[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verwirrung im Abstiegskampf
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

3 Spieltage vor Saisonabschluss stehen zwei der drei Aufsteiger in die 1. Sandkastenliga fest. Gestern löste neben den bereits feststehenden Olympia Markdorf (Stefan Ruff) auch der Zweitplatzierte Tennis Burscheid (Michael Schneider) endgültig sein Ticket für den Profi-Sandkasten. Der Kampf um Platz 3 wird unterdessen immer absurder. Nachdem der Trainer des lange Drittplatzierten BSV Langenau (Max Bareis) in der Presse verlautbaren ließ, dass er ausgebrannt sei und die Lust am Sandkastenfußball verloren habe, scheinen die Chancen für Langenau auf einen Aufstieg zu schwinden. "Ich habe den Eindruck, dass ich hier als Trainer kaum Einfluss auf das Geschehen habe. Beruflich werde ich mich mehr in Richtung Management orientieren", so Bareis in einem Interview.
Erstaunlicherweise schwächeln jedoch auch die anderen Aufstiegsanwärter der 2. Sandkastenliga. Der Drittplatzierte Britannia Niederstotzingen (Thomas Sztrajt) verlor gestern nach schwacher Vorstellung bei 1.SC Norden (Angelika Schneider) glatt mit 2:0. Dabei stand mit Norden ein durchaus bezwingbarer Gegner auf dem Platz, für den es in der Saison um nichts mehr geht. Das wäre eigentlich die Chance für 1.FC 80 Seelow (Gero Decker) gewesen, sich an die Aufstiegsplätze bis auf 3 Punkte heranzukämpfen. Doch auch der Traditionsverein konnte nach schwacher Vorstellung nur ein 1:1 bei Hertha Gefell (chris Peters) rausholen. Somit bleibt die Lage der 2. Sandkastenliga unverändert aber sie ist noch lange nicht stabil.

Der Blick in die 1. Sandkastenliga offenbart, dass der Meister der Saison 2008'1 wohl so gut wie fest steht. Experten gehen davon aus, dass die Liga in der 5. Spielzeit seit ihrem Bestehen mit Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) nach Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) und Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) den dritten Meister feiern wird. Braunschweig siegte erneut souverän in FC Braunfels (Stefan Krumnow) und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. "Ja, es sieht gut aus. Wir haben ein leicht aussehendes Restprogramm aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen. Wenn wir allerdings weiter diese Leistungen abrufen können, denke ich, dass wir Meister werden", so Leonardi in einem für den sonst zurückhaltenden Trainer optimistischen Ton.
Platz 2 nimmt Rekordmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) ein. Die Ballathleten setzen ihre unvergleichliche Aufholjagd fort und schicken sich an, die Vize-Sandkastenmeisterschaft zu verteidigen. Doch im Kampf um die Sternplätze ist es weiter eng. TuS Bochum (Gerd Laures) scheint seine Krise überwunden zu haben und rangiert nach einem Unentschieden in Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) jetzt auf 3. FC Braunfels (Stefan Krumnow) sackte durch die Niederlage gegen Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) auf Rang 4 ab.
Im Abstiegskampf sieht es ebenfalls nach einer Vorentscheidung aus. Nachdem VSK Linderhausen (Kamila Joanna Laures) gestern in der letzten Minute den Siegtreffer von Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch) zum 2:3 hinnehmen mussten, sieht es nun wie auch für Dampfturbine Andechs (Konrad Hübner) danach aus, als solle man in der nächsten Spielzeit zweitklassig sein. Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis) gewann erwartungsgemäß gegen den bereits feststehenden Absteiger 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) und setzte sich somit um 5 Punkte ab. Ab das in den verbleibenden 3 Spielen noch aufzuholen ist, bleibt fraglich.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer