[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verein abzugeben
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Wie kann ich als Verein meinen Trainer rausschmeissen? Muss man wirklich dreimal hintereinander nicht tippen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

hauptsache gewonnen
Pele Brasil

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 4, 2008
Messages: 3
Offline
Ich hätte Langenau Anfang der Saison liebend gerne übernommen, woher kommt der Sinneswandel?
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
hm, warum willst du langenau denn abgeben???

so viel ich weiß, soll das wohl nicht mehr möglich sein, dass man nur noch tippt aber kein verein mehr hat... aber ob das schon umgesetzt wurde, weiß ich net...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Ich hab halt mehr und mehr die Lust verloren. Es geht ja irgendwie doch nur ums tippen und das management ist eher eine nebensache. Es gibt übrigens immer noch gute Spieler, die auf der Bank sitzen.

hauptsache gewonnen
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
jo, das sieht man ja, dass das ne super mannschaft ist. genau deswegen versteh ichs ja net, dass du die abgeben willst!

ich bin mit meiner mannschaft zu emotional verbunden, als dass ich die jetzt hängen lassen könnte, aber einer meiner kollegen hockt noch in der landesliga rum, der würd die mannschaft bestimmt super gern mit handkuss nehmen, wenn das überhaupt funkt...

bin mal gespannt, was guido dazu sagt!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Max,

das Du aufhören möchtest, ist schade. Es wäre schön, wenn Du Dich noch bis zum Ende der Saison gedulden könntest mit Deiner Kündigung.
Der Gund ist, dass wir gerne ein Trainerlevel einführen möchten. Das bedeutet, dass jeder Trainer gemäß seiner Leitungen in verschiedenen Disziplinen bewertet wird. Der dabei entstehende Wert bestimmt, welchen Verein der Trainer übernehmen kann. Wir wollen damit verhindern, dass man zu einfach in einen viel besseren Verein wechseln kann.
Die Planungen sehen vor, dass dieses Feature zum Beginn der Saison 2008'2 scharf geschaltet wird. Dann wird es auch einen "Kündigen"-Knopf für die ganz ungedulödigen geben.
Also: halt noch ein bisschen duruch, bitte.

Gruß von der Ligaleitung
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Ich habe getippt. Trotzdem würde ich gerne den Verein zum Beginn der nächsten Saison abgeben. Ich kann nur damit, mit allem was mir möglich ist, die Hingabe, die die Macher dieser einzigartigen Site zeigen, wertschätzen.
Aber vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis meine schwindende Lust in Worte fassen. Als ich zum ersten Mal von der Sandkastenliga gehört habe, fand ich die Idee, ein Tippspiel mit einem Managerspiel zu vereinen, wunderbar.
Ich dachte, es würde sowohl die "Tippfähigkeiten" als auch die strategischen Entscheidungen, die notwendig sind, ein Team zu führen, fordern. Das war alles auch präsent, so lange ich gut getippt habe.
Meine Freunde haben nicht so gut getippt und mich gefragt, wie machst Du das? Ich habe das, in dem scheinbaren Wissen, dass Tippen eins, und Management das Andere wäre, abgetan, als wäre es Eins gut zu tippen und etwas Anderes die Mannschaft gut einzustellen.
Dann, als ich schlecht getippt habe und deswegen meine Mannschaft nicht mehr motivieren konnte, dachte ich, ich könne das über andere Mechanismen ausgleichen. Aber dem war nicht so. Da habe ich verstanden, was meine Freunde plagte. Die Mannschaft hat verloren, obwohl sie stärker war und obwohl sie mehr Härte zeigte.
Da hab ich begriffen: So lange die Chancen nur aus der Motivation entstehen, so lange wird es nicht möglich sein, mit gutem Management ein schlagkräftiges Team zu erzeugen. Gutes Tippen und gutes Management sind identisch.
Dann will ich mich aber auch nur auf gutes Tippen beschränken und dadurch meinen Stolz erzeugen. Dann brauch ich aber auch keine Verschränkung von Tippspiel und Managerspiel.
Deshalb meine Entscheidung, die Verantwortung für BSV Langenau in bessere Hände abzugeben.
Sollte die Ligaleitung Mechanismen einführen, die eine stärkere Trennung der Klubverwaltung und der Tippergebnisse ermöglichen, werde ich gerne einen Bezirksligisten übernehmen.

Mit aller Liebe

Max

hauptsache gewonnen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Max,

vielen Dank für die aufrichtige Erläuterung. Es ist in der Tat so, dass man ohne gutes Tippen in der Sandkastenliga Probleme hat. Es ist vornehmlich ein Tippspiel.
Jedoch würden wir gerne hinzufügen, dass es ja nicht nur am Tippen liegen kann. Eine taktische Komponente ist durchaus gegeben, denn sonst wäre Tipprangliste und Liga-Tabellen ja identisch.
Wir feilen immer wieder an der Balance zwischen Tipperfolg, Taktik und Glück. Es kann hier vermutlich keine Einstellung geben, die alle Spieler befriedigt und bei der Stange hält. So ist es nunmal und das müssen wir akzeptieren.
Danke, dass Du Langenau noch bis zum Rest der Saison treu bleibst. Wir werden Dir eine persönliche Nachricht schicken, wenn die "Kündigen"-Funktion drin ist (wird etwa 2-3 Wochen vor Beginn der nächsten Saison sein). Dann kannst Du diese verwenden, um das Spiel zu beenden.

Die besten Wünsche von
Der Ligaleitung
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer