[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Ungewohnter Medienrummel in Lahr im Schwarzwald
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
100 km südlich von Karlsruhe und 38 km nördlich von Freiburg liegt die 43.500 Einwohner zählende Stadt Lahr. Inmitten der Rheinebene zwischen Weinbergen und Schwarzwald profitiert die Stadt von einer reizvollen Umgebung und einem angenehmen Klima. Die intakte Natur rund um Lahr ist Einladung und Verpflichtung zugleich. Einwohnerinnen und Einwohner, Gäste und Aktivurlauber schätzen die Umgebung.

Doch seit Ende letzter Woche dreht sich alles nur noch um Fußball. Auch Halloween wurde zur Nebensache als Erfolgstrainer Andreas Schaaf nach mehreren Tagen des Bangens und Hoffens am 31.10. um 22:00 Uhr seinen Abschied von Union 77 Lahr endgültig bekannt gab. Cheong Lee-Gang vom Präsidium war die Enttäuschung anzumerken. Gleichzeitig betonte er allerdings, dass er die Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann. Das Redaktionsteam der "Lahrer Zeitung" wünscht ihm auf diesem Wege viel Erfolg beim Erstligisten TV Babelsberg 83.

Seitdem brodelte die Grüchteküche um einen möglichen Nachfolger. Trainer Andreas Schaaf, der Union 77 Lahr seit 01.10.2007 trainierte, formte aus dem Team eine schlagfertige Mannschaft, die zum aktuellen Zeitpunkt mit 17 Spielen in Folge ohne Niederlage verdient an der Tabellenspitze der Regionalliga B steht. Dieser Tatsache war es auch zu verdanken, dass das Präsiudium gleich mehrere interessierte Trainer finden konnte.

Bis zuletzt galt Alina Tappe vom 1. FC Marbug als Favorit auf den Trainerposten. Sie war bereits wenige Tage zuvor als Trainerin vom TV Babelsberg 83 im Gespräch. Doch wie zuvor gab Sie kurz vor der Entscheidung bekannt, dass sie dem 1. FC Marburg weiterhin treu bleiben werde.

Um 21:00 Uhr war es dann soweit. Als neuer Trainer von Union 77 Lahr wurde der Geheimfavorit Fabian Eberhardt vom Verbandsligisten LSV Stromberg als neuer Trainer bekannt gegeben. "Wir sind sehr beeindruckt von der Trainerleistung von Fabian Eberhardt. Der LSV Stromberg führt die Verbandsliga 6 souverän an und erspielte sich mittlerweile einen Vorsprung von 23 Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz", so das Präsidum von Union 77 Lahr.

"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Die Jungs vom LSV Stromberg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Das Saisonziel 'direkter Wiederaufstieg' in die Oberliga 3 ist greifbar nahe. Ich werde weiterhin Kontakt zum LSV behalten und seinen sportlichen Erfolg verfolgen" so Fabian Eberhardt. "Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe bei Union 77 Lahr und möchte mit den Jungs den Aufstieg zum Saisonende feiern!"

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Herzlichen Glückwunsch Fabian,
zum neuen Job und dem bevorstehenden Aufstieg in die 2. Liga.

Nun brauche ich ja am 12.11.2008 keine Rücksicht mehr auf deinen alten Verein LSV Stromberg zu nehmen
Ich werde durch viele Fortbildungen weiter an meinem Trainerlevel arbeiten um auch einen Profiverein trainieren zu dürfen.

Glück auf Fabian und alles Gute

Arjan (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Alina Tappe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 9
Offline
Glückwünsche natürlich auch von meiner Seite.
Allerdings möchte ich zur Beruhigung des Präsidiums des 1. Fc Marburgs klarstellen, dass ich nie mit dem Gedanken gespielt habe zur Union 77 Lahr zu wechseln.
Einen guten Start und viel Erfolg!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Nicht? Dann war es ein Trainer der 1. oder 2. Liga - merkwürdig - mehr kamen mit dem Trainerlevel nicht in Frage

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer