[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Der "ewige Aufstiegsaspirant" am Scheideweg?
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Nach der heutigen Niederlage und damit bereits 11 Punkten Abstand auf einen Aufstiegsplatz traf sich das Präsidium des Regionalligisten Köln 89, wohl auch um über die Position des Trainers Sprenger zu diskutieren. Präsident Poverath äusserte sich jedoch im Anschluss mehr als positiv über seinen Trainer.
"Sprenger leistet hier hervorragende Arbeit. Er hat den Verein damals am Abgrund übernommen und wir spielen seit er hier ist kontinuierlich oben mit. Wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir einen in der Szene so angesehenen Mann entlassen würden. Der Mann hat eine Erfahrung wie sonst kaum jemand, ist rumgekommen und überall angesehen. Sprenger und Köln wird nichts und niemand trennen".
Trotzdem wurde in den letzten Wochen im Umfeld des Vereins Kritik geäussert. Sprenger tippe zu schlecht und schaffe es nicht die Mannschaft genügend zu motivieren. Aus der Mannschaft selbst hört man keinerlei negative Stimmen.
Sprenger selbst äusserte sich heute Abend ebenfalls.
"Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß mir in den letzten Wochen etwas das Händchen gefehlt hat. Bei den einen oder anderen Tips hätte ich mehr rausholen müssen, ganz klar. Ich bin jedoch sicher daß wir, wie eigentlich immer, auch diesmal bis zum Schluss oben dabeisein werden, abgerechnet wird zum Schluss. Es gibt für mich keinen Grund hier hinzuwerfen, ich komme mit allen Leuten super aus, die Fans stehen hinter uns, unsere Ultras ("Milde Sorte Köln") haben in der vergangenen Woche noch auf dem Trainingsplatz eien Demo FÜR mich abgehalten."
Präsident Poverath wies nochmals darauf hin, nicht ausser Acht zu lassen daß sich viele Spieler erst unter Sprenger zu Topspielern entwickelt hätten, auf viele haben die Topvereine Europas und der ersten SKL ein Auge geworfen. Ausserdem "geht es vorrangig darum sich für die neue dritte Liga zu qualifizieren, das ist ein sehr wichtiger Schritt für den Verein".
Drücken wir dem Verein und seinem überaus charismatischen Trainer Sprenger die Daumen, sie wären sicherlich eine Bereicherung für die neue dritte Liga, gleichwohl sie auch bereits jetzt locker höher mitspielen könnten. Hoffentlich wächst da nicht die neue Kölner Fortuna heran, wer erinnert sich nicht noch an das Urgestein der zweiten Liga, die so oft am Aufstieg vorbeischrammten...
Stefan Niebling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2007
Messages: 26
Offline
"Sprenger raus, Sprenger raus"


























Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
na wart, freundchen, wenn die milde sorte deine tuntenultras wieder über die wiese jagt, werden wir sehen wer zuletzt lacht.
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wie der kölner ableger eines boulevardblattes erfahren haben will, stand sprenger kurz vor dem abschuss. in der wichtigsten und schwierigsten phase seines clubs weilte er zunächst mit seiner gattin im urlaub. dort soll er unbestätigten gerüchten zufolge nicht nur sein üppiges gehalt unter die ladenbesitzer gebracht haben sondern gleichzeitig kontakt zum spanischen zweitligisten ud las palmas gehabt haben. nach seiner rückkehr am vergangenen donnerstag kümmerte er sich nicht in gegebener art um seine mannschaft, sondern weilte am samstag beim spiel des fc köln. beobachter wollen gesehen haben, daß sprenger sich dort "verhaltensauffällig" gezeigt haben soll.
köln89 hat auf der ziellinie zwar den geforderten erfolg, sprich die quali für die neue 3. skl erreicht, in köln mehren sich aber die stimmen, daß mit diesem kader wesentlich mehr hätte erreicht werden müssen. es bleibt abzuwarten wie es mit dem zuletzt tipschwachen manager weitergeht, die neue dritte liga wird die härteste seit menschengedenken werden.
sprenger stand bis gestern abend spät nicht zur verfügung. gerüchten zufolge soll er aber abends spät im kölner dom gesichtet worden sein...
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Hi Torsten,

es wird morgen sowiso im Express stehen, dass wir beide uns im Kölner Dom getroffen haben um zu beten und zum ausnüchtern. Ferner brauchte ich noch Tipps von einem Meistertrainer. Denn ich möchte mit meiner Mannschaft auch nach oben.
Glückwunsch zur Quali und der tollen Summe von 2941,18 Kies. Damit ist eine optimale Motivation der Mannschaft gegeben
Da ich nach unserem Aufstieg in die LL 7 nur Platz16 belege, muß ich mit 5882,35 K auskommem
Und das ist der Grund, das ich den Dom nicht mit Dir verlassen habe. Ich werde den Klingelbeutel nach dem Gottesdiest noch ausrauben müssen

Tschö und viel Erfolg 2009/1

Top Trainer (in spe²)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Torsten Sprenger wrote:beobachter wollen gesehen haben, daß sprenger sich dort "verhaltensauffällig" gezeigt haben soll.


hätt mich auch gewundert, wenn der herr sprenger nach seiner rückkehr "leise" wieder zurückgekommen wäre!

wünsch dir schon mal viel glück in der 3. liga, das wirste brauchen, wenn du weiterhin so nen müll tippst!



REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wenn ich so weitertippe wird das ein sehr kurzes gastspiel...

mail mir mal deine bankverbindung, der erste teil der wette kann eingelöst werden. entweder hier per pn oder an torsten.sprenger@sandkastenliga.de
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Torsten Sprenger wrote:wenn ich so weitertippe wird das ein sehr kurzes gastspiel...

mail mir mal deine bankverbindung, der erste teil der wette kann eingelöst werden. entweder hier per pn oder an torsten.sprenger@sandkastenliga.de


bitte was? nene, so hatten wir ja nicht gewettet! du kommst hier schön nach karlsruhe und dann vernichten wir die kiste zusammen!
von wegen, torsten.sprenger@sandkastenliga.de... logisch!

jetzt reißt dich halt ab nächster saison zusammen und tippst mal wie die großen jungs, dann klappt das mim klassenerhalt in liga 3 auch! außerdem müssen wir guido doch mal ein wenig feuer unterm hintern machen!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
altaaaa, ers dachte ich für nen moment du wärst jetzt in meiner liga....puuuhhhhh

die adresse stimmt, da muss ich dich enttäuschen. als freiberuflicher marketinghoschi und forumsarsch steht mir eine eigene mailadresse zu, dachte guido. find ich nen netten zug.

hmmmm, das angebot klingt verlockend, aber ich hab n bischen angst vor dir und deinen karlsruhern, deswegen mail mal lieber die daten!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Zudem zähl ich natürlich auf Torsten als "Mamaging Director" für die Schweizerische Sandkastenliga, die im kommenden Janr live gehen soll.

[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
läuft...
.
.
.
.
.
.
sobald der endgültige auftrag bei mir eingegangen ist, deine anzahlung und eine genaue auftragsbeschreibung, mein freund!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hi Torsten,

für die Schweiz mußt du deinen Dialekt noch ändern und vor allem langsamer schreiben (reagieren).

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
dann wird die stelle wohl neu ausgeschrieben werden müssen, da ich als bekennender internetjunkie (sofern im lande und sofern es die arbeit zulässt) ständig irgendwo online bin.
dialekt kann ich voll gut, hab als kind immer toblerone gemampft!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
mal angenommen du wärst langsam genug, glaubst du wirklich Toblerone in der Kindheit würde reichen.
Jeder Trainer in der Schweiz muß das Alphorn blasen können, damit er mit der Mannschaft kommunizieren kann.
Du kannst aber auch, wie so oft deinen eigenen Potti-Stempel aufdrücken.
Aber vernachlässige uns nicht.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
hmmm, bei obelix hat ja auch ein kindheitserlebnis ausgereicht.
aber ich werd da ja kein trainer, ich sorg nur dafür daß andere da trainer werden können. quasi ein wegbereiter, ein konstruktiver!!
und wie du schon bemerkt hast, tat mir mein urlaub ganz gut und ich werd so langsam wieder der alte.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer