[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

EM: Wertung bei Elfmeterschießen in der Vorrunde
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Daniel Rinser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 27
Offline
Hallo Ligaleitung,

aus gegebenem Anlass (Türkei - Tschechien) meine Frage: Zählt für das Tippspiel bei Elfmeterschießen nach Unentschieden in der EM Vorrunde das Endergebnis oder das nach der regulären Spielzeit? Ein Unentschieden als Endergebnis ist ja faktisch bei og. Spiel nicht möglich.

Gruß + Danke für die Aufklärung (möglichst vor 20:45 Uhr ),
Daniel
Daniel Rinser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 27
Offline
Ich wäre übrigens dafür, das Ergebnis der regulären Spielzeit zu werten. Wäre sonst unfair denjenigen gegenüber, die auf Unentschieden getippt haben und das hier nicht lesen.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

es zählt beim EM-Tippspiel immer das Endergebnis. Das ist ja auch bei den Finalspielen so. Wir werden dazu noch eine Eilmail rausschicken.

Gruß von der Ligaleitung
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo Admin,

es gibt schon einen Unterschied zwischen der Situation beim Spiel Tschechien-Türkei und den Finalspielen:
  • Bei den Finalspielen wird durch Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen der Sieger der Spiels ermittelt.

  • Das heutige letzte Gruppenspiel kann durchaus mit einem Unentschieden enden. Da sieht man auch daran, dass beide Mannschaften in der Tabelle jeweils einen Punkt bekommen. Das Elfmeterschießen entscheidet in diesem seltenen Fall nur über die Platzierung in der Tabelle.


  • Da aber die Eil-E-Mail schon raus ist, sollte man es jetzt so lassen wie es ist.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1341
    Offline
    Das muss man sogar

    Gruß
    Guido
    [Email]
    Max Bareis

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 78
    Offline
    Andreas Fett wrote:Da aber die Eil-E-Mail schon raus ist, sollte man es jetzt so lassen wie es ist.
    Ich kann grad keine Mail lesen, wie ist denn die Regelung? Ich kann ja immer noch unentschieden tippen... Aber dem Thread entnehme ich, dass nur das Endergebnis (und damit ist der Sieger des Elfmeterschiessens) zählt, ein Unentschieden also nicht stattfinden kann.

    Gruss

    Max

    hauptsache gewonnen
    Daniel Rinser

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 27
    Offline
    Max Bareis wrote:Ich kann grad keine Mail lesen, wie ist denn die Regelung?

    Die Mail sah folgendermaßen aus:
    Hallo EM-Tipper,

    es hat einige Nachfragen gegeben, welches Ergebnis bei einem Spiel denn nun gewertet wird. Vor allem im Hinblick auf das heutige Spiel Tschechien gegen Türkei, bei dem es kein Unentschieden geben kann.
    Grundsätzlich gilt für das EM-Tippspiel, dass das Endergebnis gewertet wird. So auch bei den Finalspielen. Es ist also nicht ratsam, heute Abend auf ein Unentschieden im Tschechien-Spiel zu tippen.

    Weiterhin viel Spaß beim Tippen wünscht
    Das Sandkastenliga-Team


    Max Bareis wrote:Ich kann ja immer noch unentschieden tippen...

    Kannst du, solltest du aber lieber nicht, wenn du Punkte willst..

    Gruß,
    Daniel
    Max Bareis

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 78
    Offline
    Danke

    hauptsache gewonnen
     
    Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
    Go to:   
    Mobile view
    Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer