[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Frage zu Kies am Saisonende
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Rüb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 6, 2007
Messages: 32
Offline
Hallo alle zusammen,

hier ist noch eine Frage zu dem Thema "Kies weg" am Saisonende.

Meines Wissens kann ich mein Kies jetzt nur für Motivation und Trainingslager ausgeben. Motivation habe ich bereits bei 10. Wenn ich jetzt im Trainingslager in 5.000er Portionen meine Spieler Stärke, bleibt ja ein Rest-Kies bei mir (und vielen anderen) über.
Bei mir zum Beispiel 341 Kies. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das denn gestrichen. Ich habe aber keine Chance den Kies auszugeben, oder ?

Wäre es nicht besser, diese Reste mit in die neue Saison nehmen zu können ?

Bis dann

Michael

Nur ein Tag an dem getippt wird ist ein guter Tag
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber vorher nachdenken wäre in diesem Fall eine gute Möglichkeit gewesen!!!

Schritt eins: Ausrechnen wie viel Knete man braucht um auf Moti 10 zu kommen.
Schritt zwei: So oft 5.000 Kies in Trainer investieren, bis man unter dem in Schritt 1 errechneten Betrag ist.
Schritt drei: Allen Rest-Kies in Motivation stecken; das Ergebnis sollte >9,5 < 10 sein. Restkies = 0
Schritt vier: Mit Startkapital der neuen Saison die Motivation auf 10 bringen.

Ergebnis: Top Motiviert, kein Geld verschwendet!

Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Das hätten sowohl Michael als auch ich sicherlich gemacht, nur wenn man in einem Pokalfinale steht, dann investiere ich doch lieber Geld so, dass ich eine Moti von 10,0 sicher habe und Geld zu verschwenden, anstatt nur mit einer Moti von 9,5 in das Finale zu gehen

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also, ehrlich, wenn Ihr einen Restkies von 345 mit in die neue Saison nehmen wollt, gehts Euch aber wirklich schlecht. Das entspricht sage und schreibe 0,069 Motivationspunkten. Das ist nicht wirklich der Rede wert, oder?

Gruß
Guido
[Email]
Michael Rüb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 6, 2007
Messages: 32
Offline
Hallo Guido,

es war ja nur eine Frage und betrifft ja auch viele andere. Ich bin jetzt eh im freudentaumel und bei mir sind es ja auch nur ein paar kieselsteinchen.

schöne feiertage und einen guten Rutsch

Michael

Nur ein Tag an dem getippt wird ist ein guter Tag
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Herzlichen Glückwunsch!
Schick mir doch bitte mal Deine Adresse und T-Shirt Größe an mail@sandkastenliga.de. Ich brauche Sie für das Pokalsiegershirt.

Gruß
Guido
[Email]
sofort hinterher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 1
Offline
Der Rest-Kies können ja auch 4.500 sein. Dann sieht die Sache schon anders aus.
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
sofort hinterher wrote:Der Rest-Kies können ja auch 4.500 sein. Dann sieht die Sache schon anders aus.


Das sind Luxus-Probleme, die nicht wirklich weh tun sollten. Wenn eine 10er Moti da steht und das Team mindestens ein Trainingslager bekommen hat, ist alles darüber hinaus nun einmal Luxus oder Jammerei auf höchstem Niveau...

Mal abgesehen davon sind 4,5k auf eine Saison gesehen absoluter Killefitt!

Gruß,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Moritz Ernst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2008
Messages: 14
Offline
was kann ich überhaupt mit meinem geld anfangen
Carsten Kühne

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 9, 2008
Messages: 12
Offline
Hallo ich bin ja uch dafür das bei allen der Kontostand auf Null gesetzt wird damit keiner einen Vorteil hat.
Es betrifft mich ja auch nicht da ich eh Null Kies über habe aber ein Freibetrag von z.B. 4999 Kies würde das Problem mit dem rest Kies auch lösen denn 5000 Kies kann man ja ausgeben und mit 4999 Kies hat man auch keinen riesen Vorteil für die neue Saison.
Ist auch nur ein Gedanke.


Dabei ist alles
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Der Kontostand wird auf 0 gesetzt werden. Für die Zukunft können wir uns da eventuell noch eine andere Möglichkeit ausdenken.

Gruß
Guido
[Email]
Zonen Merkel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2008
Messages: 1
Offline
Bei mir sind es 4.842.
Anton Henle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 10, 2009
Messages: 19
Offline
Spendet jemand 150 Kies für die Zonenmerkel?

2010'1: Der direkte Wiederaufstieg ist Pflicht
A. L.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 12, 2008
Messages: 5
Offline
Hallo.

So jetzt mal ne Grundlegende Frage.
Auf was bezieht sich der Starter Kies ?
Auf das abschneiden in der letzten Saison oder auf die neue ?? Was komplett unlogisch wäre.
Bin aufgestiegen als 1. ! War 34 Spieltage auf Platz 1 und mich kotzt es an zu sehen das es hier für ganze 8.824 Kies gibt !!
Wenn das der Richtigkeit entspricht ist meine eigen Motivation = 0 !


Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
A. L. wrote:Hallo.

So jetzt mal ne Grundlegende Frage.
Auf was bezieht sich der Starter Kies ?
Auf das abschneiden in der letzten Saison oder auf die neue ?? Was komplett unlogisch wäre.


Beides irgendwie... Wenn Du als erstes aufsteigst, dann bekommst Du mehr Kies, als wenn Du als Dritter augestiegen wärst. Dann gilt die Tabelle der neuen Saison, so wie Du sie bei Dir im Moment auch sehen kannst. Damit soll der Stärke-Gewinn ausgeglichen werden, den ein Aufsteiger gegenüber den anderen Liga-Mannschaften hat.

Kannst aber hier auch noch detaillierter nachlesen:

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/484.page

A. L. wrote:
Bin aufgestiegen als 1. ! War 34 Spieltage auf Platz 1 und mich kotzt es an zu sehen das es hier für ganze 8.824 Kies gibt !!
Wenn das der Richtigkeit entspricht ist meine eigen Motivation = 0 !


Warum ist dann Deine Motivation = 0? Das sollte Dich eher mehr motivieren! Und wenn Du in der letzten Saison 34 Spieltag Tabellenführer warst, dann hast Du Deine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt und Qualität setzt sich ja bekanntlich durch, über eine ganze Saison hinweg sowieso!

Grüße
Stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer