[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Burscheid ist Sandkastenmeister 2008'2
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Rein rechnerisch könnte Olympia Markdorf (Stefan Ruff) Tennis Burscheid (Michael Schneider) noch die Butter vom Brot nehmen. Doch niemand, der den Sandkastensport kennt, glaubt mehr daran, dass der neue Sandkastenmeister 2008'2 eine andere Mannschaft als Tennis Burscheid sein könnte.
Die Burscheider mit einem Start-Ziel-Sieg. Eine gesamte Saison unwiederstehlich guter Sandkastenfussball, der am Ende zwar knapp aber verdient den Titel erstmalig in das Fußballand Nordrhein-Westfalen holt. Erfolgstrainer Schneider wurde von den Fans auf Händen getragen und lange nach dem Abpfiff des klaren 4:0 Erfolgs gegen Rekordmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) von den Fans gefeiert.
"Das ist eine Erlösung. Wir hatten die gesamte Saison über Markdorf im Nacken. Jetzt fällt ein Felsbrocken von meinem Herzen ab. Heute wird gefeiert, doch die nächste Saison wird viel schwerer, da bin ich sicher", so der Meistertrainer.
Somit hat die Sandkastenliga nun nach Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter), Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) und Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) seinen vierten Meister. Apropos Meister: der amtierende Meister Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) muss bis zum letzten Spieltag um den Klasenerhalt zittern. 2:1 gingen die Mannen um Trainer Leonardi bei der schon abgestiegenen Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis) unter. Im letzten Spiel haben die Braunschweiger aber gegen 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld) den Klassenerhalt selbst in der Hand. Ganz im Gegensatz zu Aufbau Borkheide (Tobias Queck). Aufbau jetzt auf dem 16. Platz, da der Abstiegskonkurrent TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) ein 1:1 gegen Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) erkämpfte. Am letzten Spieltag muss Borkheide also in Süden punkten, um den Abstieg noch abzuwenden.
Autokorso hingegen im Badischen. Mit dem 4. Spieg in Folge konnte Britannia Schwetzingen (Guido Laures) den Klassenerhalt doch noch klar machen. Trainer Laures außer sich: "Ich muss mein Team loben. Wir waren so gut wie weg und haben in den letzten 3 Wochen nochmal alles gedreht. Ich bin überglücklich."
In der 2. Sandkastenliga taktiert der Zweitplatzierte KFC Tönning (Nicholas Kjär). Gegen Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) verlor Tönnig eindeutig. Doch Experten wollen gesehen haben, dass eine B-Mannschaft auf dem Platz stand und Trainer Kjär alle Kräfte für das entscheidende letzte Saisonspiel spart. Sollte Tönnig dies gewinnen, hat 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) keine Chance mehr auf den Aufstieg.
In der Abstiegszone muss sich FC Höhr-Grenzhausen (Tohmas Hoffmann) mit Liga 3 anfreunden. Für MSV Pfaffenhofen (Jens Karkoska) und VSK Linderhausen (Kamila Joanna Laures) sieht die Lage fast hofnungslos aus, da 1.FC Mettmann (Mathias Böttger) in der derzeitigen Form wohl eher nicht am letzten Spieltag patzt.
Die Aufsteiger der Regionalliga A stehen fest. Neben Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett) gelingt EFC Hohenleuben (Bundes Trainer) der direkte Wiederaufstieg. FC Stockach (Robin Kjär) muss auf mehr Glück in der nächsten Saison hoffen.
So bleiben nur noch wenige Entscheidungen offen für den letzten Spieltag. Doch auch zur letzten Meisterschaftskonferenz in diesem Jahr wird wieder eine Rekordkulisse erwartet.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer