[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neue Features: Vereinseite und -wappen
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

wir haben uns Eure Wünsche zu Herzen genommen und uns an die Umsetzung eines der von Euch in der Umfrage am häufigsten gewünschten Features gemacht. Die Realisierung ist noch nicht abgeschlossen aber wir wollen Euer Feedback frühstmöglich einbezihen, um alles so zu machen, wie es allen am besten gefällt.

Vereinsseite
Wenn man auf "Mannschaft" klickt kommt man nun zur Vereinsseite. Diese wird in den nächsten Wochen noch weitere Informationen bereithalten. Derzeit gibt es hier eine Übersicht über die letzten und zukünftigen Spiele, die Eure Trainingsplanung vereinfachen sollte. Zudem seht Ihr den Verlauf der Motivation und der Stärke der Mannschaft aus den letzten 30 Spielen. Diese Seite könnte Ihr Euch natürlich auch mal von Eurem nächsten Gegener anschauen, um zu sehen, wie er gerade so in Form ist.
Wir werden auf dieser Seite noch mehr nützliche Informationen unterbringen. Zudem arbeiten wir noch an einer Seite, auf der die historischen Daten einer Mannschaft (höchste Siege, Platzierungen, etc.) zu sehen sein werden.
Von der Vereinsseite aus könnt Ihr auch das Wappen Eures VEreins anpassen.

Vereinswappen
Mittels des Knopf "Wappen verändern" kommt Ihr zum Wappeneditor. Hier könnt Ihr die Form sowie Farben und Aufschrift verändern. Vorsicht: ein Wappen darf nur einmal pro Saison verändert werden. Sonst bekommen wir hier Kraut und Rüben. Nein, Ihr werdet nicht Eure eigenen Wappen hochladen können. Das geht schon deshalb nicht, weil wir dann 10 mal das Wappen des FC Bayern und 20 Mal das vom BVB hier haben und bei uns morgen der Anwalt vor der Tür steht. Das Wappen wird in Zukunft natürlich an allen möglichen Stellen auftauchen, wo der Name Eures Vereins steht (Tabelle, Spiele, Trophäenkammer, Nächste Spiele, etc).

Viel Spaß wünscht
Die Ligaleitung
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Super cool - ich bin gespannt, was noch alles auf der Seite auftauchen wird Das ist mir beim ersten Besuch aufgefallen:

Vereinsseite:
- momentan ist die Moti und Stärke des letzten Spiels links - ich würde des rechts vermuten
- patzierung des vereins in Klammern hinter Namen - dadurch kann man die nächsten Spiele etwas besser einordnen. Eigentlich wäre da anstatt dem Trainer und Liga interessanter die Platzierung und Stärke zu wissen - vielleicht auch noch Moti des letzten Spiels
- MouseOver bei den Ergebnissen könnte den Kurz-Spielbericht anzeigen, MouseOver bei zuküpnftigen Terminen den Stärkevergleich bzw. dann wohl eher als Link
- Oben im Block "Spiele" könnte man dann einen Link "Hinrunde" bzw. "Rückrunde" unterbringen

Wappen-Editor:
- super, dass der Editor viele Varianten erlaubt
- automatische Vorschau erstellen wäre angenehm
- We wäre es mit einer Übersicht über alle möglichen Formen? Sonst klickt man sich durch alle durch und am Ende hat man's wieder vergessen *g*
- beantrage 1 zeichen mehr - sonst passt "Stromberg" nicht drauf
- Wappen in den verschiedenen Größen anzeigen: Wie wird es bspw. bei "Nächster Gegner" angezeigt und wie auf der Vereinsseite

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Hallo,

ich finde die neuen Features super!

Einziger Kritikpunkt: Der "Stärke und Motivation"-Graph ist mal wieder ein typischer Guido Graph:

Die x-Achse des Graphen ist unbeschriftet. Es ist also unklar wie lange der Graph in die Vergangenheit zeigt. Auch scheinen mir die Werte nicht ganz zu stimmen. So habe ich von meinen letzten 5 Spielen 4 mit einer Motivation von fast 10 gespielt. Also müsste doch der 4-Spiele-Schnitt hier knapp unter 10 sein. Er ist aber zwischen 2 und 3. Ich habe außerdem praktisch die ganze Saison mit einer Stärke von > 70 gespielt. Dennoch dümpelt meine Stärke im Graphen zwischen 50-60.

Noch zwei Kleinigkeiten:
- ist die Erstellung des neuen Logos so aufwändig, dass es keine automatische Aktualisierung des Previews geben kann?
- in der Spielübersicht sind die Trainernamen zusammengeschrieben.

Harald
ps: wurde dein Logo so automatisch erzeugt? Das erinnert mich an irgendetwas ...

Das wird schwer ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo und danke für das schnelle Feedback,

Harald hat Recht: ich habe mich von dem Graphen mal wieder so beeindrucken lassen, dass ich gar nicht drauf geschaut hat, ob er auch die richtigen Daten anzeigt
Vorschau wird noch kommen. Auch die verchiedenen Formen werden noch besser angezeigt werden. Habt ein bißchen Geduld!

Gruß
Guido
[Email]
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
super sache das mit den wappen!!
und natürlich der vereinsseite!! so hat man endlich den überblick was war und was noch so kommt!! allerdings würde ich gerne wissen was die x-achse zeigt ( ich glaube die zeit) aber wie lange 1 woche, 2 wochen, 3 wochen?????

MfG Max

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Wow!!! Wie geil ist das denn! Sogar veränderbare Wappen!!!

Sauber, das habt ihr echt genial hinbekommen! Respekt!

Genau so hab ich mir das vorgestellt! Nur solltet ihr eine
Option einstellen, falls sich jemand verschrieben hat und
das Wappen ausversehen schon gespeichert hat (wär mir
fast passiert ). Aber da kann man sich sicher an
euch wenden, falls sowas passiert.

Also nochmals, RESPEKT!!! Cooler als ich gedacht hab!

Grüße

Stefan

#mittelfinger
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Wow geile Sache! Thx!

PS: Silvan (Stern des Suedens) sollte sein Logo recht schnell aendern, bei dem was der Text-Generator da produziert hat

Tschö mit ö
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Super
&
Danke


Glück auf Arjan (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline

Die Mannschaftsseite ist gut gelungen, Kompliment
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Kann Stefan nur zustimmen, da war der Generator geschichtlich nicht auf dem Laufenden <= Stern des Südens
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Daumen hoch! Coole Sache!

Auch wenns nicht auf meiner Prio-Liste stand, find ichs echt ein nettes Zusatz-Tool, an dem man sich verkünsteln kann, wenn man möchte!

Hab nur eine Frage:

- gibts ne Möglichkeit, den Text-Baustein etwas zu erweitern? Denn wenn ein Trainer einen Teil seines Vereinsnamen (wie z.B. bei mir "Vorwärts") reinschreiben mag, dann isses halt aufgrund der Begrenzung von einigen wenigen Zeichen nicht möglich?!? Oder man ergänzt das um die Möglichkeit zwei Zeilen verwenden zu können?
- würd es gehen, dass wenn man ne Veränderung an dem Wappen macht, dass es sich von alleine im Fenster aktualisiert, dass man gleich sehen kann, was man jetzt verbrochen hat?


Ansonsten, auch für den Fall, dass ich mich wiederholen sollte, coole Sache!!!

Gruß
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
alle daumen, die ich habe, sind weit hochgestreckt!
vielen dank, guido!!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,

ja wat soll ich sagen:
Wappen : Geht gut und einfach Sonderwünsche hat glaube ich jeder, daher lass ich es erstmal sein, und warte.
Spielübersicht: Prima
Fieberkurve : gut , wenn ich es richtig erkenne läuft sie jetzt auch von links nach rechts.
Und an einer (hohen)Niederlage um in die Statistik zu kommen, muß ich noch selber arbeiten.

Danke

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Aluis Novakovic

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 29, 2008
Messages: 12
Offline
Super ding mit dem Wappen................


Immer wieder vor.....
Alina Tappe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 9
Offline
Hallo zusammen!
Ich finds auch total super, allerdings habe ich mein Wappen geändert und die Änderung wurde nicht gespeichert. Und jetzt kann ich mein Wappen gar nicht mehr ändern.
Kann man da vielleicht was machen, das Wappen ist nämlich schon sehr ... naja sagen wir, gewöhnungsbedürftig

Gruß,
Alina
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer