[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Renommee muss man sich erarbeiten!?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christian Scherpe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 23, 2008
Messages: 25
Offline
Nur mal so ne kleine Notiz am Rande:

Ich finde es zwar gut, dass die Dauer der Vereinszugehörigkeit ins Renommee einfließt, jedoch bin ich der Meinung, dass das Renommee nicht sinken sollte, wenn man zu einem besser dastehenden Verein wechselt.

Schließlich steigert man sein Trainerranking durch gute Arbeit und hat dann in der Jobbörse die Möglichkeit sich gegen andere Trainer durchzusetzen. Danach steht man jedoch schlechter da als vorher, obwohl man sich ja den Job ergattert hat, was meinem Empfinden nach eigentlich eher das Ansehen eines Trainers steigern sollte.

Vielleicht ist es auch total unwichtig, über solche Details nachzudenken, aber ich habs halt mal getan.

Was ist denn so Eure Meinung?

RUFF DA!
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
mich würde interessieren wie man einen Wert bei Erfolg in der Meisterschaft erlangen kann.
Denn bei Platzierung der letzten Saison (12.Platz) steht bei mir 5,3 und dann
bei Erfolg in der Meisterschaft 0!
Wann ändert sich denn da was? Muss man die komplette Saision bei der Mannschaft Trainer gewesen sein? Denn mehr als 20 Spiele habe ich auf der Bank gesessen.

Des Weiteren würde mich interessieren wie Teams bei "Erfolg im Pokal " was reißen können, die gar nicht dabei sind. Also alle Teams ab dem 12. der Verbandsliga können da ja nie einen Wert haben. oder?

Bekommt man denn bereits einen Wert bei der Teilnahme an der ersten Runde oder erst wenn man weiterkommt?

Beste Grüße und Danke für die Antworten
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Ein Erfolg in der Meisterschaft bekommt man im Renomee nur in der 1.Liga...

Beim Pokal muss man mindestens in das Halbfinale kommen um sich dort verbessern zu können.

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
wenn das stimmt sollte dieser Teil dringend überarbeitet werden! Denn der betrifft dann ja nur 18 Trainer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Das Trainerlevel dient vornehmlich dazu, die Trainer nach Ihrem Erfolgen zu ranken und damit eine gerechtere und logischere Verteilung von frei gewordenen Trainerposten zu erlangen.
Welchen Trainer würdest Du als Manager bevorzugen: Einen, der schonmal seine Mannschaft auf den 5. Platz in Liga 1 oder ins Halfinale des Pokals gebracht hat, oder einen, der das noch nie geschafft hat? Natürlich haben bei diesem Kriterium nur etwa 40 Trainer (nicht 18, denn es geht ja über meherere Saisons) was von aber es ist ja auch nur eins von vielen Kriterien.

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Zu Christians Kritik: Du hast Recht. Allerdings ist dann die Frage, was "besser" bedeutet. Wenn ich einen sagen wir mal Zweitligaverein bis auf die Grundmaueren runtergewirtschaftet habe und dann kurz vor Saisonende einen Oberligisten übernehme, der aufsteigen wird. Ist der neue Verein dann besser oder schlechter?

Gruß
Guido
[Email]
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Hi zusammen,

ich denke ihr müsst auch sehen, dass das gesamte Trainerlevel eine relative Kennzahl ist. Es muss nicht das Ziel sein insgesamt 10 zu erreichen. Ihr müsst nur ein besseres Level als eure direkten Kollegen in eurer Liga haben...

Gruß,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Torben Schreiter wrote:Hi zusammen,

ich denke ihr müsst auch sehen, dass das gesamte Trainerlevel eine relative Kennzahl ist. Es muss nicht das Ziel sein insgesamt 10 zu erreichen. Ihr müsst nur ein besseres Level als eure direkten Kollegen in eurer Liga haben...

Gruß,
Torben


Warum Torben,

soll man denn nicht den höchsten Level anstreben. Es nützt einem doch sehr wenig, wenn man lediglich den besten Trainerlevel in der eigenen Liga hat. Denn einen eventuell neuen Job in einen höheren Liga erhält man nur mit einem relativ hohen Level.

Glück auf

Arjan Oranje (Udo)


Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Christian Scherpe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 23, 2008
Messages: 25
Offline
Guido Laures wrote:Zu Christians Kritik: Du hast Recht. Allerdings ist dann die Frage, was "besser" bedeutet. Wenn ich einen sagen wir mal Zweitligaverein bis auf die Grundmaueren runtergewirtschaftet habe und dann kurz vor Saisonende einen Oberligisten übernehme, der aufsteigen wird. Ist der neue Verein dann besser oder schlechter?

Gruß
Guido


das ist ein guter und richtiger punkt, aber das wird doch meines erachtens allein schon dadurch abgedeckt, dass ja auch der mannschaftserfolg ins trainerlevel eingeht. von daher wird die endgültige ranking-zahl eines trainers, der einen verein runter wirtschaftet schon erniedrigt. eine lange vereinszugehörigkeit lässt ihn jedoch besser dastehen, als er es in wirklichkeit ist.

aber was solls. wir wollen uns hier doch sowieso nur ins detail verlieren, weil gerade winterpause ist und wir uns langweilen

es gibt bestimmt 1000 änderungen und neuerungen, die wichtiger sind als ein paar pünktchen renommee, oder doch nicht?
Torben Schreiter wrote:Renommee ist alles...


[offtopic]mein nächster wunsch wäre z.b. eine noch bessere "fernwartung" per mobile-zugang. ich hatte schon letzte saison einen miesen start, weil ich 5 wochen im sommer surfen war und selten ins netz konnte. hab viel kies eingebüsst, vielleicht sogar den aufstieg verspielt, weil ich nicht tippen konnte (man siehe sich hin und rückrunde vom osc berlin an). dickes lob gibts daher auf jeden fall schonmal für die eingeführten 4 spiele im voraus tippen, aber für mich waren es halt leider nicht genug. ich fürchte das wird mir im winter beim boarden wieder das genick brechen

deswegen meine bitte sofern es geht und die zeit dafür bleibt:
1. die möglichkeit über einen noch längeren zeitraum tippen zu können und 2. wenigstens rudimentär die manschafft per mobile zu managen.

und ja ich weiß, es gab eine abstimmung und der mobile-ausbau hat leider verloren und ja, auch alle anderen neuerungen waren erste sahne![/offtopic]

also dickes an alle skl-macher, ihr habt mir im letzten jahr viel von meiner freizeit geklaut.

frohe weihnachten und nen guten rutsch. ich bin raus...

... boarden

RUFF DA!
Amex Ruffin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 30, 2008
Messages: 9
Offline
Ansich finde ich den Trainerlevel gut berechnet.
Wenn man zu einem höherklassigen oder besseren Klub wechselt und sich das aufgrund des Renomees verdient hat, dann ist es schon (ich sag mal)"ärgerlich", dass das Trainerlevel sinkt, weil es dann ja den wahren Erfolg, den man vllt. früher mit einem Team hatte, wieder senkt.
Jedoch halte ich es für sehr gut wie das Trainerlevel angelegt ist.
Die "kleineren" Trainer haben die Chance ufzusteigen in dem sie eben länger bei ihrem kleineren Klub bleiben und sich im Level hochschaffen und es sich dann dementsprechend zweimal überlegen ob sie jetzt wechseln, dadurch bleibt man auch länger bei dem anderen Klub und hat den Anspruch sich auch dort "einen Namen" zu schaffen.

We are one team with the power of soul and the glory of the Lord.
Amex Ruffin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 30, 2008
Messages: 9
Offline
Habe gerade nochmal nachgeschaut undmuss sagen das "Erfolg in der Liga" und "Erfolg in der Meisterschaft" doch, da sie doppelt gewertet werden, sehr ins Gewicht fallen. Zumindest denke ich, das die Meister der jeweiligen Unteren Ligen einen kleinen Punktebetrag hier bekommen könnten. Wäre das ne Idee?^^ =)


Wünsche euch allen noch einen guten Rutsch und einen guten und erfreulichen Start ins neue Jahr 2009. =)

We are one team with the power of soul and the glory of the Lord.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer