[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Trainerlose Mannschaften
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Hallo Liebe Admins!

Wie wir alle wissen, erhalten trainerlose Mannschaften Kies durchs Tippen, was allerdings rein zufällig geschieht und mal viel und mal wenig ist. Dagegen ist auch soweit nichts einzuwenden.

Bei meinen menschlichen Gegnern kann ich allerdings immer sehen, wie viel Kies sie gewonnen haben und mit was für einer Motivation man zu rechnen hat. Wäre es möglich, offenzulegen wie viel Kies eine Trainerlose Mannschaft ertippt?
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Christoph,

theoretisch wäre das möglich aber praktisch ist es doch eher verwirrend, oder? Was Du ja immerhin machen kannst, ist beim entsprechenden Team zu schauen, wie es in den vergangenen Spielen motiviert war. Da nur in sehr seltenen Fällen, ein Computertipper so gut tippt, dass er mehr als 3-5 Motipunkte dazubekommt, sollte das schon ein Hinweis sein, wie stark er wohl im nächsten Spiel auflaufen wird.
Noch besser: wirb doch einfach ein paar Freunde für Deine Liga, dann musst Du auch nicht gegen Computergegner spielen!

Gruß
Guido
[Email]
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo Guido,

nur wer Freunde hat kann auch Freunde werben.

O.K. Scherz bei Seite , wir wollen nicht immer nur Freunden eine Niederlage beibringen, der Schmerz ist so nah. Ich stell mir gerade vor ich hätte Gerry (Kreisklasse 3 ) in meinem Freundeskreis und Kreisliga 6 , das wäre furchtbar. (jammer und heul)

Aber ich bin auch ein Freund davon, das ganze etwas klarer zu sehen.
Deshalb habe ich mich entschlossen aufzusteigen, da sind keine Computer mehr am Werk.

Gruß
Uli



----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Danke für die Antwort Guido.

So kriegsentscheidend ist die Angelegenheit nu auch nicht um sich da noch mehr Gedanken drüber zu machen.
Was das Werben betrifft, so kommen wir bei der hohen Fluktuation in den unteren Ligen gar nicht hinterher mit der Akquise!

Et is noch nix verlore!

Euer Detritus
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Guten Morgen zusammen!
Ich muss jetzt doch mal nachtreten! Es ist nämlich genau das passiert, was ich befürchtet habe. Mein nächster Gegner (trainerlos) hatte im letzten Spiel 4,7 Motivation. Bei Stärke 30 sind das ca. 2,1 Abzug, also Restmoti von 2,6. Da ich selber mit beruhigenden 9,1 Motivationspunkten auflaufen konnte hab ich um Moti zu sparen nur die Spielerfrauen auflaufen lassen, also auch mit Stärke 31 gespielt. Hätte ich gewusst, daß mein Gegner sich beim Tippen ne goldene Nase verdient hat und mit Moti 7,5 zu Hause antritt, hätte ich wohl doch eher die stärkste Mannschaft auflaufen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Eine Offenlegung der Wetteinnahmen aller Mannschaften würde mehr Transparenz erzeugen und arme Trainer wie mich davor bewahren sich zu verspekulieren!

Et is noch nix verlore!

Euer Detritus
Lord Black

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 6, 2008
Messages: 13
Offline
hey leute
ich hab gestern gegen ein trainerlosen gespielt und der hatte 8moti und ich 10moti ich hab nur 2:2 aber des ich mir egal ich bin sicher aufgestiegen...
ich finds ein bischen unfaier weil wen man mal selber net so gut tippt tippt die trainerlose manschaft eigentlich immer gleich sie bekommen fast immer 4-5moti dazu.
Ich wär dafür das die trainerlosen manschaften maximal 5moti erreichen können...
MFG Black

Es gibt zwei Optionen!! Option A sie verlieren Freiwillig oder Option B ich muss dazu zwingen
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer