[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neuerungen in der Sandkastenliga zur Saison 2008'2
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Liebe Sandkastentrainer,

die Saison 2008'2 rückt näher. Grund genug für uns, Euch auf die Neuerungen, die Euch in dieser Saison erwarten, frühzeitig in diesem Forum-Thread zu unterrichten. Und los gehts mit der ersten Neuerung:

Trainerlevel
Jeder Trainer wird in Zukunft vom System gemäß seiner Leistungen in ein bestimmtes Level eingestuft. Dies geschieht durch Kombination der drei getrennt voneineder gewerteten Disziplinen Wetterfolg, Mannschaftserfolg und Renomee. Es ist momentan noch ungeklärt, ob und wie sich das Trainerlevel auf die Leistung der trainierten Mannschaft auswirkt. Auf jeden Fall hat das Level eine Bedetung, wenn es darum geht, wer einen bestimmten Verein übernehmen darf, womit wir auch schon bei der nächsten Neuerung wären.

Jobbörse
Zukünftig wird es schwieriger werden, einen frei werdenden Trainerposten zu besetzen. Zur Zeit gilt die Regel: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. In Zukunft muss man sich auf einen Trainerposten bewerben. Der Trainer, der das höchste Trainerlevel hat, bekommt den Zuschlag.
Es ist von nun an nur noch möglich, in der untersten Klasse der Sandkastenliga einzusteigen. Jeder frei werdende Verein von einer der höheren Klassen wird mittels der Jobbörse vermittelt. Trainer, die sich auf einen freiwerdenden Trainerposten bewerben wollen, können dies über die Jobbörse tun, die sich unter dem Trainer-Menü befindet.
Die Vergabe ist dann 4 Tage nach Freiwerden des Vereins.

3.Sandkastenliga
Zur Saison 2009'1 wird eine 3. Liga eingeführt. Das bedeutet, dass sich Auf- und Abstiegsplätze in der Saison 2008'2 anders verteilen als gewohnt. Folgende Auf- und Abstiegsregelungen werden einnmalig zur Saison 2008'2 eingeführt:
- 2.Sandkastenliga: 4 Absteiger in 3.Sandkastenliga
- Regionaliga: 2 Aufsteiger in die 2.Sandkastenliga, 2.-9. qualifiziert sich für 3.Sandkastenliga, 3 Absteiger
- Oberliga: 6 Aufsteiger, 3 Absteiger
- Verbandsliga: 3 Aufsteiger + die 6 besten 4. Plätze, 2 Absteiger
- Landes- und Bezirksligen: 4 Aufstieger + die 2 besten 5. Plätze, 2 Absteiger
- Kreisliga: 4 Aufstieger + die 2 besten 5. Plätze, 3 Absteiger
- Kreisklasse: 2 Aufsteiger + die 10 besten 3. PLätze
Zur Ermittlung der besten 4. oder 5. Plätze einer Ligastufe wird die durchschnittliche Stärke aller Spieler der
Mannschaft in unverletztem Zustand zu Grunde gelegt.
Ab der Saison 2009'2 wird es dann wieder eine andere einheitliche Auf- und Abstiegsregelung geben.

Trainersuche
Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben: Im Trainer-Bereich ist es jetzt möglich Trainer zu suchen. Damit sollte das Auffinden von befreundeten Trainern und die damit verbundene Pflege der Freundeslist ein Kinderspiel sein.

Die Ligaleitung
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Wo sehe ich meinen Trainerlevel? Wird der schon wo angezeigt?
Viele Grüße
Stephan

Es ist so schön hier!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Stephan,

ist noch nicht live geschaltet. Aber wenn du Dein Level schon vorher erfahren willst: es liegt derzeit bei 2,8.

Wetterfolg: 3,8
Mannshcaftsform: 3,0
Renommee: 2,2

Der Admin

P.S: Bevor jetzt alle nachfragen: Spätestens morgen Abend wird jeder sein Level sehen können.
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Hallo liebe Admins,
danke für die Neuerung! Sieht gut aus.
Was fließt denn alles ins Renommee ein?
Viele Grüße
Stephan

Es ist so schön hier!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Eine genaue Auflistung der Kriterien folgt noch und wird ins Spiel integriert. Momentan ist es noch eher als Beta zu betrachten, weil wir eventuell noch etwas feintunen müssen.

Der Admin
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Danke!!

Es ist so schön hier!
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Wow, wir immer professioneller hier! Klasse
Macht mal, dass die Zeit schneller rum geht bis
die neue Saison wieder anfängt

Grüße

Stefan

#mittelfinger
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Hallo!
Werden eigentlich Trainer, die nicht mehr mitspielen irgendwann gelöscht oder bleiben sie als Karteileichen erhalten? Beim Trainerstufen-Ranking gibt es ja viele mit Platz 535.
Viele Grüße
Stephan

Es ist so schön hier!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Stefan,

es werden im Ranking nur diejenigen aufgeführt, die einen Verein trainieren. Die große Zahl von Trainern mit dem gleichen Rang kommt dadurch zu Stande, dass es einfach seine Zeit braucht, bis man sich einen Namen als Trainer gemacht hat. Deshalb sind viele Spieler noch auf Level 0.

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Nachtrag: Du hattest Recht. Es waren auch solche Spieler berücksichtig, die bereits entlassen wurden. Das sollte in den nächsten Minuten gefixt sein.
Zudem haben wir die Kriterien noch etwas getunt. Bitte bedenkt, dass es eventuell noch Verschiebungen im Trainerlevel geben kann, da wir noch nicht alle Kriterien 100% getestet haben.
Wenn Ihr auf Euere Homepage die Maus über das Trainerlevel zieht, könnt Ihr übrigens die einzelnen Bewertungskriterien sehen.

Gruß
Guido
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
ich packs mal mit hier rein, hoffe das ist ok. wir hatten es glaub ich mal im chat während der spiele letzte saison angesprochen. ich würde es super finden, wenn man 2-3 tipscheine im voraus tippen könnte. so kann nichts schieflaufen wenn man verreist, was z.b. bei mir und meiner frau häufig und oft spontan vorkommt. wäre das irgendwie möglich, guido?
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, ist nicht vergessen. Wir arbeiten dran.

Der Admin
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
schön, vielen dank!!!
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Das Trainerlevel sieht jetzt richtig professionell aus! Schönen Dank an die Admins!!
Viele Grüße
Stephan

Es ist so schön hier!
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Ich hätte da mal eine Frage:

Seh ich es richtig, dass die Disziplin Wetterfolg zu 3/4 vom letzten Tippschein abhängt?
Das führt doch zu ziemlichen Schwankungen für den gesamten Trainerstufe (v.a. wenn man so unstetig tippt, wie ich es tue )


Außerdem hab ich 2 Bugs im Angebot:

Die Tooltip-Box, die beim Mouseover über der Trainerstufe erscheint sieht im Firefox 3 etwas komisch aus (gelbe und graue Box nicht gleich groß)..
Ist das ein FF3 Problem? (hab keinen FF2 da und im IE scheints zu gehen)

Außerdem erzeugen die Mouseover auf den Trainerstufen-Anzeigen in den Liga-Tabellen scheinbar irgendwo ne Endlosschleife (sowohl im FF3 als auch IE)..


Viele Grüße,
Stefan

Tschö mit ö
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer