[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stoertebeker kommt zu Lok Lippstadt
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Klaus Stoertebeker

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 27, 2008
Messages: 19
Offline
Stoertebeker kommt zu Lok Lippstadt!

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Klaus Stoertebeker, der bis vor kurzem noch Trainer beim VfB Gescher in der Bezirksliga war, wechselt nun in die Kreisklasse!

Der Traditionsverein Lok Lippstadt ist sein Ziel, dies wurde heute bestätigt.

"Wie kam es zu diesem unerwarteten Vereinswechsel?"
Stoertebeker: "Die Zeit beim VfB Gescher war großartig. Ich denke, das Team hat sich nach viel Training und Arbeit wieder in guter Verfassung präsentiert und das war meine Vorgabe, das war das Ziel für mich. Auf diesen Leistungen kann der VfB in der nächsten Saison aufbauen und ich werde sicher verfolgen, wie sich die Lage dort weiter entwickelt.
Klar ist es vielleicht etwas verwunderlich, dass ich nach der guten Zeit in der Bezirksliga jetzt in die Kreisklasse gehe. In Gescher wurde mir auch eine Vertragsverlängerung für die nächste Saison angeboten und das freut mich sehr. Dennoch sehe ich bei meinem neuen Verein auch etwas, was mich sehr reizt."

"Wo liegt genau Ihr Reiz, von nun an bei einem Kreisklasse-Team zu trainieren? Und warum ausgerechnet Lok Lippstadt?"
Stoertebeker: "Ich sehe viel Potential in Lippstadt. Die Lok hat großartige Fans, und dieser Elan springt oftmals auch auf die Spieler über. Der Wille ist da. Doch die Erfolge, das Zählbare, blieben aus. Die Mannschaft ist noch nicht die feste Einheit, die sie sein muss. Die Spieler haben zudem einfach noch nicht die nötige spielerische Klasse, um in eine der höheren Ligen aufzusteigen, geschweige denn dort zu bestehen. Und diese Defizite möchte ich zusammen mit dem Team beseitigen und das Potential endlich wecken. Wir wollen nach oben."

"Kann man jetzt schon konkrete Ziele benennen?"
Stoertebeker: "Das ist schwierig, erstmal brauche ich natürlich eine Weile, um mir einen genauen Eindruck der Lage zu verschaffen. Auch für die Spieler ist das alles ungewohnt und neu. Zunächst mal wollen wir möglichst solide die Saison beenden und schwerwiegende Niederlagen vermeiden. Für die nächste Saison wird es dann klar das Ziel sein, das individuelle Niveau der Spieler zu heben und weiterhin eine eingespielte Mannschaft zu formen. Das dauert ohne Frage seine Zeit. Detaillierte Vorgaben und Ziele zu formulieren wird frühestens nach Beendigung dieser Saison möglich sein."

Wir halten Sie auf dem Laufenden...

Plan the work, then work the plan.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ups. Mutiger Schritt. Viel Erfolg beim "von-hinten-Aufrollen".

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Guido Laures wrote:Ups. Mutiger Schritt. Viel Erfolg beim "von-hinten-Aufrollen".

Gruß
Guido


Tja Guido, manchmal bedeuted ein Schritt zurück auch zwei Schritte nach vorne...

Mensch Klaus, wenn das nicht Symbol-Charakter für Deine Arminia hat!

Gruß
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Michael J.I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 31, 2007
Messages: 8
Offline
Gratuliere zur Entscheidung.
Ich habe mir auch einen Ostwestfalen-Verein gesucht zum Aufrollen. Der Abstieg aus der Oberliga tat gar nicht weh.

Viel Spaß noch heute.

Gruß,
Michael
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer