[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Schicksalswoche
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Aus der heutigen Pressemitteilung der Geschäftstelle von Britannia Schwetzingen (1. Sandkastenliga).
Der Vorstand der Britannia Schwetzingen und der Aufsicht von Präsident Dr. EInsele hat heute dem Trainer Guido Laures das Vertrauen ausgesprochen. "Wir sehen keinen Grund die bisher hervorragende Zusammenarbeit in Frage zu stellen", so Schwetzingens Präsident.
"Unser Verein befindet sich in einer schwierigen Lage und ich erwarte, dass wir in dieser Woche 4 Punkte aus den beiden Spielen gegen unsere Freunde aus Braunschweig und Cotbus einfahren."
Schwetzingen steht mit nur 11 Punkten und dem vorletzen Tabellenplatz mit dem Rücken zur Wand. Bei einer Fortsetzung der Niederlagenserie würde der Anschluss ans rettende Ufer vollends verlorengehen.
"Bei 4 Punkten waren wir uns eine Chance, unser Saisonziel Klassenerhalt noch zu erreichen. Bei weniger wird es schwierig".
Trainer Laures befindet sich vor dem wichtigen Spiel gegen Meister Braunschweig mit seiner Mannschaft im Gheimtrainingslager, um das Team vor allem mental auf die Woche einzuschrören.
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
das mit dem geheimtrainingslager versucht der funkel ja auch grade, aber den werden heulers karlsruher morgen abschiesse.
wollen wir mal hoffen daß es für dich bessere auswirkungen hat.
wobei es mich schon verwundert daß dein präsidium so lange die füsse stillhält, das geht ja nun schon seit nem jahr so...
nichtsdestotrotz wird die skl sicherlich besonders das spiel gegen braunschweig beobachten, damit da keine geschenke verteilt werden und so.
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
tja so ist das halt mit dem Präsidium, dat is auch nich mehr wat et früher mal war.
Aber Torsten dein Präsidium ist doch nicht besser, es hält am Trainer fest obwohl der Aufstieg an Köln vorbei geht.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo Guido,

überleg dir doch schon mal ein neues Motto.

(wir werden ja in ca. 2 Jahren gegeneinander spielen)

Gruß aus der Kreisklasse
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Torsten Sprenger wrote:das mit dem geheimtrainingslager versucht der funkel ja auch grade, aber den werden heulers karlsruher morgen abschiesse.

du sagst es, mein lieber torsten! heute abend isses soweit, dann werden die hessen mal gediegen in die schranken gewiesen! da kann auch so ein komisches traininglager nix dran ändern. das was die brauchen momentan ist doch eher ne therapie-stunde!
kann mich ja auch irren, aber vermutlich schneits bei denen auch... wartets ab! scheint ja in mode zu sein momentan!

@guido: kopf hoch, das wird schon wieder! außerdem gibts ja schlimmeres, als aus der 1.skl abzusteigen, oder? würd deinem präsidenten den tipp geben, er soll dich mal auf ne fortbildung schicken! vielleicht lernste ja dann dort, wie man tippt!

@torsten: da fällt mir ein: klinsi scheint sich ja gefestigt zu haben, zumindest ist so ein 3:0 gegen florenz recht hilfreich... hast das bier hoffentlich schon kalt gestellt, damit net so ne warme brühe bei mir ankommt... (sry, für ot!)


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
pppffffffffff, uli, du musst auch mal gucken was ich aus dem vorortverein gemacht habe unser ziel ist ausdrücklich die quali für die neue dritte liga. diese ist momentan auch recht gut gesichert, man konzentriert sich auf weiteres einstudieren taktischer raffinessen um dann im nächsten jahr endgültig den aufstieg anzugehen.
soweit kommts noch daß so ein dahergelaufener kreisligahorst mir hier einen erzählt...

@stefan
abwarten, mein lieber, gestern hätte es auch locker anders ausgehen können, die abwehr wird in der buli so nicht durchkommen. ausserdem hatten wir ja auch nicht um die cl gewettet. von daher, kaltes bier gibts bei mir immer,aber nicht für dich!
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Na, Guido, ob das wohl funktioniert...
[Email]
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Da du bestimmt unseren Kreisliga 6 Stammtisch liest ,gehe ich davon aus das du weißt, das Kreisligahorst jemand anders ist.

Gruß
Uli



----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
buaaahaaahaaaaaa

*abklatsch*
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Torsten Sprenger wrote:@stefan
abwarten, mein lieber, gestern hätte es auch locker anders ausgehen können, die abwehr wird in der buli so nicht durchkommen. ausserdem hatten wir ja auch nicht um die cl gewettet. von daher, kaltes bier gibts bei mir immer,aber nicht für dich!


hätte wenn und aber, das interessiert doch keinen menschen! das ergebnis zählt und das war mal mehr als deutlich!

und was das kalte bier angeht: bin ich froh, dass wettschulden ehrenschulden sind - kann auhc gerne im pott bei dir vorbeikommen, wollte schon immer mal nem borussen nen kasten bier abluchsen!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
eilmeldung....eilmeldung....

schiebung in braunschweig?
nachdem auf dem wettmarkt erstaunlich hohe wetten auf einen auswärtssieg der schwetzinger platziert wurden, hat das bka, das lka, csi braunschweig, csi schwetzingen, ikea und obi ermittlungen aufgenommen. es besteht der verdacht der schiebung, da braunschweig trotz vorhandener geringer reserven nicht voll motiviert in dieses für schwetzingen so wichtige spiel ging.
ob es sich hier um einen freundschaftsdienst oder wettbetrug im grossen stil handelt ist zur stunde noch offen.

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Schwetzingen wehrt sich nach einem verdienten Auswärtssieg wehement gegen den in der Presse hochgekochte Schiebungsverdacht.
Nach dem Spiel machte Schwetzingens Präsident Dr. Einsele klar: "Wir haben hier verdient gewonnen und das lass ich mir auch nicht dadurch nehmen, dass Brunschweig auch recht schwach war. Aber wir wissen um die Probleme der Olympia und verstehen auch, dass die geringen verfügbaren Mittel in anderen Spielen investiert werden."
Schwetzigen ging voll motiviert ins Spiel gegen die in Bestformation auflaufenden Braunschweiger. Trotz klarer Feldüberlegenheit blieb der Traffer von Dadie kurz vor der Pause das einzige Tor des Spiels. Braunschweig schlug sich auch nach der Doezimierung in der 63. Minute ordentlich doch konnte im Abschluss gegen die strake Britannia-Abwehr nichts Zählbares mehr zu Stande bringen.
Am Ende ein verdienter Auswärtssieg, der Schwetzingen eine geringe Chance auf den Klassenerhalt wahrt.
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wie aus sicherer quelle soeben mitgeteilt wurde, ist ein antrag bei der ligaleitung und der uefa auf überprüfung der gestrigen ereignisse rund um das spiel in braunschweig eingegangen. "es bestehe ein anfangsverdacht", mehr war aber aus ermittlungstechnischen gründen nicht aus dem generalsekretär der uefa heraus zu bekommen. "sie können aber sicher sein daß die uefa alles notwendige unternehmen wird um den sport in der skl sauber zu halten", sagte der pressesprecher nepp klatter soeben der versammelten pressemeute aus ganz deutschland.


puhhhh, da kann man ja wirklich nur hoffen, daß das alles mit rechten dingen abgelaufen ist. stutzig macht mich persönlich vor allem daß das präsidium der schwetzinger sofort wie ein angeschossener hund hervorpreschte, aus braunschweig jedoch bis dato keine stellungnahme zu lesen war.

toto, pro saubere skl

Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Als Reaktion auf die Überprüfung der Uefa hat die DFL eine Dopingkontrolle der beteiligten Spieler in Auftrag gegeben. Die ersten Reaktionen auf die bevorstehende Prozedur, die durch das dt. Dopinginstitut in Köln durchgeführt wird, haben einige Spieler ihre Bestürzung mitgeteilt. Dadie und Jackson (Schwetzingen) haben verlauten lassen, dass sie keinen Sinn in dieser Kontrolle sehen und sich eventuell den Kontrollen entziehen wollen, was natürlich einige Fragen aufwirft!

Nun wird zu prüfen sein, ob der Dopingsumpf auch bis in die SKL durchgedrungen ist, oder ob die Sandkastenliga noch der allseits gepriesene saubere Sport ist... "Wollen wir hoffen, dass es keinen weiteren Fall Schumacher oder sogar Göktan geben wird", so u.a. BVB-Chef Hans-Joachim Fatzke. So wie vom BVB zu hören, haben sich auch einige andere Führungskräfte aus der Bundesliga zu Wort gemeldet, u.a. Rummekigge und Tohmen. Frankfurt-Chef Pruchhagen meinte sogar, dass wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten, sich der ehemalige DFL-Chef Hackmann im Grabe rumdrehen würde...



leute, leute, das spiel zieht so seine kreise... ich will net hoffen, dass hier auch die sapina-brüder ihre finger mit im spiel hatten!

wir können gespannt drauf sein, wie die nächsten tage die reaktionen auf die meldungen sind und ob bis samstag ein völlig beschwerdefreier spieltag abzuhalten sein wird, vor allem ob der live-chat nicht überquillt...
will hoffen, dass das die server aushalten!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline


Es ist zu befürchten, dass am Sanstag bei der Konferenz Organe der DFL anwesend sein werden um die SKL genau zu durchleuchten....

Ich denke aber, sie werden nichts zu beanstanden haben, weil da auch nichts ist

 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer