[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Trainerkollegen
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo liebe Kollegen,
da ich meine erste Saison (Kreisklasse spiele und noch keine Erfahrung mit diesem Forum habe würde ich gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt die Trainerkollegen aus der gleichen Liga einzuladen um gemeinsam am Spieltag live dabei zu sein.

Sportlichen Gruß und viel Erfolg beim Tippen.

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Was meinst du mit "einladen"?

Momentan können Trainer *aller* Ligen das ganze live verfolgen un den Chat nutzen (http://www.sandkastenliga.de/groupdetail.html?tab=conference&init=true).

Ich schätze mal du meinst eher so einen Chat für deine Liga. Die Idee kam hier im Forum schon mal, ist aber noch nicht umgesetzt...

Seh ich genauso, ich würd auch gerne wissen, wer so von meiner Liga (Verbandsliga 6) online ist. Im Chat geht es doch meist nur um 1. und 2. Liga...

Viel Erfolg heute

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Danke Fabian,

du hast Recht, ich meinte den Chat. Schade eigentlich, dass es hier noch nicht klappt. Vielleicht lesen die Administratoren den Bericht und können etwas dazu sagen.
Ansonsten finde ich es hier sehr Interessant.

Viel Erfolg bei deinem Spitzenspiel

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo,

das würde ich gerne näher verstehen. Meint Ihr jetzt einen Liga-eigenen Chat oder ein Liga-eigenes Forum?
Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht eine Möglichkeit, eine Art Filter auf den Chat einzustellen "Nur Freunde" oder "Nur eigene Liga". Ist das in etwa, was Ihr Euch vorstellt?

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
tach zusammen,

so ein filter wäre genial, so kann man sich alles nach den eigenen wünschen einstellen, perfekt!

grüße
stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Genau so ein Filter wäre prima. dann sind nämlich nicht so viele Mitglieder im Chat und man hat mehr Zeit zum Lesen und schreiben.

Danke, dass unserem Wunsch nachgegangen und auf das machbare überprüft wird.

Schönen Sonntag noch

Arjan

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Im Chat finde ich es eigentlich gar nicht schlimm, dass da auch "Unbekannte" unterwegs sind. Manchmal kommt man da ja auch ins Gespräch.

Und wenn ich andere Freunde habe als mein Kumpel, dann sehe ich nur seine Hälfte seines Dialogs mit einem "fremden" Freund. Das wird dann schon seltsam.

Dafür fände ich es aber toll, wenn ich im "Liga Live"-Modus nur die Ereignisse und die Stände der Spiele meiner Freunde sehen könnte. Da meine Freunde sich inzwischen auf drei Ligen verteilen, bin ich jetzt ständig beim Hin- und Her-Wechseln. Und ab und zu schaue ich auch noch, ob Guido doch noch ein weiteres Spiel gewinnt.

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Sehr lustig. Da kannst DU lange warten
Aber im Ernst: das haben wir auch schonmal angedacht aber bisher noch nicht verwirklicht. Im September werden wir 2 Wochen Zeit in neue Features investieren. Vielleicht veranstalte ich mal eine kleine Umfrage, was die Spieler am ehesten gerne hätten.

Gruß
Guido
[Email]
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Möcht mal kurz drauf eingehen, was das "Problem" aus meiner Sicht (unterklassiger Trainer) ist

meine Liga:
- Ich weiss nicht welche Trainer von meiner Liga live dabei sind. Aktiv im Chat sind die unterklassigen Trainer eher selten, soweit ich das beobachte.
- Falls man sie aktivieren könnte würde es allerdings bei der Anzahl an Ligen auch ganz schön drunter und drüber gehen (von der Anzahl her und von den verschiedenen gleichzeitigen Themen)

meine Freunde:
- auch hier würde ich gerne wissen, wer live dabei ist
- Das sehe ich auch wie Andreas. Würde auch gerne die Spiele meiner Freunde verfolgen.

@Liga-Chat durch Filter: gebe ich Andreas recht. Ich glaub das kann ganz schön zur Verwirrung führen.

@Liga-Chat: mmm bin ich hin und her gerissen. man könnte die ligen wie z.B. Chat Rooms umsetzen, wo man hin und her wechseln kann - vielleicht pro "Ebene" einen Raum (1 Raum für 1.,2. und 3. Liga, 1 Raum für alle Kreisklassen) - falls es gut läuft ausbauen...

@Liga-Forum: ich glaube das lohnt nicht, würde zu wenig genutzt werden..

@"Liga-Live": hört sich gut an, allerdings würde ich eigentlich auch gerne den Live Ticker meiner Liga verfolgen


FAZIT: will alles sehen und mitbkeommen und doch den überblick behalten und hab gerade keine ahnung wie das sinnvoll umgesetzt werden könnt

ABER eines fände ich auf jeden fall super: Eine Anzeige, wer gerade live das spiel verfolgt - und dann wieder die zwei filter liga und freunde

bin schon gespannt auf eure 2 Wochen, Umfrage fände ich klasse

btw: ich fände es gut, wenn das Forum Trainer-Stammtisch geteilt wird: da mischen sich momentan "Berichte der Spiele" mit solchen Themen wie das hier

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
hm, mir gehts ähnlich wie fabian. ich will auch alles mitbekommen und auch den überblick behalten und hab ebenso keine ahnung, wie mans technisch umsetzt! perfekte voraussetzungen, sich bei dieser diskussion zu beteiligen, oder?

das mit der umfrage wird bestimmt spannend, wobei ich denke, man sollte sich auf die technisch umsetzbaren dinge beschränken, sonst nimmts kein ende...

das mit der anzeige, wer gerade online ist, find ich ne gute idee, vielleicht könnte man die mit in die live-tabelle integrieren, als kleine grüne oder rote ampel/lämpchen, oder so? so kann man auf einen blick sehen, wer in seiner liga online ist und wer nicht!

hat jetzt grad nix mit dem thema zu tun, aber am samstag kam in der live-konferenz noch ein guter vorschlag: wenn man seinen kommentar mit "return" abgeben könnte, wärs einfacher, als immer mit der maus auf "kommentieren" zu klicken...

gruß
stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Mir ist grad aufgefallen, dass der eine Vorschlag beim Chat in der Live-Konferenz sofort umgesetzt worden ist!!! Vielen Dank an die Admins!!!! Coole Sache!!

würden ja jetzt nur noch die "Lämpchen" fehlen!

Grüße
Stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir arbeiten dran
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer