[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fehler System ???
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Colt Sievers

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 17
Offline
Hallo alle zusammen.

Habe grade meinen Gegner (1.FC Köthen Verbandsliga 7)fürs nächste Spiel angeschaut.
Bei der Zusammenfassung des letzten Spiels ist mir aufgefallen das der mit 3 Torhütern gespielt hat.Das kann doch wohl nicht sein.Selbst wenn die guten Spieler geschont werden sollen kann es doch wohl nicht sein das einer son Scheiß macht.Schließlich spiele ich auch bis zum Schluß durch und fange nicht an nich mehr zu Motivieren und nur meine Graupen spielen zu lassen.Finde es sollte entweder nicht vom System gehen, so daß vor Spielbeginn die 2 Torhüter gegen die 2 besten Spieler ausgetauscht werden (die dann auf die passenden Positionen gestellt werden) oder es sollte eine Strafe auf diesen Wettbewerbsverzer geben.
Vielleicht schaut ihr euch das mal an.

Wir hatten ne Chance von 50 : 70
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Colt,

ein bißchen seltsam ist das schon
Aber ich sehe darin noch keine Wettbewerbsverzerrung. Denn Köthen ist noch nicht gerettet und er wird versuchen seine Spieler zu schonen. Immerhin bist du sein nächster Gegner und da wird er die Hucke vollkriegen, auch wenn er mit seiner besten Truppe spielen sollte. Wahrscheinlich wollte er auch den Stärkeverlust begrenzen.

Vielleicht bildet er ja die Torhüter zu Stürmern aus

Glück auf und Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

Arjan Oranje (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Hallo,

also ich sehe da auch kein Problem. In der Bundesliga kann man ja auch die Ersatztorhüter als Feldspieler einsetzen.

Allerdings sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht die Kadergröße erhöht werden sollte? Wenn man seine Spitzenspieler schonen möchte und vielleicht noch ein paar Spieler gesperrt oder verletzt sind, wird der Kader schon ziemlich dünn (wenn man mit 4 Abwehrspielern spielt, hat man nur 2 Ersatzspieler für die Verteidigung).

Die Kader der meisten Bundesligisten haben eher 24-26 Spieler.

Harald

Das wird schwer ...
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Finde ich absolut OK, dass das geht..

Begruendung ist ziemlich einfach:
- Clever ist das aber eh nciht, da ich wette, dass bei der Berechnung der Mannschaftsstaerke beim Moti-Ausgleich nicht der prozentual reduzierte Wert sondern der Wert auf der eigentlich richtigen Position einbezogen wird (?)
- Lange macht das keinen Sinn, da es kein Langzeitsparen mehr gibt und ich mir ja nur selbst schade, wenn ich gut motiviert bin aber schwach besetzt auflaufe.
- Am Ende der Saison gibts Geld fuer die Platzierung => Es wird belohnt bis zum Schluss Gas zu geben...

Aber wenn man dann doch mal in ner Flaute ist, ist auch diese Form der Rotation legitim in meinen Augen

Tschö mit ö
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Stefan Krumnow wrote:
- Clever ist das aber eh nciht, da ich wette, dass bei der Berechnung der Mannschaftsstaerke beim Moti-Ausgleich nicht der prozentual reduzierte Wert sondern der Wert auf der eigentlich richtigen Position einbezogen wird (?)
- Lange macht das keinen Sinn, da es kein Langzeitsparen mehr gibt und ich mir ja nur selbst schade, wenn ich gut motiviert bin aber schwach besetzt auflaufe.
- Am Ende der Saison gibts Geld fuer die Platzierung => Es wird belohnt bis zum Schluss Gas zu geben...


Das sind drei hervorragend zusammengefasste Gründe, warum ein solches Vorgehen vergleichsweise dämlich ist. Darum wird es auch keine Systemänderungen in dieser Richtung geben.

Gruß,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer