[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Unsportlich und unfair den anderen Trainern gegenüber!
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Stefan Krieg

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 14, 2008
Messages: 25
Offline
@Bundes Trainer: vielen lieben Dank, dass Du deine dritte Mannschaft (u.a. mit zweit Torhütern!) aufgestellt hast am letzten Spieltag! So hast Du meinem direkten Gegner (Schorndorf) um den Aufstieg in die 3. Liga, zu nem Punktgewinn verholfen! Hättest Du Dein Spiel gewonnen (was ja auch mehr als möglich war und eigentlich normal gewesen wäre...), dann würd ich jetzt auf Platz 9 stehen und nächstes Jahr in der 3. Liga spielen!

Sowas unsportliches hab ich echt noch nie erlebt! Ich denke, da sollte sich die Liga-Leitung mal noch was überlegen, für den werten Herrn "Bundes Trainer"!!!! Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

Muss meinem Frust mal freien Lauf lassen, aber wie assi muss man denn drauf sein, um so nen Scheiß zu machen????

Viele Grüße
Stefan

Erfolg macht süchtig!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich sehe da keinen bösen Willen. Schorndorf hatte die Möglichkeit die Mannschaft auf 9 zu motivieren, dass das nicht genutzt wird, war nicht abzusehen. Damit war für Hohenleuben eine Niederlage zu erwarten und eine schwache Aufstellung, um wenig Abzüge zu kassieren logisch.
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
naja, bin zwar nicht ganz der meinung von serge, aber ganz unrecht hat er auch nicht. auswärts kassiert man schließlich kaum bis gar keine abzüge, selbst wenn man mit der stärkeren mannschaft antritt!

aber grundsätzlich hätte schorndorf tatsächlich (warum auch immer es nicht gemacht wurde...) fast auf 10 motivieren können. und dann wäre es sicherlich schwer geworden für hohenleuben. wobei man sagen muss, der stärkeunterschied wäre schon recht groß gewesen!

dennoch find ichs nicht gerade glücklich, und deshalb natürlich für stefan sehr ärgerlich...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Sorry, aber so ist das Leben. Schalke muss auch drauf hoffen, dass am Donnerstag Manchester nicht die Ersatzmannschaft aufstellt. Aber beschweren können sie sich nicht, wenn es so ist. Es ist sich immer jeder selbst der Nächste. Nach der Saison ist vor der Saison.
Der SPielplan ist unbestechlich und für mache ist er besser als für andere. Aber das ist im echten Fussball auch so.

Gruß
Guido
[Email]
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Dass dein Arger völlig begründet und nachvollziehbar ist steht wohl außer Diskussion. Versuche allerdings mal aus der Sicht des "Bundes Trainer" die Lage zu sehen.
a) geld in Motivation stecken und starke Mannschaft aufstellen => was hat er davon?
b) Geld sparen um zu Beginn der neuen Saison top motiviert zu sein => guter Start in die Saison

Das ist jetzt natürlich sehr stark vereinfacht auf die zwei Fälle - aber ich denke es kommt rüber oder? So ist das nun mal: Jeder versucht im Rahmen der Regeln das Bestmöglichste für sein eigenes Team zu erreichen...

Ich sehe auch keine sinnvolle Möglichkeit die Regeln zu ändern ... Wie Guido schon geschrieben hat: Beim Fußball ist das nunmal nicht verboten. Geht es für ein Team am letzten Spieltag um nichts mehr, kann das zwar befreit aufspielen hat aber im Gegensatz auch nicht den nötigen Biss ...



Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir haben ja bereits einige Änderungen vorgenommen, die das Abdämpfen. So lohnt es sich auch am Ende nochmal Gas zu geben, weil jeder Tabellenplatz, den man sich verbessert, bares Kies bedeutet. Zudem ist langfristiges Sparen ebenfalls nicht mehr möglich.
Wir gehen auch davon aus, dass in der nächsten Saison die Teams wesentlich enger beieinander liegen werden, was ebenfalls die Problematik verringert.
Aber ganz wird das nie zu beseitigen sein.
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
So ein Geheule ist eines Trainers der dritten Liga unwürdig!
Wer es versäumt, die Punkte für den Aufstieg selbst zu holen sollte die Ursache bei sich selber suchen und nicht bei anderen.

Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
so sehe ich das auch.
hab das selbst mal vor 2 saisons oder so gemacht, also ich konnte mal wieder nicht mehr aufsteigen, hab aber nicht gespart und motiviert um die letzten 2 spiele und damit auf-und abstieg nicht zu verfälschen. zum dank habe ich dann die neue saison mit quasi null moti begonnen und beobachtet daß jemand für den ich motiviert habe, plötzlich selbst ein sparfuchs wurde. wäre ich jetzt nochmal in derselben lage, würde ich nur noch an meinen eigenen arsch denken, ausser es handelt sich um nen befreundeten trainer. wie auch guido schrieb, in der echten welt hilft dir auch niemand.
generell gilt aber wohl chistophs wort, wer es versäumt es selbst zu schaffen darf sich nicht auf andere verlassen. das ist hier kein kindergeburtstag!
Dirty Horst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2008
Messages: 7
Offline
Sportlich hin oder her, so ist es auch im realen Leben. Daher muss ich der Mehrheit hier klar recht geben (und das nicht nur, weil du anscheinend Bayern-Fan bist ;D ).
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Na ja, verstehen kann ich den Ärger schon...
Das nächste Mal klappt's dann
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Sorry, aber ich finde konstruktive Kritik(s. Stefan Krieg) sollte Verbesserungen dienen bzw. evt. Unstimmigkeiten aufklären, aber nicht dazu führen, dass sich einige Trainer (sorry, dass diese Personen sich Trainer nennen dürfen) dazu berufen fühlen unsportlich zu antworten, anstelle eines intelligenten Kommentars abzugeben.
Dies gilt: To ewhom it may concern

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wobei das mit dem glashaus und den intelligenten kommentaren ja auch so ne sache is, wie?


vielleicht liest du einfach mal welche rubrik das hier ist und was vor allem noch unter "stammtisch" steht, falls du das schaffst, sorry...um es mal auf deine art zu schreiben.
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
hehe, jetzt musste ich doch glatt auch noch mal die formulierung "unter Stammtisch" lesen - dieses Thema hier ist einfach das perfekte Stammtisch-Thema

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Torsten Sprenger wrote:so sehe ich das auch.
wie auch guido schrieb, in der echten welt hilft dir auch niemand.
generell gilt aber wohl chistophs wort, wer es versäumt es selbst zu schaffen darf sich nicht auf andere verlassen. das ist hier kein kindergeburtstag!


Stimme Torsten voll zu, wer es nicht selber schafft.............

Es ist einfach die Schuld immer woanders zu suchen.

bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
das eine hat wohl mit dem anderen wenig zu tun, oder ?

erreicht ist doch, was erreicht werden sollte !

To w h o m it may concern !

-----------------------

war denn irgendeine unsportliche antwort dabei ?
u n d
wer bestimmt was "unsportlich" ist ?

-----------------------

Alos los: mehr action


Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer