sich bissl weit untergliedert...weil um solch ein forum aktiv zu halten bräuchte man mehr aktive user...

umfragen weg (kann woanders mit rein) und die ganzen unterordner zu den einzelnen foren müssten weg...dann würde es schon gehen...

www.east-wave.de
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

zuerst mal vielen Dank für das Lob und den konstruktiven Vorschlag. Wie Du vielleicht feststellen wirst, haben wir ihn zum Anlass genommen ein wenig aufzuräumen im Forum und auch einige Deiner Vorschläge umzusetzen. Schön, wenn Leute mitdenken.
Leider gibt es aber auch einige Probleme mit dem Vorschlag. Unser System erlaubt nur eine Unterteilung in Kategorien, die dann wieder Foren enthalten können. Weitere Unterordner sind nicht möglich. Ich muss eat wave aber auch Recht geben. Wenn wir es zu weit auffächern wird es evtl. etwas unübersichtlich. Umfragen sehe ich auch eher als Beitragstyp und nicht als thematische Einteilung. Wir müssen nur einfach mal mehr Umfragen machen
Ein weiterer Grund, warum noch nicht so viel los ist im Forum, ist dass einige Spieler es aufgrund eines Bugs nicht verwenden können. Diesen werden wir am Montag beheben. Zudem wird dann auch die Startseite nach einloggen auf das Forum und nicht mehr auf die doch eher statische Trainerseite gelenkt.
Wir haben uns auch fest vorgenommen, mehr Tipps und Tricks zu posten. Aber wir wollen Euch ja auch mit neuen Features beglücken!

Viel Spaß weiterhin wünscht
Die Ligaleitung
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Na das ist doch mal ne prompte Bearbeitung von Vorschlägen!

Hmm das mit der Unterteilung ist mir auch aufgefallen, als ich nochmal ne Weile drüber nachgedacht hatte. Ich dachte halt es wäre gut, wenn jede Liga einen Bereich für sich hätte, um sich untereinander anzupöbeln ! Aber da die Beteiligung bis jetzt nicht so rege ist, kann man das auch getrost erstmal weglassen. Falls es (was ich Euch übrigens wünsche) doch zu unübersichtlich wird, kann man es später immernoch über die Bereiche (sichtbar/unsichtbar) regeln.


Also erstmal Danke!

Danny

und tschüss
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Wollte nochmal Nachfragen, wie es mit nem Offtopic-Bereich aussieht. Da könnte man all die lustigen Sachen die man im Netz findet, der Com zur Verfügung stellen und so gemeinsam Lachen.

Wie funtioniert eigentlich ein Trainingslager? Wieviel Punkte kann man zugewinnen? Wenn das 5 Tage dauert, kann man das nur in den Saisonpausen abhalten? (Tipps und Tricks)

Für unnötig gewordene Threads, wie "Trainerposten in der Regio A frei!" (Allg.Diskussion), sollte man überlegen ob man sich n Archiv/Mülleimer anschafft, oder diese einfach löscht.

Sry falls ich langsam nerve

mfg
Danny

und tschüss
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Ui es gibt Ligageflüster, genau sowas hatte ich doch gemeint!


Danny Fechner wrote:

Ordner Trainerstammtisch ( Klage Dein Leid, fletsche Deine Zähne und verhöhne Deine Gegner! )

Unterordner Allgemein

Unterordner Sandkastenliga A

Unterordner Sandkastenliga B

Unterordner Regio A (u.s.w.)




Wirds doch wohl für jede Liga geben, oder?

mfg

Danny

und tschüss
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline

und tschüss
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja ja. Wir werdena auch noch für die anderen Ligen anlegen. Aber irgendwie wissen wir nicht, wie wir das anstellen soll, ohne dass es die Übersichtsseite sprengt.
Ideen?

Gruß von der Ligaleitung
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Hmmmm

Also n bissl aufwändig, aber wenns ned unübersichtlich werden soll pro Liga, Benutzergruppen festlegen und nur für die, Ihr Forum anzeigen lassen. Also über die Feigabe.

und tschüss
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer