Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Fragen, Anregungen und Kritik » Kies spenden

Author: Stefan Ruff, Platzwart
04.01.09 02:51
Hallo liebe Admins,

ich hätte noch 4.134 Kies übrig und bevor die bei irgendwelchen korrupten möchtegern Mitarbeitern von Markdorf in der Privattasche landen würde ich die lieber an irgendwelche Vereine spenden, die sich davon dann noch ein Trainingslager oder nen personal Trainer leisten können.
Ist das möglich? Fänd ich schön.

Grüße

Stefan

Author: Fabian Eberhardt, Platzwart
04.01.09 04:50
Ich lege noch 40,- Kies drauf

Im Ernst: Wo soll das hin führen? Geld zwischen Vereinen hin und her zu schieben - das lockt betrüger an

Author: Christiane Pilz, Platzwart
04.01.09 11:06
Ich finde die Idee von Stefan gut,

allerdings würde ich für einen Jackpott plädieren. Dieser kann dann bei einem Sondertipp ausgespielt werden.
Meine 1.082,78 Kies würde ich dann auch investieren.

Also liebe Admins,
wenn es technisch möglich ist und nicht allzuviel Zeit kostet, wäre das doch eine zusätzliche Motivation.

Christiane

Author: Michael Schneider, Platzwart
04.01.09 12:33
Hallo,

ich schätze, dass der Kies wieder ausgeschüttet wird.

Da die SKL ein geschlossener Kreislauf ist geht der Kies nicht verloren.

Ich denke man muß sich da keine Gedanken machen .

Gruß aus Burscheid :

Author: Guido Laures, Bundestrainer
04.01.09 16:10
Also nett ist die Idee ja. Aber wenn wir jetzt mit Kies-Spenden anfangen, dann gibts hier nachher nur noch Vetternwirtschaft.
Aber eins ist sicher: verlorengehen tut hier kein Kies

Gruß
Guido

Author: Stefan Ruff, Platzwart
06.01.09 12:28
Ist mir schon klar, dass nichts verloren geht und es wieder in den ewigen Kieskreislauf der SKL einfließt...
Das mit dem Sonderjackpott ist gar keine so schlechte Idee (also ein Sondertipp oder so).
Ich wollte meinen Restkies ja auch nur in nen großen Topf werfen und nicht einer von mir ausgewählten Person zukommen lassen. Das Auswählen oder verteilen wäre dann eure Aufgabe gewesen

Grüße

Stefan

Author: Die Admins, Bundestrainer
06.01.09 18:36
Ok. Es wandert ohnehin in den großen Topf, wenn der Saisonstart-Tabula-Rasa kommt.
Es ist nicht notwendig, einen Extra-Topf für Sondertipps einzuführen. Das System hat einen selbstregulierenden Fakter der etwaige Beträge, die auf anderen Wegen ausgeschüttet werden, wieder über den Saisonverlauf auszugleichen.

Author: Chris Bruno, Platzwart
06.01.09 20:22
Wie wäre es, wenn mit dem Kies ein Sondertipp anfangs der SKL-Saison auf Meister bzw. Herbstmeister zu machen.
Tippzeitraum ist 1 Woche vor SKL Saisonbeginn.




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page