[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Armin Veh ist weg!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Joel Knolmar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2007
Messages: 26
Offline
Ich wollt nur mal wissen wie ihr das findet, dass der VfB Stuttgart Armin Veh entlassen hat.
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Die Mechanismen des Geschäfts...... wenn der Erfolg fehlt muß was geändert werden. Armin Veh ist hervorragender Trainer (meine Einschätzung), aber andererseits mußte bei Stuttgart was geschehen. Besser jetzt, als später.
Hätte der VFB in Wolfsburg gepunktet wäre es mit Veh weitergegangen bis zum nächsten Spiel und so weiter....... Besser jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne.........

Ist die beste Lösung für alle Beteiligten.
Allerdings sollte man jetzt auch den Posten des Sportdirektors neu besetzen....
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
war doch nur eine frage der zeit. das hat vom ersten tag an nie richtig gepasst, trotz zwischenzeitlicher meisterschaft.
wenn man veh in den letzten wochen beobachtet hat und auf seine aussagen in den letzten interviews geachtet hat, muss man zwangsläufig zu dem schluss kommen, daß der mann seinen abschied selbst vorangetrieben hat.
wer nicht nur die blöd liest kennt ja seine bezüge zur heimat augsburg.
da wird es also spätestens in der pause den nächsten wechsel geben.
beim vfb sollte man aber auch mal über herrn heldt nachdenken, finde ich, da geb ich michael recht.
aber gut auf jeden fall daß sie den schritt vorm spiel gegen schei....04 gemacht haben, so wirds für die vielleicht nicht ganz so leicht. und herr slomka kann dann in ruhe nach dem spiel seinen neuen job antreten.
veh wäre der richtige mann für die bayern gewesen, jetzt wird er halt wieder vor der haustür ne ruhige kugel schieben und vielleicht nächste saison den schlafenden riesen fca wecken.

ich erhol mich in den nächsten 17 tagen auf gran canaria und wünsche euch allen hiermit schon mal ne schöne zeit! bis dann!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich halte das für einen großen Fehler. Armin Veh hat in Stuttgart großartiges geleistet. Jetzt, in der so genannten Krise war er immer sachlich und hat nie die Ruhe verloren. Vor seiner Pressekonferenz am Freitag habe ich größten Respekt. Wahrscheinlich hat sie im Enteffekt die Rauswurf forciert, weil ein Horst Heldt und ein Jochen Schneider offensichtlich nicht die nötige Größe haben, eine Mitschuld an der momentanen Situation einzugestehen.

Es bleibt die Hoffnung, dass der VFB schnell wieder den Weg in die Erfolgsspur findet.
[Email]
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
richtige entscheidung allerdings ist meiner ansicht nach der heldt ein feiges etwas, denn er kann keinerlei kritik einstecken!!(BILD Interview über die fehleinkäufe) ich finde der heldt ist für die jetzige situation mitverantwortlich und sollte deshalb auch gehen entweder selber oder der vfb soll ihn entlassen

VfB 4-EVER

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
seh das so ähnlich wie viele andere: ganz normale reaktion auf die entwicklung beim vfb in den letzten wochen. so ist das eben in dem geschäft. irgendwann muss dann eben das "schwächste glied" in der kette dran glauben...

und meiner meinung nach war die damalige verpflichtung von veh sowieso nur ne "notlösung". dass er dann aber dann die meisterschaft ins schwabenländle geholt hat, war aus meiner sicht ne menge dusel! oder sagen wirs mal so, der veh hatte da am wenigsten anteil daran.

wenn man jetzt noch die aussagen der letzten tage/wochen anschaut, war er nicht mehr tragbar. er glaubt anscheinend selbst nicht mehr an seine mannschaft, wie sollen da die spieler dann noch an ihn glauben?

die mitschuld der sportlichen leitung ist nicht wegzureden, aber es war schon oft so, dass der trainer und nicht das management gehen musste, obs nun gerechtfertigt war oder nicht.

mal davon abgesehen, ist mir grad egal, was beim vfb passiert.

Torsten Sprenger wrote:ich erhol mich in den nächsten 17 tagen auf gran canaria und wünsche euch allen hiermit schon mal ne schöne zeit! bis dann!


17 tage erholung auf gran canaria? das kannst doch net machen! was macht denn die skl so lange ohne dich???


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
Also ich sehe das als bekennender VFB-Anhänger ähnlich wie fast alle hier.

Fussball ist eine Momentaufnahme. Die Meisterschaft 2007 und das Erreichen des Pokalfinales ist eines der größten Vereinserfolge und steht in jeder Bewerbung die Armin Veh in Zukunft abgibt.

Jedoch ist das mitlerweile Geschichte. Es gibt einen neuen Meister (leider) und die Erfolge bleiben aus. Zusätzlich konzentriert sich der VFB leider wieder mehr auf Einkäufe anstatt auf die Jugend. (Bsp: Stürmer Fischer - rießen Talent). Wir haben gute Leute ziehen lassen (A.Beck) und gewagte Einkäufe getätigt. Das Stuttgarter Modell sieht es nicht vor die großen Stars einzukaufen. M.E. auch ein großes Risiko! Aber immer zweitklassige alte Spieler für teures Geld kaufen ist sicherlich noch schlimmer.

Die Fakten:

gegen Hamburg, Köln, Frankfurt, Bielefeld und Wolfsburg (nahmehafte Gegener ) wurden nur 2 von 15 Punkten geholt. In der Planung waren sicher 9 + x. Die Spielweise (mal abgesehen von den paar guten Minuten gegen Wolfsburg) ist die ganze Saison mehr als jämmerlich. (Außer das Spiel gegen Brähmen) Und dafür ist in erster Linie der Trainer schuld. Somit ist der Schriftt richtig. Ob Markus Babbel allerdings die Rettung ist, ist die zweite Frage....

Als 2ter Schritt wäre wichtig den Kader zu ändern. Wieder mehr junge Spieler und weniger alte Verletzungsanfällige und zum Teil auch Leistungsschwache Spieler. Weg müssten M.E.
- J. Lehmann, 39 (mangels Zukunftsperspektive) Ein Junger langfristiger Torwart muss her. Auch wenn er eine Saison braucht bis es läuft.
- K. Boulahrouz (Hatte seine besten Tage beim HSV, hat außerdem Tasci und Delpierre vor sich) Ist außerdem Innenverteidigen und spielt nicht außen [zur Info an A. Veh]
- Y. Bastürk (zu verletzungsanfällig, kreativität fehlt)
- J. Simak (siehe Bastürk)
- D. Luboja + C. Marica

Horst Heldt hat in den Vergangenen Jahren m.E. aber einen soliden Job gemacht. Er ist sich für den einen oder anderen Spielerkauf verantwortlich allerdings muss man auch die Meinung des Trainers zum Spielsystem einfließen lassen.

Ich denke das jetzt der passende Schritt gekommen ist (vielleicht sogar schon nach dem Bielefeld-Spiel).

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer