[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Finanzierung Sandkastenliga
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Sandkastenliga

Kostenlos: Ja
Sollte das selbsverständlich sein? Ich meine Nein

Gestern im Live-Chat bekam ich mit, welche Kosten unsere heißgeliebte SKL verursacht.

Da unsere SKL noch nicht von Herrn Hopp finanziert wird (*Torsten dein Einsatz bitte ), dürfen nicht alle Kosten bei den Admins hängen bleiben.
Wer hat Vorschläge?
Wie kommt man eigentlich an die T-Shirt der Skl?

Top Trainer (in spe)


"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

es ist wirklich nett, dass Ihr Euch Gedanken um die Finanzierung macht. Aber bedenkt bitte, dass wir natürlich schon vorhaben, auch irgendwann mit Sandkastenliga etwas Geld zu verdienen. Aber keine Angst: Das Mitspielen in der Sandkastenliga wird immer kostenlos bleiben!

Wir haben schon länger vor, einen Shop mit T-Shirts und eventuell anderen Artikeln für den echten Trainer zu eröffnen (Wünsche werden hier gerne entgegengenommen). Die technische Umsetzung hat sich aber als etwas komplizierter herausgestellt als gedacht. Deshalb liegen bei uns derzeit 45 T-Shirts rum, die einen Abnehmer bräuchten. Wen's interessiert, wie die aussehen, der schaue auf diesen Thread: http://sandkastenliga.de/jforum/posts/list/427.page.
Wer Interesse an einem solchen Shirt hat, kann sich gerne auch jetzt schon eines sichern mit einer privaten Nachricht an Admin oder eine Mail an info@sandkastenliga.de (kosten 13,50 zzgl. Versand).

Von Spenden bitten wir aber abzusehen, denn wir machen das ja nebenher und haben alle einen Job, der uns gut versorgt. In Zeiten der Bankenkrise solltet Ihr all Eurer Geld besser in Euren Sandkastenverein stecken

Die Ligaleitung
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
meine meinung dazu kennste, guido. wie wäre es denn wenn wenigstens die servermiete übernommen werden kann oder so? das sind doch wirklich nur peanuts wenn es sich einige teilen.
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Admin wrote:Hallo,

es ist wirklich nett, dass Ihr Euch Gedanken um die Finanzierung macht. Aber bedenkt bitte, dass wir natürlich schon vorhaben, auch irgendwann mit Sandkastenliga etwas Geld zu verdienen. Aber keine Angst: Das Mitspielen in der Sandkastenliga wird immer kostenlos bleiben!


Von Spenden bitten wir aber abzusehen, denn wir machen das ja nebenher und haben alle einen Job, der uns gut versorgt. In Zeiten der Bankenkrise solltet Ihr all Eurer Geld besser in Euren Sandkastenverein stecken

Die Ligaleitung


Super Wo hat man es schon, dass die User mit einfluss nehmen können, so dicht an den Admin dran sind und diese dann als "Hobby" diese Sache auch noch mit eigenen Mitteln finanzieren? Allerhöchsten Respekt und DANKE!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Admin wrote:In Zeiten der Bankenkrise solltet Ihr all Eurer Geld besser in Euren Sandkastenverein stecken

Ach was, Frau Merkel hat doch gesagt, die "Einlagen" sind sicher!

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung von Torsten! Sollten die Server-Kosten zu hoch werden, isses doch kein Problem, den Betrag durch 450 SKL-Trainer zu teilen, dann bleiben an jedem 50 Cent hängen, das dürfte doch von jedem zu verkraften sein, auch in Zeiten der Bankenkrise...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Auch ich möchte mich sehr gerne an den Kosten beteiligen.

Ihr liefert eine Superarbeit ab, wir werden als User ernst genommen und dürfen aktiv mitarbeiten.
Und das alles kostenlos

Ne, ne liebe Kollegen Admins, wir haben doch alle viel Spaß in unserer
SKL.

Und darum bitte ich, dass Ihr uns es erlaubt uns dann auch an den Kosten zu beteiligen. BASTA

Selbstverständlich auf freiwilliger Basis.

Glück auf Arjan (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
stell doch mal einer ne umfrage dazu hier rein, oder so. ich weiss leider nich wie das geht...
Kalle Müller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 3, 2008
Messages: 16
Offline
bin dabei

umfrage: ja
euro: ja

wann + wo?

hier stimmt die chemie

kalle

75% Glycerintrinitrat + 24,5%Kieselgur + 0,5% Natriumcarbonat
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Stimmt doch einfach ab, indem Ihr ein T-Shirt per Mail bestellt. 2 Trainer haben das bereits getan und das ist genau die Art der Unterstützung, die wir wollen. Ihr sollt ja nicht leer ausgehen und ein bischen was draufgeschlagen haben wir beim T-Shirt Preis ja auch.



Der Admin
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wie waren da nochmal die verfügbaren farben und grössen? ich möchte ungern den thread nochmal aufrufen, da war ein recht unangenehmes foto bei.

ich denke halt nur daß viele leute etwas kleines spenden würden, aber eher nicht soooo viele ein t-shirt nehmen. aber ich gebe mich geschlagen.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ok, für alle, die einen kleinen Beitrag leisten wollen, gibts Aufkleber. Die sind aber noch nicht da. Also etwas Geduld und wir besorgen noch Aufkleber, ok?

Derzeit haben wir nur Shirts in Grün. Aber auf besondern Wunsch eines speziellen Trainers wird die Kollektion 2009'1 Weiß als Grundton haben
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Admin wrote:
Derzeit haben wir nur Shirts in Grün. Aber auf besondern Wunsch eines speziellen Trainers wird die Kollektion 2009'1 Weiß als Grundton haben


DEAL!!!!
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Das T-shirt für 2009 ist dann auch schon gekauft, vorrausgesetzt ich setige in die Bezirksliga auf
Guido hat dasmit den Stückzahl gestern geschrieben :

In den Größen S und M sind noch so an die 10 Stück da. L und XL etwas weniger.

für den Amateupokal qualifizieren...
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hans Wurst wrote:Das T-shirt für 2009 ist dann auch schon gekauft, vorrausgesetzt ich setige in die Bezirksliga auf
Guido hat dasmit den Stückzahl gestern geschrieben :

In den Größen S und M sind noch so an die 10 Stück da. L und XL etwas weniger.



kannst du mir sagen auf welcher seite ich skl-artikel bestellen kann ?
danke dir.
gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
es gibt hier ne tolle sache, die nennt sich "suchfunktion", ist eigentlich kinderleicht zu bedienen, müsstest eigentlich auch du schaffen.
aber ich habs dir mal rausgesucht, weil sicher war ich mir dann doch nicht:

"Der Preis eines T-Shirts wird bei 13,50€ liegen (exkl. Versand). Es sind 100% Baumwoll-Shirts von "Fruit of the Loom" mit einem sehr aufwändigen und hochwertigem Siebdruck (kein Schrottdruck aus dem Tintenstrahler).

Für jedes von Euch eingestellte Bild mit T-Shirt in der Galerie wird 1€ des Kaufpreises an einen guten Zweck mit Sportbezug gespendet (nur einmal pro Käufer). Hierzu würden wir gerne noch Vorschläge sammeln, welche Projekte hier geeignet sind. Außerdem gibts natürlich auch noch 5.000 Kies für die Vereinskasse.

Der Verkauf startet im September. Wer es nicht erwarten kann, kann auch schon jetzt ein T-Shirt unter Angabe der Adresse und Größe per Mail an (shop@sandkastenliga.de) anfordern.

Gruß von der Ligaleitung"
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer