[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bergfest
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Kaum zu glauben! Die erste Saisonhälfte der 5. Sandkastenliga-Saison 2008'2 ist am Mittwoch bereits zu Ende gegangen. Herbstmeister wurde Aufsteiger Tennis Burscheid (Michael Schneider), der sich in den ersten 17 Spielen der Saison nur einen Ausrutscher leistete und mit sensationellen 48 Punkten die Herbstmeisterschaft gewann.
Für alle Statistiker: 3 mal konnte bisher der Herbstmeister auch am Ende der Saison die Schale hochhalten. Lediglich in der letzten Saison gewann die zur Halbzeit Drittplatzierte Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) noch die Meisterschaft. Ein gutes Omen also für Burscheid.
Am 17. Spieltag gewannen die Burscheider denn auch souverän gegen den Herbstmeister der letzten Saison TuS Bochum (Gerd Laures). "Zu Beginn der Saison hätte ich ganz ehrlich meiner Mannschaft diese Leistung nicht zugetraut. Umso froher macht es mich, uns zur Saisonhälfte auf Rang 1 zu sehen. Ich schätze, dass bei unserer derzeitigen Form nur Markdorf noch ein ernsthafter Konkurrent auf den Titel ist", so Trainer Schneider.
Olympia Markdorf (Stefan Ruff) hatte indes mehr Mühe gegen die ambitionierten Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer). Am Ende gewannen sie das Spiel jedoch mit 2:1 und bleiben damit Burscheid auf den Fersen. Die Kickers müssen zudem den 17-tägigen Ausfall Ihres Stürmerstars Ingo Ditmar verkraften. Eine Bürde für die 2. Saisonhälfte.
Auf dem 3. Rang jetzt wieder TV Babelsberg 83 (Danny Fechner) nach einem mühelosen 1:3 Sieg bei der nun stark abstiegsgefährdeten Britannia Schwetzingen (Guido Laures). Fechner: "Wir waren überrscht ob der schwachen Gegenwehr der Hausherren. Schwetzingen steckt wirlich in einer Krise, das haben wir heute ausgenutzt." Schwetzingens Trainer Laures wollte sich nach Spielschluss gegenüber der Depesche nicht äußern.
Finster sieht die Lage für Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch) aus. Nur zwei Siege konnten die Rheinländer einfahren und sind 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Ein schwerer Rucksack für die Rückrunde.
Als Zwischenfazit lässt sich festhalten, dass die Aufsteiger überraschen und die etablierten Vereine ihre liebe Not haben. Meister Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) ist da mit dem 9. Platz noch glimpflich davongekommen. Dagegen haben die ambitionierte TuS Bochum (Gerd Laures) als auch Rekordmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) einen schweren Stand und dümpeln im unteren Mittelfeld. Überrschungsmannschaft ist wohl 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld), das nach 2 eher durchwachsenen Saisons einen beachtlichen 5. Platz innehält.
Ausblick der Depesche: Meister wird Markdorf. Die Absteiger heißen Leverkusen, Schwetzingen und Sprockhövel. Eventuell kommt auch Eberstadt nochmal in den Abstiegsstrudel.

Die 2. Sandkastenliga ist weiterhin fest in der Hand des Spitzenreiters KFC Tönning (Nicholas Kjär). Während die anderen Aufsteiger im Mittelfeld rangieren, fackeln die Tönninger Spieltag für Spieltag ein Fußball-Feuerwerk ab. Die 1. Liga winkt. Ungeschlagen geht es in die zweite Saisonhälfte. Trainer Nicholas Kjär: "Es läuft einfach alles optimal bei uns. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir diese Form halten können und den Aufstieg klar machen. Das wäre natürlich das Größte." Schwierig ist weiterhin die Lage der beiden Absteiger VSK Linderhausen (Kamila Joanna Laures) und Dampfturbine Andechs (Konrad Hübner). Beide beenden die erste Hälfte auf einem Abstiegsplatz. Mit 1.FC 80 Seelow (Gero Decker) und OSV Leipheim (Daniel Rinser) rangieren 2 ehemalige Erstligisten auf einem Aufstiegsplatz und schicken sich an, in das Sandkasten-Oberhaus zurückzukehren.

Ein weiterer Trainer des Kjär-Clans ist dem Aufstieg nah. In Regionalliga A führt der FC Stockach die Tabelle an. Gefolgt von Aufsteiger 1.FC Fellbach (Dennis El Mexicano). Das Verfolgerfeld liegt hier jedoch eng beieinander. Spannung pur bei den Mannschaften, die sich anschicken, die 3. Liga zu überspringen.

In der Regionalliga B scheinen alle Messen bereits gesungen. Das Führunsduo Union 77 Lahr (Andreas Schaaf) und DSC Kenzingen (Hans Meiser) hat sich bereits einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Bei diesen Aufsteigern wird die 2. Liga einmal mehr zur härtesten 2. Liga aller Zeiten.

Die Halbzeitzäsur ist auch eine Gelegenheit, einmal auf den aktuellen Stand im Pokal zu schauen. Babelsberg ist der einzige Erstligist, der in den Genuss des Achtelfinals kommt. Der Pokal wird in dieser Saison unter den Amateuren ausgespielt. Die Einschätzun der Depesche: FC Stockach (Robin Kjär), Sportfreunde Hürth (Nuray Kir), Röchling Glauchau (Tim Weber) und 1.FC Lößnitz (Finn Rueb) sind die Favoriten auf den Pokaltitel. So spannend wars noch nie.

Die Depesche wünscht allen beteiligten und Interessierten eine faire und aufregende Restspielzeit.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer