[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bezirksliga 7
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Aufstiegsplätze (4 Aufsteiger)

Pünktlich zur Herbstmeisterschaft wird es sehr spannend

8 von 10 Aufstiegsaspiranten spielen heute gegeneinander

1.) Bad Doberan (40 Pkt.) - 7.) BSG Dahn (26 Pkt.)
2.) BV Berlin (34 Pkt.) - 3.) Post Stadtallendorf (30 Pkt.)
5.) Kickers Köln (28 Pkt.) - 4.) 1.FC Wiesbaden (28 Pkt.)
9.) Berlin 06 (22 Pkt.) - 8.) 1.FC Nabburg (23 Pkt.)

Zum Kreise der Aufstiegsaspiranten gehören selbstverständlich auch noch 6.) Chemie Hagen (28 Pkt.) und 10.) Stahl Wurzen (20 Pkt.), die heute heiße Auswärtsspiele haben.

Wer fällt zurück & wer setzt sich ab?

Für mich und meine Kickers gibt es nur noch realistisch gesehen 2 freie Plätze.
Denn Trainerkollege „Onkel Guido“ hat Bad Doberan gut trainiert und aufgestellt.
1.Platz von vier vergeben.

Der 2.Platz wird an den 1.FC Nabburg gehen. Trainerkollege „Bundes mann“ hat ein Schlupfloch genutzt und sehr sehr viel Kies (153975,13) durch sehr gutes Tippen auf sein Konto anhäufen können.

Genau am 12. Spieltag als die neue Regelung griff wurde mit 10,0 motiviert. Dummerweise waren genau meine Kickers das erstes „Opfer“ und fegte sie mit 3:1 aus dem Oberpfälzer Wald direkt zurück in den Kölner Dom.
Dort angekommen haben wir uns erst mal ausgeheult und dann zum Herrgott gebetet, das er uns einen freien Platz freihalten möchte.
Seit dem 12. Spieltag hat der 1.FC Nabburg jedes Spiel mit einer sehr hohen Motivation gewonnen.

Doch der Artikel 4 des Kölsche Grundgesetz lautet:
Wat fott es es fott. - Jammere den Dingen nicht nach

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Kollegen in der Bezirksliga 7 alles Gute, und möge stets der bessere gewinnen.

Wat wellste maache?

Top Trainer (in spe)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
echt scheisse mit der sparerei, ich könnte echt kotzen daß solche vollhonks teilweise jede liga aufrollen. ich drücke dir die daumen daß du es trotzdem schaffst, ganz kölle zählt auf dich!
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Danke Torsten

Wenn nicht jetzt – wann dann

Jetzt erst mal 2 Reissdorf Kölsch und dann auf in den Kampf gegen die Hessen.

Dir auch viel Erfolg.

Tschö!
Top Trainer (in spe)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
bin da mehr der "liebe deine heimat"-früh-trinker. aber anstossen geht immer! bis nachher vielleicht!
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Hochspannung Pur!!
3 freie Plätze und 4 Bewerber um den Aufstieg.
Entscheidet das Torverhältnis?


1. FC Bad Doberan 74 Punkte – Tore 71 : 30 +41
2. Kickers Köln 64 Punkte – Tore 67 : 42 +25
3. Chemie Hagen 64 Punkte – Tore 58 : 35 +23
4. BSG Dahn 64 Punkte – Tore 53 : 39 +14
5. 1.FC Nabburg 63 Punkte – Tore 61 : 41 +20

33. Spieltag
1. FC Bad Doberan : Chemie Hagen
Kickers Köln : VfL Metzingen
1.FC Nabburg : Vorwärts Schwäbisch
BSG Dahn : Berlin 06

34. Spieltag
BSG Dahn : 1. FC Bad Doberan
1.FC Nabburg : Berlin 06
1.FC Wiesbaden : Kickers Köln
Chemie Hagen : TV Stadthagen

Das wird sehr schwer für meine Kickers. Nur 11 von 18 möglichen Punkten in den letzten 6 Spielen geholt, und dabei gegen die direkten Konkurrenten gepatzt . Wenn sich das rächt darf ich mich nicht beschweren, denn schlechte Tippergebnisse und falsche Taktiken gehen auf mein Konto und dafür trage ich ganz alleine die Verantwortung.

Top Trainer (in spe²)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Doppelpack Kerne

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 19, 2008
Messages: 16
Offline
Hy,
will deine Spannung ja nicht trüben, aber ich denke, dass alle vier Bewerber aufsteigen werden!
Warum?
Weil in den Bezirksligen die ersten 4 + die 2 besten 5ten aller Bezirksligen aufsteigen!
Und einer der beiden 5ten wird sicherlich aus eurer Liga kommen!

Beste Grüße aus der Bezirksliga 5.

P.s.:
Ich denke, dass der 2te entweder aus der Bezirksliga 4 oder 5 stammen wird. Von daher ist da die Spannung größer!!!

Und ich hoffe, dass der FC Bad Schussenried nicht auf diesen angewiesen sein wird.


Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da eh nicht raus
Doppelpack Kerne

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 19, 2008
Messages: 16
Offline
ich korrigiere mich sogleich!

Es muss nicht ich denke heissen. Es steht bereits fest!


Also schon mal Gratulation zum Aufstieg an die 5 aus der Bezirksliga 7!!!

Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da eh nicht raus
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Doppelpack Kerne wrote:Hy,
will deine Spannung ja nicht trüben, aber ich denke, dass alle vier Bewerber aufsteigen werden!
Warum?
Weil in den Bezirksligen die ersten 4 + die 2 besten 5ten aller Bezirksligen aufsteigen!




Hallo "Doppelpack Kerne",

wo hast Du diese interessante Info her? Wann das stimmen würde gehe ich noch heute Abend mit meinen Jungs in die Altstadt und dann lassen wir uns volllaufen
Im Ernst, von so einer Regelung habe ich noch nichts gelesen. Wäre wirklich schön wenn es so wäre.

Aber Du und Dein FC Bad Schussenried haben ja auch noch eine schlimme Zeit zu überstehen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich steht am Ende der Aufstieg

Top Trainer (in spe²)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Entscheidend ist nicht das Torverhältnis, sondern die Mannschfatsstärke. Bitte dazu: http://sandkastenliga.de/jforum/posts/list/404.page lesen.

Gruß
Guido
[Email]
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
Wieso Torverhältins? Es geht doch sicherlich um die Mehrzahl an Punkten oder etwa nicht?
Und da reichen dann ja bereits 63 Punkte für den 5t platzierten!
Oder werden die zwei 5ten Plätze nur nach Mannschaftsstärke vergeben?

Mfg
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
also so habe ich mal den Eintrag von Doppelpack Kerne interpretiert.

Doppelpack Kerne

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 19, 2008
Messages: 16
Offline
du hättest auch mal selbst nachlesen können @HoWE Wustwaren

Also in dem Fall nehme ich alles zurück und es ist ab jetzt noch spannender!

Ich persönlich schließe mich jedoch Kotz Kirsten an. Denke die Punkte wären die bessere Lösung gewesen. Da die die ewig sich zu tode gespart haben und gerade noch 5ter werden, was in einigen Ligen der Fall ist, jetzt noch kurz ihre Mannschaft hochpuschen können und dann über die Mannschaftsstärke noch aufsteigen werden!

Aber die ganze Sandkastenliga + ihrer Betreuung ist einfach klasse! Also nur positive Kritik.

Beste Grüße und weiterhin gut Ball im spannenden Kampf um die Aufstiegsplätze. Am besten mit einem ..

Doppelpack

Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da eh nicht raus
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Die ideale Lösung zu finden, ist sicherlich schwierig. Aber das Leistungsniveau der Ligen ist recht unterschiedlich und die Punkte oder Tore zwischen den Ligen kaum vergleichbar.
Wer jetzt noch Kies hat und trotzdem 5. ist, hat es vielleicht auch verdient aufzusteigen. Zudem kann man selbst mit einem Trainingslager in der letzten Woche nicht mehr sooo viel machen. Und wer Kies für ein Trainingsalager ausgibt, riskiert seinen 5. Platz vielleicht noch.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer